15+ Beste KOSTENLOSE Logo-Erstellung, Generatoren und Apps online (2021)

beste kostenlose logo hersteller

Das Erstellen eines Logos für die Website Ihres Unternehmens kann teuer sein (199 $ bis 5000 $). Hier können Ihnen kostenlose Logo-Ersteller wirklich helfen.

Einem Team mit kleinem Budget fehlen möglicherweise die erforderliche Software und die erforderlichen Fähigkeiten, um selbst ein Logo zu erstellen. Aber eines ist sicher: Ein Logo-Design ist unabdingbar. Es entwickelt die visuelle Identität Ihrer Marke und dient als einprägsames Spiegelbild Ihrer Persönlichkeit.

Wenn Sie also kein Geld für ein professionelles Logo-Design haben, an wen wenden Sie sich dann?

 

Inhalt[Anzahl Artikel]

Eine Alternative besteht darin, projektbezogen einen freiberuflichen Designer zu engagieren.

Aber es ist eine noch bessere Idee, es selbst mit einem der verfügbaren Logo-Hersteller oder kostenlosen Logo-Generatoren zu machen.

Warum sollten Sie Logo-Generatoren und kostenlose Logo-Ersteller verwenden?

  1. Sie starten eine neue Website, haben aber nicht die Mittel, um einen professionellen Logo-Designer zu engagieren.
  2. Ihnen fehlt das nötige Know-how und die Software, um selbst ein Logo zu erstellen.
  3. Sie suchen Inspiration und Ideen für Logodesign.

 

Die 15 besten Logo-Ersteller

Tipp: Wenn Sie kein Geld für Logo-Ersteller ausgeben möchten, machen Sie einfach einen Screenshot des von Ihnen entworfenen Logos. Wenn Sie ein Foto mit höherer Auflösung benötigen, kaufen Sie es am besten. Es ist immer noch less teurer als die Beschäftigung eines Webdesigners insgesamt.

1. Fiverr - Kostenloser Logo-Ersteller

fiverr Logo-Hersteller

Fiverr ist aus zwei Gründen eine ausgezeichnete Wahl für das Logodesign. Die erste ist, dass Sie ihren Logo-Maker (oben verlinkt) tatsächlich verwenden können, um im Vergleich zu einem Designer schnell und einfach zu einem hervorragenden Preis zu generieren.

Sie können aber auch einen echten Designer auf dem Marktplatz mieten, zu einem Preis, der Ihrem Budget entspricht. Es ist also wirklich eine absolute Win-Win-Situation, um ein großartiges Logo kostengünstig zu erstellen.

Entwerfen Sie ein Logo mit Fiverr

2. Wix Logo Maker

wix

Wix Logo Maker kombiniert das Beste aus beiden Welten: Beantworten Sie einfach ein paar einfache Fragen und es wird eine Logo-Vorlage für Sie generiert. Dann können Sie praktisch jede Funktion basierend auf Ihren individuellen Vorlieben ändern, einschließlich Farben, Schriftart, Text und Größe.

Was ist das Beste daran? Sie erhalten nicht nur kostenlos ein individuell gestaltetes Logo, sondern auch die vollständigen kommerziellen Rechte daran (d. h. Sie können es geschäftlich und gewinnbringend verwenden, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, wer die Lizenz besitzt). Sie können sogar die Quelldateien Ihres Logos (im SVG-Format) herunterladen, um sie für alles zu verwenden, von Visitenkarten bis hin zu T-Shirts.

Um den Logo Maker zu verwenden, musst du dich zuerst für ein Konto bei Wix anmelden. Der Silberstreif am Horizont ist jedoch, dass Sie auch Zugriff auf den Generator für Firmennamen und das Tool zum Erstellen von Websites haben. Als Ergebnis ist es der ideale One-Stop-Shop für ein brandneues Unternehmen.

3. SchneiderMarken

Schneidermarken

Tailor Brands ist ein leistungsstarkes All-in-One-Grafikdesign-Tool, mit dem Sie ein individuelles und einzigartiges Logo für Ihr Unternehmen erstellen können. Der Logo-Erstellungsprozess wird von einem Quiz geleitet, in dem Sie Fragen zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und Ihren Vorlieben beantworten. Wenn Sie das Quiz beendet haben, haben Sie Ihr Logo im Handumdrehen fertig. Tailor Brands präsentiert Ihnen verschiedene Möglichkeiten, aus denen Sie auswählen können, was Ihnen am besten gefällt, oder Ihr Logo anpassen, bis Sie vollständig zufrieden sind.

Darüber hinaus erhalten Sie fertige Visuals für alle Social Media Plattformen und Anzeigen. Wenn Sie fertig sind, können Sie schließlich hochwertige Vektor-, SVG- oder EPS-Dateien mit vollen kommerziellen Rechten zur Verwendung für Ihre Website, Visitenkarten oder Merchandising erhalten.

4. Canva

Canva ist ein Logo-Hersteller, der unter www.Canva. Com.

Canva gibt es schon seit einiger Zeit und bietet kostenlose und kostenpflichtige Vorlagen für Social-Media-Fotos, Broschüren, Einladungen, Visitenkarten und mehr an. Ihr herausragendes Vorlagenportfolio umfasst eine breite Palette von kostenlosen und kostenpflichtigen Logo-Möglichkeiten. Sie können mit einer ihrer kostenlosen Vorlagen beginnen und dann Text, Farben, Schriftarten und andere Elemente an Ihre eigene Markenidentität anpassen.

Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden sind, können Sie Ihre eigenen Grafiken hochladen oder per Drag-and-Drop-Funktion kostenlose Elemente hinzufügen aus Canva's umfangreiche Sammlung bis hin zur Logo-Vorlage. Speichern Sie Ihr Design als PNG-, JPG- oder PDF-Datei. Mit Ihrem kostenlosen Logo können Sie auf derselben Website Briefköpfe, Visitenkarten und mehr erstellen.

Der einzige Nachteil ist, dass jeder die gleichen Vorlagen verwenden kann, sodass Sie möglicherweise ähnliche Ideen online finden. Es braucht jedoch nicht viel, um diesen kostenlosen Logo-Designs Ihre eigene unverwechselbare Note zu verleihen und kostenlos ein professionell aussehendes Logo zu erhalten.

5. Kostenloses Logo-Design

FreeLogoDesign.com ist ein Logo-Hersteller, der unter www.FreeLogoDesign.com zu finden ist

Free Logo Design macht es einfach, ein kostenloses Logo zu erstellen. Geben Sie einfach Ihren Firmennamen ein, wählen Sie eine Kategorie aus der Liste von 20 und die Anwendung zeigt Hunderte von kostenlosen Logo-Vorlagen an. Nehmen Sie Ihre eigenen Änderungen an Farbe, Form und Schriftart vor und laden Sie dann Ihr kostenloses Design herunter. Wenn Sie später in Ihr Logo investieren möchten, erhalten Sie eine hochauflösende Version für 59 US-Dollar.

6. Graphic Springs

Graphic Springs logo Maker

Graphic Springs, wie die anderen Logo-Hersteller auf dieser Liste, bietet eine große Auswahl an Vorlagen in einer Vielzahl von Kategorien. Geben Sie Ihren Firmennamen und Slogan ein, wählen Sie eine Bildkategorie, wählen Sie Ihr Logo aus und bearbeiten Sie es ganz einfach. Anschließend können Sie Ihre verfügbaren Optionen nach neuen oder beliebten Logos filtern.

Beginnen Sie mit Formen und Symbolen, wenn Sie mehr kreative Freiheit bei Ihrem Logo-Design wünschen, oder verwenden Sie sie, um Ihrem Logo eine dekorative Note zu verleihen. Obwohl die Software kostenlos ist, kostet das Herunterladen Ihres fertigen Designs als PNG, SVG oder JPG 19.99 USD. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, in Zukunft Änderungen vorzunehmen, stehen Ihnen unbegrenzte Überarbeitungen und Downloads zur Verfügung.

7. LogoMakr

LogoMakr ist ein Logo-Maker, der unter www.LogoMakr.com zu finden ist

LogoMakr ist ein einfach zu bedienendes Softwareprogramm, mit dem Sie Ihre Formen und Texte genau dorthin ziehen können, wo Sie sie haben möchten. Beginnen Sie mit der Suche nach Formen und Symbolen und bearbeiten Sie dann Ihre Farben, Größe und andere Einstellungen. Fügen Sie Text hinzu und ordnen Sie ihn beliebig an, während Sie Schriftart, Größe und Farbe anpassen. Mit einer intelligenten Schaltfläche zum Zuschneiden können Sie Ihr Logo ganz einfach auf die genaue Form und Größe zuschneiden, die Sie benötigen.

Speichern Sie das Design einfach auf Ihrem Computer, wenn Sie fertig sind. Es gibt eine kostenlose Download-Option, die jedoch mit Einschränkungen verbunden ist, wie z. B. Dateien von geringer Qualität und einer Vereinbarung, der Site Ihr Logo zuzuordnen. Für nur 19 US-Dollar erhalten Sie eine hochwertige Version ohne Credits für Ihre Website, Visitenkarten, T-Shirts und andere Zwecke.

8. U-Boot

Ucraft Logo Maker https://www.ucraft.com/free-logo-maker

Wenn Sie auf der Liste so weit nach unten gekommen sind und immer noch keine Website gefunden haben, die Ihren Logo-Design-Anforderungen entspricht, probieren Sie Ucraft aus. Ucraft ist ein Website-Builder, der Online-Designs, kostenloses Cloud-Hosting und andere Dienste anbietet. Sie bieten auch einen kostenlosen Logo-Maker als zusätzlichen Bonus. Der kostenlose Logo-Builder von UCraft ist wie die anderen kostenlosen Tools auf der Liste so einfach wie die Auswahl eines Symbols, das Hinzufügen Ihres Firmennamens und das Optimieren Ihrer Schriftarten und Farben.

Ucraft hat ungefähr 220,000 Symbole, die Sie in Ihrem Design verwenden können. Exportieren Sie Ihre transparente, hochauflösende PNG-Datei kostenlos!

9. Online-Logo-Ersteller

Online-Logo-Ersteller

Die Benutzeroberfläche von Online Logo Maker ähnelt der des kostenlosen Logo-Generators von Graphic Spring. Mit einer Vielzahl von Vorlagen und Schriftartenoptionen können Sie schnell und einfach mit Ihrem Logodesign beginnen. Wählen Sie aus Hunderten von vorgefertigten Symbolen in einer Vielzahl von Kategorien oder reichen Sie Ihr eigenes Bild ein.

Sie können Ihr Design speichern und später mit einem kostenlosen Konto darauf zurückgreifen. Sie haben Zugriff auf unbegrenzte Downloads, sodass Sie Ihr Logo jederzeit ändern können. Online Logo Maker bietet sowohl einen kostenlosen als auch einen kostenpflichtigen Service. Das Premium-Paket beinhaltet Downloads mit höherer Auflösung und die Möglichkeit, Ihr Design als transparente (.PNG) oder Vektordatei (.SVG) zu exportieren, sodass Sie Ihr Logo überall verwenden können.

10. Designmantik

www.DesignMatic.com ist ein Logo-Hersteller

Sie beginnen den Prozess hier, indem Sie Ihren gewünschten Logo-Stil, Schriftart und Farben aus dem kostenlosen Logo-Generator von Designmantic auswählen. Geben Sie dann Ihren Firmennamen ein und wählen Sie aus über 30 Branchenkategorien. Wenn Sie ein Logo finden, das Ihnen gefällt, können Sie die Farben und die Typografie ändern.

Obwohl das Tool kostenlos ist, müssen Sie für den Download Ihres Designs bezahlen. Das bedeutet, dass Sie eine hochauflösende, vektorbasierte Datei erhalten, die für den Großdruck geeignet ist. Leider bietet diese Website keine unendlichen Downloads. Wenn Sie die Download-Gebühr nicht bezahlen möchten, kann es ein großartiges Inspirationswerkzeug sein.

11. Shopify Logo Maker 

www.Shopify.com/tools/logo-maker

Shopify bietet eine breite Palette von Tools für Online-Unternehmen, einschließlich derjenigen, die zum Starten Ihres eigenen Online-Shops erforderlich sind. Obwohl einige dieser Dienste eine monatliche Gebühr erfordern, bietet Shopify auch eine Vielzahl kostenloser Tools wie einen Generator für Firmennamen, einen QR-Code-Generator und natürlich einen kostenlosen Logo-Maker.

Geben Sie Ihren Firmennamen ein, wählen Sie dann ein Symbol aus und passen Sie die Farben und Größen an. Wählen Sie aus vier alternativen Layouts für Ihren Text und Ihre Symbole und lassen Sie sich dann das Logo per E-Mail zusenden.

12. Logotyp-Ersteller

LogoTypeMaker ist ein Logo-Generator, der unter www.LogoTypeMaker.com zu finden ist

Logo Type Maker enthält über 200 Schriftarten, über 1,000 professionelle Vorlagen und über 600,000 Vektorformen, um das Logodesign zu vereinfachen, auch wenn Sie kein professioneller Designer sind. Sie bieten vektorbasierte SVG-Downloads sowie unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten, sodass Sie Ihre Farben und Schriftarten jederzeit ändern können.

Im Rahmen des kostenlosen Modells können Sie ein kostenloses, nicht anpassbares modernes Logo erstellen. Im Gegensatz zu anderen kostenlosen Logo-Buildern können Sie Ihr Design als JPG- oder PNG-Datei in 300 DPI exportieren.

Eine einmalige Zahlung von 24.99 US-Dollar oder 39.99 US-Dollar schaltet weitere Funktionen und Logo-Optionen frei.

13. Zyro Logo Maker

Zyro-Logo-Ersteller www.zyro.com/logo-maker

Zyro ist ein kostenloser Logo-Maker, der Einfachheit priorisiert. Um zu beginnen, müssen Sie kein Konto einrichten oder zusätzliche Schritte unternehmen.

Geben Sie zuerst den Namen und den Slogan Ihres Unternehmens ein. Zweitens entscheiden Sie, welche Form als Grundlage für Ihr Logo dienen soll. Sie können aus Tausenden von Alternativen wählen; Geben Sie einfach ein Stichwort ein und legen Sie los. Schließlich können Sie Änderungen an Ihrem Logo vornehmen. Ändern Sie Schriftart, Farbe und Größe des Textes und positionieren Sie Ihren Namen und Slogan wie gewünscht in Bezug auf das Formular. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie das PNG auf Ihrem Computer und verwenden Sie es überall, von Ihrer Website bis zu Ihrer Visitenkarte.

14. Designhügel

Den Logo-Hersteller von Design Hill finden Sie unter www.DesignHill.com/tools/logo-maker

Design Hill bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter ein kostenloser Logo-Generator. Durchsuchen Sie Tausende von Symbolen, ändern Sie den Text und die Farben und laden Sie dann Ihr eigenes Design herunter. Sehen Sie sich die anderen kostenlosen Tools an, wie zum Beispiel die Titelbildgeneratoren für Facebook und Twitter, einen QR-Code-Generator und mehr.

15. Logo-Ersteller 

LogoMaker.com Designer von Logos auf www.LogoMaker.com

Logo Maker ist seit über einem Jahrzehnt im Geschäft und hat mit seinem kostenlosen Logo-Generator über 3 Millionen Unternehmern und Kleinunternehmern geholfen. Wählen Sie aus über 10,000 Symbolen aus, erstellen und speichern Sie kostenlos eine unbegrenzte Anzahl von Logos in Ihrem Konto.

Wenn Sie Ihr Design fertigstellen und die hochauflösende Datei herunterladen, werden Ihnen Kosten in Rechnung gestellt. In der Zwischenzeit können Sie mit dem Tool experimentieren und sich von ihm inspirieren lassen. Wenn Sie Geld sparen möchten, können Sie ein HTML-Code-Snippet für Ihre Website erstellen, anstatt die gesamte Bilddatei herunterzuladen.

16. Squarespace

www.logo.squarespace.com ist ein SquareSpace-Logo-Hersteller

Squarespace bietet eine breite Palette von Online-Business-Services, einschließlich allem, was Sie für den Einstieg in Ihre eigene Website benötigen. Sie können mit dem kostenlosen Online-Logo-Builder nach Symbolen suchen und Ihr Design erstellen, egal ob Sie nach Inspiration oder einer völlig einzigartigen Marke suchen.

Laden Sie die Version mit niedriger Auflösung kostenlos herunter oder kaufen Sie die Version mit hoher Auflösung für 10 US-Dollar. Squarespace-Kunden können die hochauflösende Datei im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenlos erhalten.

Mit einer so vielfältigen Auswahl an Werkzeugen, die Ihnen zur Verfügung stehen, können Sie mit dem Logo-Design experimentierenless Ihres Budgets und verwenden Sie diese kostenlosen Logo-Ersteller, um Ihre atemberaubende visuelle Identität zu erstellen!

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Bitte kontaktieren Sie uns lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

15+ Best FREE Logo Maker, Generators and Apps Online (2021)

best free logo makers

Creating a logo for your company's website might be expensive ($199 to $5000+). That’s where free logo makers can really help you out.

A small-budget team may lack the necessary software and skills to create a logo on their own. But one thing is certain: a logo design is essential. It develops the visual identity of your brand and serves as a memorable reflection of who you are.

So when you don't have the funds for a professional logo design, who do you turn to?

 

Contents[Show]

One alternative is to engage a freelance designer on a project-by-project basis.

But, it's an even better idea to do it yourself with one of the logo makers or free logo generators available out there.

Why should you use logo generators and free logo makers?

  1. You're launching a new website but lack the funds to engage a professional logo designer.
  2. You lack the necessary expertise and software to create a logo on your own.
  3. You're looking for logo design inspiration and ideas.

 

15 Best Logo Makers

Tip: If you don't want to spend money on logo makers, simply take a screenshot of the logo you have designed. If you require a higher resolution photograph, it is best to purchase it. It's still less expensive than employing a web designer overall.

1. Fiverr - Free Logo Maker

fiverr logo maker

Fiverr is an excellent choice for logo design for two reasons. The first is that you can actually use their logo maker (linked above) to generate a quickly and easily for an excellent price, when compared to a designer.

But you can also hire an actual designer from the marketplace, at a price which meets your budget. So really, it's an absolute win-win situation for getting a great logo done cheaply.

Design a Logo with Fiverr

2. Wix Logo Maker

wix

Wix logo maker combines the best of both worlds: simply answer a few easy questions, and it will generate a logo template for you. Then you may modify practically every feature based on your unique preferences, including colors, font, text, and sizing.

What's the best part of this you may ask? You will not only obtain a custom-looking logo for free, but you will also receive complete commercial rights to it (meaning you can use it for business and profit without worrying about who holds the license). You can even download your logo's source files (in SVG format) to use on everything from business cards to t-shirts.

To use the logo maker, you must first sign up for a Wix account. However, the silver lining is that you will have access to their business name generator and website construction tool too. As a result, it's the ideal one-stop shop for a brand new firm.

3. TailorBrands

tailorbrands

Tailor Brands is a powerful all-in-one graphic design tool that can help you in creating a custom and one-of-a-kind logo for your company. The logo creation process is guided by a quiz in which you answer questions about your business, industry, and preferences. When you finish the quiz, you'll have your logo ready in no time. Tailor Brands will present you with some different possibilities from which you may select what you like most or customize your logo until you are completely satisfied.

In addition, you will receive ready-to-use visuals for all social media platforms and advertisements. Finally, once you've finished, you may obtain high-quality vector, SVG, or EPS files with full commercial rights to use for your website, business cards, or merchandising.

4. Canva

Canva is a logo maker that can be found at www.Canva.com.

Canva has been around for a while now, offering free and paid templates for social media photos, brochures, invites, business cards, and more. Their outstanding template portfolio includes a wide range of free and paid logo possibilities. You can start with one of their free templates and then customize the text, colors, fonts, and other elements to match your own brand identity.

If you’re not 100% satisfied with the result, you can upload your own graphics or use the drag-and-drop feature to add free elements from Canva's extensive collection to the logo template. Save your design as a PNG, JPG, or PDF file. Using your free logo, you can use the same site to make letterheads, business cards, and more.

The only disadvantage is that anyone can use the same templates, so you may find similar ideas floating around online. However, it doesn't take much to add your own distinctive touch to these free logo designs and achieve a professional-looking logo for free.

5. Free Logo Design

FreeLogoDesign.com is a logo maker that can be found at www.FreeLogoDesign.com

Free Logo Design makes it simple to create a free logo. Simply enter your company name, select a category from the list of 20, and the application will display hundreds of free logo templates. Make your own changes to the color, shape, and font, and then download your free design. If you wish to invest in your logo later, you can get a high-resolution version for $59.

6. Graphic Springs

Graphic Springs logo maker

Graphic Springs, like the other logo makers on this list, offers a wide range of templates in a variety of categories. Enter your company name and tagline, select an image category, select your logo, and easily edit it. You can then filter your available options by new or popular logos.

Start with forms and symbols if you want greater creative freedom with your logo design, or use them to add a decorative touch to your logo. Although the software is free to use, downloading your completed design as a PNG, SVG, or JPG costs $19.99. However, if you decide to make changes in the future, you will have unlimited revisions and downloads.

7. LogoMakr

LogoMakr is a logo maker that can be found at www.LogoMakr.com

LogoMakr is an easy-to-use software program that allows you to drag your shapes and text exactly where you want them. Start by searching for shapes and icons, then edit in your colors, size, and other settings. Add text and arrange it anyway you want, while adjusting the font type, size, and color. A smart crop button can easily crop your logo to the exact shape and size you need.

Simply save the design to your computer when you're finished. There is a free download option, but it comes with restrictions, such as low-quality files and an agreement to give the site credit for your logo. For only $19, you may obtain a high-quality version without credits for your website, business cards, t-shirts, and other uses.

8. Ucraft

Ucraft logo maker https://www.ucraft.com/free-logo-maker

If you've gotten this far down the list and still haven't found a site that meets your logo design needs, give Ucraft a try. Ucraft is a website builder that provides online designs, free cloud hosting, and other services. They also provide a free logo maker as an added bonus. UCraft's free logo builder, like the other free tools on the list, is as simple as selecting an icon, adding your company name, and tweaking your fonts and colors.

Ucraft has approximately 220,000 icons that you may use in your design. Freely export your transparent, high-resolution PNG file!

9. Online Logo Maker

Online Logo Maker

The interface of Online Logo Maker is similar to that of Graphic Spring's free logo generator. With a plethora of templates and font options, it's quick and simple to get started on your logo design journey. Choose from hundreds of pre-designed icons in a variety of categories, or submit your own image.

You can save your design and return to it later with a free account. You'll have access to unlimited downloads, allowing you to change your logo whenever you choose. Online Logo Maker provides both a free and a paid service. The Premium Package includes higher resolution downloads and the ability to export your design as a transparent (.PNG) or vector (.SVG) file, allowing you to use your logo everywhere.

10. Designmantic

www.DesignMatic.com is a logo maker

You begin the process here by selecting your desired logo style, font type, and colors from Designmantic's free logo generator. Then, input your company name and choose from over 30 industry categories. When you find a logo that you like, you can change the colors and typography.

Although the tool is free, you must pay to download your design. This means you'll receive a high-resolution, vector-based file suitable for large-scale printing. Regrettably, this website does not provide infinite downloads. If you don't want to pay the download charge, it can be a terrific inspiration tool.

11. Shopify Logo Maker 

www.Shopify.com/tools/logo-maker

Shopify provides a wide range of tools for online enterprises, including those required to launch your own online store. Though some of these services need a monthly charge, Shopify also provides a variety of free tools such as a business name generator, QR code generator, and, of course, a free logo maker.

Enter your company name, then select an icon and customize the colors and sizes. Choose from four alternative layouts for your text and icons, and then have the logo emailed to you.

12. Logo Type Maker

LogoTypeMaker is a logo generator that can be found at www.LogoTypeMaker.com

Logo Type Maker includes over 200 typefaces, over 1,000 professional templates, and over 600,000 vector shapes to make logo design simple even if you are not a professional designer. They offer vector-based SVG downloads as well as unlimited customization, allowing you to change your colors and fonts at any moment.

You will be able to produce a free non-customizable modern logo under the free model. Unlike other free logo builders, you will be able to export your design as a JPG or PNG file in 300DPI.

A one-time payment of $24.99 or $39.99 unlocks more features and logo options.

13. Zyro Logo Maker

Zyro logo creator www.zyro.com/logo-maker

Zyro is a free logo maker that prioritizes simplicity. To get started, you will not need to establish an account or take any extra steps.

First, enter your company's name and tagline. Second, decide which shape will serve as the foundation for your logo. You can select from thousands of alternatives; simply enter a keyword and get started. Finally, you can make changes to your logo. Change the font, color, and size of the text, and position your name and tagline as you want in relation to the form. When you're finished, save the PNG to your computer and use it anywhere, from your website to your business card.

14. Design Hill

Design Hill's logo maker may be found at www.DesignHill.com/tools/logo-maker

Design Hill provides a variety of services, one of which is a free logo generator. Browse through thousands of icons, change the text and colors, and then download your own design. Check out their other free tools, such as Facebook and Twitter cover photo generators, a QR code generator, and more.

15. Logo Maker 

LogoMaker.com designer of logos at www.LogoMaker.com

Logo Maker has been in business for over a decade and has helped over 3 million entrepreneurs and small business owners with its free logo generator. Select from over 10,000 icons, then create and save an unlimited number of logos in your account for free.

When you finish your design and download the high-resolution file, you will be charged. In the meanwhile, you can experiment with and gain inspiration from the tool. If you want to save money, you can build an HTML code snippet for your website instead of downloading the entire image file.

16. Squarespace

www.logo.squarespace.com is a SquareSpace logo maker

Squarespace provides a wide range of online business services, including everything you need to get started with your own website. You may browse icons and create your design with their free online logo builder, whether you're looking for inspiration or a completely unique brand.

Download the low-resolution version for free, or purchase the high-resolution version for $10. Squarespace clients can get the high-resolution file for free as part of their membership.

With such a diverse set of tools at your disposal, you can experiment with logo design regardless of your budget and use these free logo makers to create your stunning visual identity!

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...