29 Fragen und Antworten zum Front-End-Entwicklerinterview (2021)

Warum sollten Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu Front-End-Entwicklerinterviews kennen müssen?

In der heutigen Technologiewelt sollte ein Front-End-Entwickler technisch versiert und kompetent sein, um Kundenanforderungen in kreative und interaktive Webanwendungen umzusetzen. Um diese Fähigkeiten zu erlangen, ist ein Front-End-Entwicklungstraining erforderlich. Heutzutage suchen viele Top-Unternehmen nach Stellen für Front-End-Entwickler, damit diese Entwickler ihnen helfen können, elegante, intuitive, reaktionsschnelle und interaktive Benutzeroberflächen zu erstellen, die auf verschiedenen Geräten gut funktionieren. Das Problem ist jedoch, dass die meisten Kandidaten verwirrt sind oder nicht sicher sind, welche Art von Interviewfragen sie für ein Front-End-Entwicklungsinterview vorbereiten müssen, das ihnen letztendlich hilft, eingestellt zu werden.

Es ist recht einfach, verschiedene Übungsfragen zu entdecken, aber es ist schwierig, die richtigen unter diesen Optionen auszuwählen.

Die richtigen Fragen zu kennen, ist entscheidend für alle, die ein Vorstellungsgespräch für Front-End-Entwickler führen möchten.

Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener Kandidat sind, lesen Sie die Liste der wichtigsten Fragen und Antworten zu Front-End-Entwicklerinterviews weiter unten. Dieser Artikel hilft Ihnen, beide Fragen kennenzulernen und vorbereitet zu sein, damit Sie Ihr Interview erfolgreich führen können.

Inhalt[Anzahl Artikel]

Fragen und Antworten zum Front-End-Entwicklerinterview

Mal sehen, auf welche wichtigen Fragen zum Front-End-Entwicklerinterview man sich vorbereiten muss.

1. Welche technischen und zusätzlichen Fähigkeiten sind erforderlich, um ein Front-End-Entwickler zu sein?

Ein guter Front-End-Entwickler muss über folgende Kenntnisse verfügen:

  • HTML
  • CSS
  • jQuery
  • Javascript

Abgesehen von den oben genannten technischen Fähigkeiten sollte ein Front-End-Entwickler über die unten genannten „Good-to-Have“ -Fähigkeiten verfügen:

  • Erfahrung in einem der beliebtesten Content Management Systeme (CMS) wie WordPress, Drupal und Joomla und sogar in neueren wie Ghost
  • Kenntnisse über browserübergreifende Tests
  • Kenntnisse über geräteübergreifende Tests
  • Kenntnisse über OOPS und PHP.
  • Grundkenntnisse in SEO und Tools wie Adobe Photoshop, CSS3 und HTML5 sowie in verschiedenen Javascript-Technologien wie nativem Skript und Angular, mit denen Endbenutzern webbasierte Informationen präsentiert werden.

2. Erklären Sie, wie Sie sicherstellen würden, dass Ihr Webdesign benutzerfreundlich ist, und welche Schritte würden Sie unternehmen, um dies zu erreichen?

Ein Front-End-Entwickler muss häufig kommunizieren und mit UX-Designern (User Experience) zusammenarbeiten, um sich eine Webseite vorzustellen und zu konzipieren, die eine benutzerzentrierte Erfahrung gestaltet. Er muss die Website mit Benutzern testen, um ein optimales Design sicherzustellen und sicherzustellen, dass die Webseite oder Website ist für das Surfen auf Mobiltelefonen optimiert.

3. Kaffee-Skript beschreiben?

CoffeeScript ist eine kleine Programmiersprache, die in JavaScript kompiliert wird. Es ist ein Versuch, die besten Teile von Javascript auf einfache Weise zu verwenden. Es hilft Entwicklern auch dabei, JavaScript-Code besser zu schreiben, indem es dem Benutzer eine konsistentere Syntax präsentiert und die ungewöhnliche Natur der JavaScript-Sprache umgeht.

4. Erklären Sie, was die eindeutige Eigenschaft in CSS ist.

Der clear Die Eigenschaft gibt an, auf welchen Seiten eines Elements schwebende Elemente nicht schweben dürfen. Es wird verwendet, wenn ein Element nicht um ein anderes Element wie einen Float gewickelt werden soll.

5. Beschreiben Sie, wann Sie die CSS-Eigenschaft float verwenden würden.

Float wird verwendet, wenn ein Element Ihrer Webseite nach rechts oder links verschoben werden soll und andere Elemente angezeigt werden sollen.

6. Was ist eine Rückruffunktion?

Eine Rückruffunktion ist eine Funktion, die als Argument an eine andere Funktion übergeben wird und dann innerhalb der äußeren Funktion aufgerufen wird, um eine Routine oder Aktion abzuschließen.

7. Wie strukturieren Sie Ihren Quellcode, um die Verwendung durch Ihre Kollegen zu vereinfachen?

Ein Front-End-Entwickler muss gemeinsame Standards verwenden und die Verwendung der Code-Organisation und -Kommentare erläutern. Sie müssen erklären, wie sie Notizen in ihrem Programmierprozess verwenden, um die von ihnen unternommenen Schritte zu erläutern und so die Effizienz des Verständnisses unter den Mitarbeitern sicherzustellen.

8. Erklären Sie, was der Unterschied zwischen Klassen- und prototypischer Vererbung in Javascript ist.

Die Vererbung in JavaScript unterscheidet sich von den meisten anderen Programmiersprachen. Das Objektsystem in JavaScript basiert auf Prototypen und nicht auf Klassen. Objekte in JavaScript sind nur eine Sammlung von Namens- (Schlüssel-) und Wertepaaren. Wenn es um Vererbung geht, hat JavaScript nur ein Konstrukt: Objekte. Jedes Objekt verfügt über eine private Eigenschaft, die einen Link zu einem anderen Objekt enthält, das als Prototyp bezeichnet wird.

9. Können Sie den Unterschied zwischen Sichtbarkeit erklären: versteckt; und Anzeige: keine?

Mit Sichtbarkeit: Versteckt ist das Objekt nicht sichtbar, verbraucht aber seinen ursprünglichen Platz. Mit Anzeige: Keine; Das Objekt ist versteckt und nimmt keinen Platz ein.

10. Erklären Sie, was der Unterschied zwischen einem Host-Objekt und einem nativen Objekt in Javascript ist.

Hostobjekte, die von einer bestimmten Umgebung bereitgestellt werden. Native Objekte sind standardmäßige integrierte Objekte, die von Javascript definiert werden. 

11. Was ist der Unterschied zwischen XHTML und HTML?

HTML und XHTML sind beide Auszeichnungssprachen, in denen Webseiten und Websites geschrieben sind. Der Hauptunterschied zwischen beiden besteht darin, dass die HTML-Syntax SGML-basiert ist, während die XHTML-Syntax XML-basiert ist.

12. Erklären Sie, wie sich Variablen in CoffeeScript im Vergleich zu JavaScript unterscheiden.

In JavaScript müssen wir vor der Verwendung einer Variablen diese deklarieren und initialisieren (Wert zuweisen). Im Gegensatz zu JavaScript muss beim Erstellen einer Variablen in CoffeeScript diese nicht mit dem Schlüsselwort var deklariert werden. Wir erstellen einfach eine Variable, indem wir einem Literal einen Wert zuweisen, wie unten gezeigt.

13. Können Sie uns sagen, welche Vorteile CoffeeScript gegenüber JavaScript bietet?

  • Leicht verständlich - CoffeeScript ist eine Kurzform von JavaScriptDie Syntax ist im Vergleich zu JavaScript ziemlich einfach. Mit CoffeeScript können wir saubere, klare und leicht verständliche Codes schreiben.

  • Weniger schreiben, mehr tun - Für einen großen Code in JavaScript benötigen wir vergleichsweise weniger Zeilen CoffeeScript.

  • Zuverlässig - CoffeeScript ist eine sichere und zuverlässige Programmiersprache zum Schreiben dynamischer Programme.

  • Lesbar und wartbar - CoffeeScript bietet Aliase für die meisten Operatoren, wodurch der Code lesbar wird. Es ist auch einfach, die in CoffeeScript geschriebenen Programme zu pflegen.

  • Klassenbasierte Vererbung - JavaScript hat keine Klassen. Stattdessen bietet es leistungsstarke, aber verwirrende Prototypen. Im Gegensatz zu JavaScript können wir Klassen erstellen und in CoffeeScript erben. Darüber hinaus bietet es Instanz- und statische Eigenschaften sowie Mixins. Es verwendet den nativen Prototyp von JavaScript, um Klassen zu erstellen.

  • Kein var-Schlüsselwort - Es ist nicht erforderlich, das var-Schlüsselwort zum Erstellen einer Variablen in CoffeeScript zu verwenden, um eine versehentliche oder unerwünschte Bereichsverzögerung zu vermeiden.

  • Vermeidet problematische Symbole - Es ist nicht erforderlich, die problematischen Semikolons und Klammern in CoffeeScript zu verwenden. Anstelle von geschweiften Klammern können wir Leerzeichen verwenden, um die Blockcodes wie Funktionen, Schleifen usw. zu unterscheiden.

  • Umfangreiche Bibliotheksunterstützung - In CoffeeScript können wir die Bibliotheken von JavaScript verwenden und umgekehrt. Daher haben wir während der Arbeit mit CoffeeScript Zugriff auf eine Vielzahl von Bibliotheken. 

14. Erklären Sie, was der Unterschied zwischen einer GET- und einer POST-Anforderung ist.

Sowohl eine GET- als auch eine POST-Methode werden verwendet, um Daten im HTTP-Protokoll vom Client zum Server zu übertragen. Der Hauptunterschied zwischen der POST- und der GET-Methode besteht darin, dass GET Anforderungsparameter enthält, die an die URL-Zeichenfolge angehängt sind, während ein POST Anforderungsparameter im Nachrichtentext enthält, was die Übertragung von Daten vom Client zum Server in HTTP sicherer macht.

15. Können Sie uns mitteilen, wann Sie die CSS-Clear-Eigenschaft verwenden würden?

Die CSS-Eigenschaft clear wird verwendet, wenn ein Element links oder rechts vom schwebenden Element nicht um das Element gewickelt werden soll.

16. Beschreiben Sie, was der Unterschied zwischen Null und Undefiniert ist.

n JavaScript, undefined bedeutet, dass eine Variable deklariert wurde, aber noch kein Wert zugewiesen wurde. null ist ein Zuweisungswert. Es kann einer Variablen als Darstellung ohne Wert zugewiesen werden.

17. Erläutern Sie die Bedeutung des HTML-DOCTYPE?

DOCTYPE ist eine Anweisung an den Webbrowser über die Version der Auszeichnungssprache, in der die Seite geschrieben ist. Die DOCTYPE-Deklaration muss das erste sein, was in Ihrem HTML-Dokument vor dem steht Etikett. Die Doctype-Deklaration verweist auf eine Dokumenttypdefinition (DTD). Der Doctype bietet Regeln für die Markup-Sprache, sodass ein Browser den Inhalt korrekt interpretieren kann.

18. Erklären Sie den Unterschied zwischen Cookies, Sitzungsspeicher und lokalem Speicher?

Cookies ermöglichen es Anwendungen, Daten im Browser eines Clients zu speichern. Mit der Eigenschaft "Sitzungsspeicher" können Anwendungen Daten speichern, bis das Browserfenster geschlossen wird. Mit der lokalen Speichereigenschaft können Anwendungen Daten ohne Ablaufdatum speichern.

19. Beschreiben Sie, was ein Thread-Local-Objekt in Python Flask ist.

Ein threadlokales Objekt ist ein Objekt, das in einer dedizierten Struktur gespeichert ist, die an die aktuelle Thread-ID angehängt ist. Flask verwendet interne Thread-Objekte intern, sodass Benutzer keine Objekte innerhalb einer Anforderung von Funktion zu Funktion weitergeben müssen, um threadsicher zu bleiben. Der lokale Thread-Speicher wird innerhalb des aktuellen Threads ausgeführt. Dieser Ansatz ist hilfreich, benötigt jedoch einen gültigen Anforderungskontext für die Abhängigkeitsinjektion oder für den Versuch, Code wiederzuverwenden, der einen an die Anforderung gebundenen Wert verwendet.

20. Erläutern Sie die Syntax und die Verwendung einer Funktion als Klasse.

function functionName(name){
this.name = name;
}
// Creating an object
var variable_name = new functionName(“Collective”);
console.log(variable_name.name); //Collective

21. Was ist Lazy Loading?

Faules Laden (auch On-Demand-Laden genannt) ist eine Optimierungstechnik für Online-Inhalte, sei es eine Website oder eine Web-App. Anstatt die gesamte Webseite oder Bilder zu laden und wie beim Massenladen auf einmal für den Benutzer zu rendern, hilft das Konzept des verzögerten Ladens dabei, nur den erforderlichen Abschnitt zu laden und den verbleibenden Abschnitt zu verzögern, bis er vom Benutzer benötigt wird (z. B.) wenn der Benutzer zum gewünschten Bild blättert).

22. Erklären Sie den Unterschied zwischen Klassen und IDs?

Klassen und ID-Selektoren werden beide als Hooks für CSS-Stile verwendet. IDs werden häufig verwendet, um Elemente zu formatieren, die nur einmal auf einer Seite angezeigt werden, z. B. eine Instanz eines Navigationsmenüs. Klassen werden verwendet, um verschiedene Elemente auf dieselbe Weise zu formatieren, z. B. das Vorhandensein von Links, Schaltflächen, Formularen, Text usw. 

23. Was ist Ereignisdelegation?

Bei der Ereignisdelegierung wird die Ereignisweitergabe verwendet, um Ereignisse auf einer höheren Ebene im DOM zu verarbeiten, anstatt das Element, von dem das Ereignis stammt. Auf diese Weise können Sie vermeiden, bestimmten Knoten Ereignis-Listener hinzuzufügen. Stattdessen können Sie einem übergeordneten Element einen einzelnen Ereignis-Listener hinzufügen. 

24. Wie können Sie die Seitenleistung steigern?

  • Bereinigen Sie das HTML-Dokument
  • Reduzieren Sie externe HTTP-Anforderungen und externe Skripte
  • Verwenden Sie ein komprimiertes und kleineres Bild
  • Verschieben Sie JavaScript auf den unteren Rand der Seite
  • Verwenden Sie die neuesten Codeversionen wie PHP
  • Minimieren Sie CSS, JavaScript, HTML
  • Verwenden Sie CDN und Caching
  • GZip oder Brotli Inhalt komprimieren
  • Leverage Browser-Caching 

25. Was ist Ajax?

Mit AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) können Anwendungen Daten asynchron zu / von einem Server transportieren, ohne die Seite zu aktualisieren. Dies bedeutet, dass wahrscheinlich Teile einer Webseite aktualisiert werden, ohne dass die gesamte Seite neu geladen werden muss. Beispielsweise kommen Ihre neuen Google Mail-Nachrichten an und werden als neu markiert, auch wenn Sie die Webseite nicht aktualisiert haben. 

26. Was ist der Unterschied zwischen Block-, Inline-, Inline-Block- und Box-Größe?

  • Inline ist die Standardeinstellung. Zum Beispiel: Ein Inline-Element ist .
  • Block zeigt als Blockelement, wie z oder .
  • Inline-Block zeigt ein Element als Blockcontainer auf Inline-Ebene.
  • Bei der Box-Größe werden die Eigenschaften der Browser-Größe angezeigt.

27. Was ist Ereignisblasen?

Ereignisblasenbildung ist eine Art der Ereignisausbreitung, bei der das Ereignis zuerst auf dem tiefsten Zielelement ausgelöst wird. Dadurch werden alle Ereignisse in den untergeordneten Knoten automatisch an ihre übergeordneten Knoten übergeben. Der Vorteil dieser Methode ist die Leistung, da der Code den DOM-Baum nur einmal durchlaufen muss.

28. Erklären Sie, was eine Schließung ist. 

Schließung ist eine Kombination einer Funktion, die zusammengebunden (eingeschlossen) mit Verweisen auf ihren Umgebungszustand (die lexikalische Umgebung). Mit einem Verschluss können Sie von einer inneren Funktion aus auf den Bereich einer äußeren Funktion zugreifen. In JavaScript werden Schließungen jedes Mal erstellt, wenn eine Funktion zum Zeitpunkt der Funktionserstellung erstellt wird.

 

29. Erklären Sie, wie Sie mit browserspezifischer Stilinkompatibilität umgehen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu umgehen. Der einfachste Weg, um fortzufahren, besteht darin, eine bedingte Anweisung im head-Tag Ihres HTML-Codes zu verwenden. Auf diese Weise können Sie den Browser erkennen und ein externes Stylesheet laden.

Fazit

Dies sind einige der wichtigsten Fragen und Antworten zu Front-End-Entwicklerinterviews. T / hey unterstützt Sie bei der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch in der Front-End-Entwicklung. Wenn wir weitere wichtige Fragen zu Front-End-Entwicklern verpasst haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit.

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Sie können uns eine lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

29 Front End Developer Interview Questions And Answers (2021)

top job interview questions

Why would you need to know all the most common front-end developer interview questions and answer?

In today’s technology world, a front-end developer should be tech-savvy and proficient to translate client needs into creative and interactive web applications. Gaining these skills requires front-end development training. Today, many top companies are looking to hire for front-end developer positions so that these developers can help them build elegant, intuitive, responsive and interactive user interfaces that work well on various devices. But the problem is that most candidates get confused or are not sure what type of interview questions they have to prepare for a front-end development interview which will eventually help them get hired.

It is quite simple to discover various practice questions, but it is hard to choose the right ones amongst these options.

Knowing the right questions is crucial for anyone that wants to ace a front-end developer job interview.

Whether you are a beginner or an experienced candidate, check out the list of top front-end developer interview questions and answers below. This article will help you to get to know both the questions and be prepared, so you will succeed in your interview.

Contents[Show]

Front-End Developer Interview Questions and Answers

Let’s see what the important front-end developer interview questions one needs to prepare for.

1. What are the technical and additional skills that are needed to be a front-end developer?

A good front-end developer needs to have a working knowledge about:

  • HTML
  • CSS
  • jQuery
  • Javascript

Apart from the above mentioned technical skills, a front-end developer should have the below mentioned “good-to-have” skills:

  • Experience in any of the most popular Content Management Systems (CMS) like WordPress,  Drupal, and Joomla and even the more recent ones such as Ghost
  • Knowledge of cross-browser testing
  • Knowledge of cross-device testing
  • Knowledge about OOPS and PHP.
  • Basic knowledge of SEO & tools like Adobe Photoshop, and CSS3 and HTML5, and various Javascript technologies such as native script, Angular, which are used to present web-based information to end-users.

2. Explain how you would ensure that your web design is user-friendly and what steps would you take to achieve this?

A front-end developer needs to communicate often and work alongside UX (User Experience) designers to imagine and conceptualize a web page that designs a user-centric experience, testing the website with users to ensure optimal design and ensuring that the web page or site is optimized for mobile phone browsing.

3. Describe Coffee Script?

CoffeeScript is a little programming language that compiles into JavaScript. It is an attempt to use the best parts of Javascript in a simple way. It also helps developers to write JavaScript code better by presenting the user with a more consistent syntax and skirting the unusual nature of JavaScript language.

4. Explain what is the clear property in CSS?

The clear property specifies on which sides of an element floating elements are not allowed to float. It is used when you don’t want an element to wrap around another element, such as a float.

5. Describe when would you use the CSS float property?

Float is used when you need to want an element of your web page to be pushed to the right or left and make other elements display around it.

6. What is a callback function?

A callback function is a function passed into another function as an argument, which is then invoked inside the outer function to complete some kind of routine or action.

7. How do you structure your source code to make it easy for use by your colleagues?

A front-end developer needs to use common standards and explain their use of code organization and comments. They need to explain how they use notes in their programming process to explain the steps they have taken, thus ensuring efficiency of understanding amongst collaborators.

8. Explain what is the difference between Class and Prototypal inheritance in Javascript?

Inheritance in JavaScript is different from most other programming languages. The object system in JavaScript is prototype based, not class based. Objects in JavaScript are just a collection of a name (key) and value pairs. When it comes to inheritance, JavaScript only has one construct: objects. Every object has a private property which contains a link to another object called its prototype.

9. Can you explain the difference between visibility:hidden; and display:none?

With Visibility:Hidden the object is not visible but uses up it’s original space. With Display:None; the object is hidden and takes up no space.

10. Explain what is the difference between a host object and a native object in Javascript?

Host Objects that are objects supplied by a particular environment. Native Objects are standard built-in objects defined by Javascript. 

11. What is the difference between XHTML and HTML?

HTML and XHTML are both markup languages in which web pages and sites are written. The main difference between the two is that HTML syntax is SGML based while XHTML syntax is XML based.

12. Explain how variables differ in CoffeeScript as compared to JavaScript?

In JavaScript, before using a variable, we need to declare and initialize it (assign value). Unlike JavaScript, while creating a variable in CoffeeScript, there is no need to declare it using the var keyword. We simply create a variable just by assigning a value to a literal as shown below.

13. Can you tell us what are the benefits of CoffeeScript over JavaScript?

  • Easily understandable − CoffeeScript is a shorthand form of JavaScript, its syntax is pretty simple compared to JavaScript. Using CoffeeScript, we can write clean, clear, and easily understandable codes.

  • Write less do more − For a huge code in JavaScript, we need comparatively very less number of lines of CoffeeScript.

  • Reliable − CoffeeScript is a safe and reliable programming language to write dynamic programs.

  • Readable and maintainable − CoffeeScript provides aliases for most of the operators which makes the code readable. It is also easy to maintain the programs written in CoffeeScript.

  • Class-based inheritance − JavaScript does not have classes. Instead of them, it provides powerful but confusing prototypes. Unlike JavaScript, we can create classes and inherit them in CoffeeScript. In addition to this, it also provides instance and static properties as well as mixins. It uses JavaScript's native prototype to create classes.

  • No var keyword − There is no need to use the var keyword to create a variable in CoffeeScript, thus we can avoid accidental or unwanted scope deceleration.

  • Avoids problematic symbols − There is no need to use the problematic semicolons and parenthesis in CoffeeScript. Instead of curly braces, we can use whitespaces to differentiate the block codes like functions, loops, etc.

  • Extensive library support − In CoffeeScript, we can use the libraries of JavaScript and vice versa. Therefore, we have access to a rich set of libraries while working with CoffeeScript. 

14. Explain what are the difference between a GET and POST request?

Both a GET and POST method are used to transfer data from client to server in the HTTP protocol. The main difference between the POST and GET method is that GET carries request parameters appended in the URL string while a POST carries request parameter in the message body which makes it a more secure way of transferring data from client to server in HTTP.

15. Can you tell us when would you utilize the CSS clear property?

The CSS clear property is used when you want an element on the left or right of ` floating element not to wrap around it.

16. Describe what is the difference between Null and Undefined?

n JavaScript, undefined means a variable has been declared but has not yet been assigned a value. null is an assignment value. It can be assigned to a variable as a representation of no value.

17. Explain the importance of the HTML DOCTYPE?

DOCTYPE is an instruction to the web browser about the version of the markup language the page is written in. The DOCTYPE declaration need to be the first thing in your HTML document, before the <html> tag. The Doctype declaration points to a Document Type Definition (DTD). The doctype provides markup language rules, so a browser can interpret the content correctly.

18. Explain the difference between cookies, session storage, and local storage?

Cookies allow applications to store data in a client’s browser. Session storage property allows applications to store data until the browser window is closed. Local storage property allows applications to store data without an expiration date.

19. Describe what is a Thread-Local object in Python Flask?

A thread-local object is an object that is stored in a dedicated structure, attached to the current thread id. Flask utilizes thread local objects internally so that user don’t have to pass objects around from function to function within a request to stay threadsafe. Thread local storage performs within the current thread. This approach is helpful, but it needs a valid request context for dependency injection or when attempting to reuse code which utilizes a value pegged to the request.

20. Explain the syntax and how to use a Function as A Class?

function functionName(name){
this.name = name;
}
// Creating an object
var variable_name = new functionName(“Collective”);
console.log(variable_name.name); //Collective

21. What is lazy loading?

Lazy loading (also called on-demand loading) is an optimization technique for online content, be it a website or a web app. Instead of loading the entire web page or images and rendering it to the user in one go as in bulk loading, the concept of lazy loading assists in loading only the required section and delays the remaining, until it is needed by the user (for example when the user scrolls to the required image).

22. Explain the difference between classes and IDs?

Classes and ID selectors, both are utilized as hooks for CSS styles. ID’s are commonly used to style elements that only appear once on a page, such as one instance of a navigational menu. Classes are utilized to style different elements in the same way, such as the presence of links, buttons, forms, text, etc. 

23. What is Event Delegation?

Event delegation is the process of using event propagation to handle events at a higher level in the DOM rather than the element on which the event originated. It enables you to avoid adding event listeners to particular nodes; instead, you can add a single event listener to a parent element. 

24. How can you increase page performance?

  • Clean up the HTML document
  • Reduce external HTTP requests and external scripts
  • Use compressed and smaller image
  • Defer JavaScript to the bottom of the page
  • Use latest versions of code such as PHP
  • Minify CSS, JavaScript, HTML
  • Use CDN and Caching
  • GZip or Brotli Compress content
  • Leverage browser caching 

25. What is Ajax?

AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) allows applications to transport data to/from a server asynchronously without refreshing the page. This means that it is likely to update parts of a web page, without reloading the entire page. For instance, your new Gmail messages arrive and are marked as new even if you have not refreshed the web page. 

26. What is the difference between Block, Inline,  Inline-block, and Box-sizing?

  • Inline is the default. For example: An inline element is <span>.
  • Block shows as a block element, such as <div> or <p>.
  • Inline-block shows an element as an inline-level block container.
  • Box-sizing displays the browser sizing properties.

27. What is Event Bubbling?

Event bubbling is a type of event propagation where the event first triggers on the deepest target element. It causes all events in the child nodes to be automatically passed to their parent nodes. The advantage of this method is performance because the code only requires to traverse the DOM tree once.

28. Explain what is a Closure? 

closure is a combination of a function bundled together (enclosed) with references to its surrounding state (the lexical environment). A closure gives you access to an outer function’s scope from an inner function. In JavaScript, closures are created every time a function is created, at function creation time.

 

29. Explain how you deal with browser-specific style incompatibility?

There are multiple ways to work around this. The simplest way to proceed would be to utilize a conditional statement in the head tag of your HTML. In this way, you can recognize the browser and load an external stylesheet.

Conclusion

These are some of the most important front-end developer interview questions and answers. T/hey will assist you with your preparation for a job interview in front-end development. If we have missed any other important front-end developer questions, let us know in the comments below.

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...