Wie lange dauert es, Webentwickler zu werden?

Die Webentwicklungsbranche ist riesig und die Nachfrage nach qualifizierten Webentwicklern wächst. Laut glassdoor.com gibt es derzeit über  14,000 offene Stellen im Bereich IT und Softwareentwicklung.

Die Jobaussichten für Webentwickler sind gut, da die Karriere laut payscale.com mit einem durchschnittlichen Gehalt von über 59,000 USD belohnt wird

Die Frage ist, wie lange dauert es, Webentwickler zu werden?

Wie lange dauert es, Webentwickler zu werden?

Inhalt[Anzahl Artikel]

Bei verschiedenen Trainingsarten wie Online-Kursen, Bootcamps und Colleges fragen sich viele, welcher Zeitaufwand erforderlich ist.

Durch einen Online-Kurs oder ein Bootcamp erworbenes Wissen kann durch eigene Projekte und ein persönliches Lernnetzwerk schnell genutzt werden, aber diese Art von Fachwissen lässt sich nicht immer gut bei der Arbeitssuche übertragen. Schnelle Programme zur Beschäftigung sind in Bootcamps üblich, aber sie übersehen häufig den kritischsten Schritt des Verfahrens: die Vernetzung. Ein guter Ansatz, um zu verstehen, wie viele Jobs es derzeit im Wert von 75,000 USD pro Jahr gibt, ist die Betrachtung von 73,000 offenen Stellen.

Wie lange brauchen Sie also, um die erforderlichen Fähigkeiten zu erlernen, um ein Webentwickler zu werden? Die Zeit ist variabel und richtet sich nach der gewünschten Route. Es gibt viele verschiedene Arten von Webentwicklern, jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten. Im Folgenden sind die wichtigsten allgemeinen Kategorien aufgeführt:

  • Front-End-Entwickler
  • Back-End-Entwickler
  • Full-Stack-Entwickler
  • WordPress-Entwickler
  • App-Entwickler

Frontend-Entwickler sind Webdesigner, die mit der visuellen Seite einer Website arbeiten und oft Designs in Code umwandeln, der zu den Websites wird, die Sie täglich verwenden. Sie codieren hauptsächlich in HTML, CSS, Javascript und anderen Frameworks. Dies ist in der Regel der erste Schritt zum Erlernen der Webentwicklung und einer der schnellsten Wege, um eine Einstiegsposition zu erhalten (wie im folgenden Abschnitt beschrieben). Abhängig von Ihren Interessen und Ihrem gewählten Weg können Entwickler schließlich in die Back-End-, Full-Stack- oder sogar WordPress-Entwicklung übergehen.

Back-End-Entwickler handhaben Datenbanken, Skripte und den Code, der mit dem Front-End interagiert, um Daten aus einer Datenbank anzuzeigen. Sie verwenden häufig PHP, Python, Ruby, SQL und andere Frameworks. Das Backend ist eher technischer Natur.

Full-Stack-Entwickler sind genau das, was sich anhört, sie sind in der Regel sowohl in Aspekten des Front- als auch des Back-Ends versiert. Sie sind meist qualifizierte und erfahrene Entwickler, die das alles schon seit vielen Jahren machen.

WordPress-Entwickler mit einem Content Management System (CMS) namens WordPress zu tun. Es gibt andere beliebte CMS wie Joomla und Drupal, aber WordPress ist definitiv der König der CMS-Welt. Laut TechJury.net, 30% der Websites werden mit WordPress erstellt mit über 75 Millionen, Tendenz steigend. Es gibt immer noch Spezialisten für CMS-Entwickler in jeder Marke und es gibt viele Stellenangebote. Diese Entwickler interagieren mit den CMS-Frameworks unter Verwendung grundlegender Sprachen wie HTML, CSS und Javascript, und erfahrene Entwickler verwenden auch Backend-Sprachen, normalerweise PHP, auf denen WordPress aufbaut.

Wie fange ich an?

HTML und CSS sind die ersten beiden Fähigkeiten, die Sie beherrschen müssen, um eine Front-End-Entwicklerposition zu bekommen. HTML ist eine Auszeichnungssprache, die verwendet wird, um eine Website zu strukturieren. Es hat einfache Tags und folgt einfachen Syntaxregeln.

CSS ist eine Auszeichnungssprache, mit der Sie Ihren Text und/oder Ihre Bilder formatieren können. Es wird auch verwendet, um Ihre Website zu gestalten, indem Sie Größen, Abmessungen, Farben, Abstände usw. festlegen. Diese beiden Fähigkeiten sind der wichtigste Einstiegspunkt, da sie Ihnen helfen können, eine einfache, aber professionell aussehende Website zu erstellen.

Sobald Sie diese beiden Sprachen gelernt haben und mit etwas Übung in der Lage sind, ein Portfolio Ihrer Arbeit zusammenzustellen und in 6 Monaten eine Einstiegsposition als Frontend-Entwickler oder sogar einen Einstiegsjob bei WordPress zu erhalten, Jahr.

Nachdem Sie mit HTML und CSS einige Fortschritte gemacht haben, können Sie sich selbstständig machen. Sie können auf Websites wie Upwork und Freelancer nach einfacher Arbeit suchen. Auf diese Weise können Sie Ihre Fähigkeiten üben und verbessern und gleichzeitig ein wenig Geld verdienen. Ganz zu schweigen davon, dass es zu Ihrem Portfolio von Projekten hinzugefügt wird, die Sie präsentieren können.

HTML ist einfach, und nach einer Woche haben Sie ein solides Verständnis der Grundlagen. CSS wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da es nicht sehr schwierig ist, aber für Anfänger kann es verwirrend sein. Mit genügend Übung werden Sie in einem Monat die Grundlagen von CSS beherrschen.

Die Sache mit CSS ist, dass man es nicht auf einmal lernt, man lernt die Syntax und die Grundlagen, und je mehr man es benutzt, desto mehr Wissen über verschiedene Eigenschaften wird man im Laufe der Zeit aufbauen. Dies gilt jedoch auch für das Erlernen der meisten Konzepte und Sprachen in der Webentwicklung.

Wo erlerne ich diese Fähigkeiten?

Wenn du der Beste auf deinem Gebiet sein willst, treibe und übe jeden Tag weiter, auch wenn es nur eine Stunde ist. Youtube ist eine gute Ressource, um Anleitungen wie Traversy Media, RealToughCandy und Codingphase zu lernen.

Sie können üben, indem Sie den Code auf dieser Site auseinandernehmen und den Anweisungen folgen lessons. Tools wie Codepen.io können zum Üben verwendet werden. Es ist im Wesentlichen ein Online-Code-Editor, der Ihnen die Ausgabe auf demselben Bildschirm anzeigt, in dem Sie Ihren Code schreiben.

Es gibt kostenlose Kurse auf Codecadamy und Freecodecamp. Sie sind in Ordnung, um die Grundlagen kostenlos zu lernen, aber ich empfehle, stattdessen für Udemy-, Coursera-, Pluralsight- und TeamTreehouse-Kurse zu bezahlen. Im Vergleich zu den kostenlosen Kursen haben diese Kurse tendenziell eine höhere Informationsqualität.

Ich empfehle dringend das Web Developer Bootcamp von Colt Steele. Sie können diesen Kurs über Udemy erhalten. Allein dieses Programm wird Ihnen alles beibringen, was Sie wissen müssen, um als Front-End-Entwickler zu arbeiten. In der zweiten Hälfte werden auch einige Backend-Sprachen behandelt.

Sie werden auch einige Projekte erstellen, die als hervorragende Grundlage für Ihr Portfolio dienen können. Dieser Kurs ist für Neueinsteiger unerlässlich, aber auch für diejenigen von Vorteil, die bereits die Grundlagen kennen. Mit diesem Kurs können Sie sich selbst einen Gefallen tun und ein starkes Fundament legen.

Um Ihre Lernmethode besser organisiert zu halten, empfehle ich die Verwendung dieses Toptal Web Developer Checklist-Tools. Sie können diese Checkliste hier abrufen unter: Toptal Web Developer Checklist Tool

Es gibt auch Programmier-Bootcamps, die Immersionsunterricht bieten, aber sie können teuer und schwer in Ihren Zeitplan passen, wenn Sie einen Vollzeitjob haben.

Es ist schwierig, alleine Programmieren zu lernen, aber ich glaube, es lohnt sich. Wenn Sie mit dem Programmieren völlig neu sind, empfehle ich Ihnen dringend, den Weg des Autodidakts zu gehen und mit einer Mischung aus kostenlosen und kostenpflichtigen Ressourcen zu lernen. Dies ist der Weg, den ich eingeschlagen habe, und ich bin der lebende Beweis dafür, dass eine Person ohne vorherige Erfahrung in das Internet-Entwicklungsgeschäft einsteigen kann.

Lerne Javascript

Sie sollten mit dem Erlernen von Javascript und JQuery beginnen, nachdem Sie sich an HTML und CSS gewöhnt haben. Javascript ist eine Programmiersprache die es Ihnen ermöglicht, Ihrer Website Interaktivität hinzuzufügen. Sie können Javascript verwenden, um Funktionen wie Folienmenüs, Animationen und andere Funktionen zu erstellen, die es Benutzern ermöglichen, mit Ihrer Website zu interagieren. Dies ist nur ein Bruchteil dessen, was es kann, aber im Kontext der Frontend-Entwicklung ist es ein mächtiges Instrument, dessen Anwendung Sie lernen müssen.

Javascript ist eine komplizierte Sprache zu lernen, und es wird einige Zeit dauern, bis Sie loslegen können. Es wird wahrscheinlich sechs Monate bis zu einem Jahr dauern, bis Sie sich damit wohl fühlen. Sie werden es bekommen, wenn Sie dabei bleiben und regelmäßig üben, und die investierte Zeit wird sich lohnen. Javascript-Kenntnisse können Ihnen helfen, eine Anstellung zu finden, da es zahlreiche Stellen für Javascript-Entwickler gibt.

Ich empfehle dringend den Udemy-Kurs: Javascript - Understanding the Weird Parts von Anthony Alicea, wenn Sie Javascript lernen möchten. Dieser Kurs baut die Ideen so auf, dass sie leicht verständlich sind. Dieser Kurs hat meine technischen Fähigkeiten deutlich erweitert.

JQuery ist eine Javascript-Bibliothek, die das Programmieren erleichtert. Dies ist eine weitere Fähigkeit, die Sie beherrschen müssen. HTML, CSS und JavaScript sind das Gesamtpaket für einen Front-End-Webentwickler, der im Business-Bereich arbeiten möchte.

Es ist erwähnenswert, dass das Erlernen der Webentwicklung ein nie endender Prozess ist und Sie nie alles wissen werden. Ich arbeite seit über 5 Jahren als Webentwickler und muss immer noch googeln, wenn ich Schwierigkeiten mit bestimmten Problemen habe. Es ist nur ein weiterer Schritt im Prozess; Fühlen Sie sich beim Lernen nicht minderwertig, weil Sie ein Codeproblem googeln mussten.

Aber brauche ich einen Hochschulabschluss?

Auch wenn Sie keinen Informatik- oder Ingenieurshintergrund haben, wünschen sich viele Arbeitgeber dennoch Kandidaten, die das Fach studiert haben. Immer häufiger stellen Unternehmen autodidaktische Entwickler ein. Selbst diejenigen, die diese Anforderung in ihren Stellenausschreibungen aufführen, wählen gelegentlich Bewerber mit starken Portfolios und der Fähigkeit, die für die Position erforderlichen Fähigkeiten nachzuweisen.

Lassen Sie sich von den Parametern der Stellenausschreibungen nicht von einer Bewerbung abhalten. Wenn Sie geübt und Zeit in Ihr Portfolio investiert haben, wird es sich durchsetzen. Sie erhalten die Stelle, wenn sie Ihre Websites sehen und feststellen, dass Sie über das erforderliche Fachwissen verfügen, um die Position zu besetzen.

Das Schöne am Webentwicklungssektor ist, dass er hauptsächlich auf Talenten basiert. Sie geben dir eine Chance, wenn du die Fähigkeiten hast, die sie brauchen. Möglicherweise müssen Sie anfangen, für ein kleines Unternehmen zu arbeiten, und sich dann nach oben klettern, wenn Ihre Talente zu Beginn wachsen. 

Fazit

Wenn Sie endlich Ihren ersten Job in der Webentwicklung bekommen, wird Ihre Lernrate in die Höhe schnellen. Sie können viel schneller lernen, wenn Sie an echten Dingen mit tatsächlichen Fristen arbeiten. Der wichtigste Punkt ist: Je schneller Sie diese grundlegenden Fähigkeiten beherrschen und in die Branche einsteigen, desto eher werden Sie beim Lernen bezahlt.

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Bitte lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.
 

 

Am besten bewertetes Caching Plugin

Machen Sie Ihre Website schneller 

Schritt für Schritt - kostenloser E-Mail-Kurs, wie Sie Ihre Website laden können less als 1 Sekunde  

 

Wer sind wir?

CollectiveRay wird von David Attard geleitet - arbeitet seit mehr als 12 Jahren in und um die Webdesign-Nische und bietet umsetzbare Tipps für Leute, die mit und an Websites arbeiten. Wir betreiben auch DronesBuy.net - eine Website für Drohnen-Hobbyisten.

David Attard

 

 

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

How Long Does It Take to Become a Web Developer

The web development industry is huge and the demand for skilled web developers is growing. According to glassdoor.com, at this time there are over  14,000 open positions in the IT and software development sector.

Job prospects for web developers are bright as the career is rewarding with a median salary of over $59,000 USD according to payscale.com

The question becomes how long does it take to become a web developer?

How Long Does It Take to Become a Web Developer

Contents[Show]

With different types of training such as online courses, boot camps and colleges many wonder what kind of time commitment is required.

Knowledge acquired through an online course or boot camp may be quickly put to use through one's own projects and personal learning network, but this sort of expertise does not always translate well when searching for work.Fast track programs to employment are common at boot camps, but they frequently overlook the most critical step of the procedure: networking. A good approach to comprehend how many jobs there are currently worth $75,000 yearly is by looking at 73,000 open positions.

So, how long do you need to learn the abilities required to become a web developer? The time is variable and is determined by which route you want to take. There are many distinct sorts of web developers, each with its own set of skills. The following are the major broad categories:

  • Front-End Developers
  • Back-End Developers
  • Full-Stack Developers
  • WordPress Developers
  • App Developers

Front-end developers are web designers who work with the visual side of a website, often converting designs into code that become the websites you use on a daily basis. They mostly code in HTML, CSS, Javascript, and other frameworks. This is typically the first step toward learning web development and one of the quickest ways to obtain an entry-level position (as described in the following section). Depending on your interests and chosen road, developers may eventually move into back-end, full-stack, or even WordPress development.

Back-end developers handle databases, scripts, and the code that interacts with the front end to show data from a database. They frequently employ PHP, Python, Ruby, SQL, and other frameworks. The back end is more technical in nature.

Full-stack developers are just what is sounds like, they are usually skilled in aspects of both the front and back end. They are mostly skilled and experienced developers who have been doing it all for many years.

WordPress Developers deal with a Content Management System(CMS) called WordPress. There are other popular CMS’s like Joomla and Drupal, but WordPress is definitely the king of the CMS world. According to TechJury.net, 30% of websites are built with WordPress with over 75 million and counting. There are still CMS developer specialists in each brand and job opportunities are plentiful. These developers interact with the CMS frameworks using basic languages such as HTML, CSS, and Javascript, and skilled developers also utilize backend languages, usually PHP, which is what WordPress is built on.

How Do I Get Started?

HTML and CSS are the first two skills you'll need to master in order to get a front-end developer position. HTML is a markup language that is used to structure a website. It has simple tags and follows straightforward syntax rules.

CSS is a markup language that allows you to format your text and/or images. It's also used to style your website by setting sizes, dimensions, colors, spacing, and so on. These two skills are the most essential entry point because they can help you build a simple yet professional-looking website.

Once you've learnt these two languages, and with some practice, you'll be able to construct a portfolio of your work and get an entry-level front-end developer position or even an entry-level WordPress job in 6 months to a year.

After you've made some progress with HTML and CSS, you may start freelancing. You can look for simple work on sites like Upwork and Freelancer. This will allow you to practice and improve your skills while also earning a little money on the side. Not to mention it will add to your portfolio of projects to showcase.

HTML is simple, and after a week you'll have a solid understanding of the fundamentals. CSS will take some time because it isn't very difficult, but it might be confusing for novices. With enough practice, you'll be able to master the basics of CSS in a month.

The thing with CSS is that it’s not something you learn all at once, you learn the syntax and basics, and then the more you use it you will naturally start building on more knowledge about different properties as you go. With that being said, this is also true with learning most concepts and languages in web development.

Where Do I Learn These Skills?

If you want to be the top in your field, keep pushing and practicing every day, even if it's only for an hour. Youtube is a good resource for learning how-tos such as Traversy Media, RealToughCandy, and Codingphase.

You can practice by taking apart the code on this site and following along with the lessons. Tools like Codepen.io may be used to practice with. It's essentially an online code editor that shows you the output on the same screen as you're writing your code in.

There are free courses available on Codecadamy and Freecodecamp. They're fine for learning the fundamentals for free, but I recommend paying for Udemy, Coursera, Pluralsight, and TeamTreehouse courses instead. In comparison to the free classes, these courses tend to be of higher quality information.

I strongly suggest The Web Developer Bootcamp by Colt Steele. You may get this course through Udemy. This program alone will teach you all you need to know to begin working as a front-end developer. For the second half, it also covers some backend languages.

You'll also create a few projects that can serve as an excellent foundation for your portfolio. This course is essential for newcomers, but it's also beneficial for those who already know the basics. With this course, you'll be able to do yourself a favor and lay a strong foundation.

To keep your learning method more organized, I recommend using this Toptal Web Developer Checklist tool. You may get this checklist here at: Toptal Web Developer Checklist Tool

There are also coding boot camps that provide immersion instruction, but they may be pricey and difficult to fit into your schedule if you have a full-time job.

It's difficult to learn programming on your own, but I believe it's well worth the effort. If you're completely new to coding, I highly recommend going the self-taught route and learning with a blend of free and paid resources. This is the road I took, and I'm living evidence that a person can enter the Internet development business without any prior experience.

Learn Javascript

You should start learning Javascript and JQuery after you've gotten used to HTML and CSS. Javascript is a programming language that allows you to add interactivity to your website. You may use Javascript to create features like slide menus, animations, and other features that allow users to engage with your site. This is only a fraction of what it can do, but in the context of front-end development, it's a powerful instrument for which you must learn how to utilize.

Javascript is a complicated language to learn, and it will take some time for you to get started. It'll probably take six months to a year for you to feel at ease with it. You'll get it if you stick with it and practice regularly, and it will be well worth the time invested. Being adept in Javascript may help you find employment as there are numerous Javascript Developer positions available.

I highly suggest the Udemy Course: Javascript - Understanding the Weird Parts by Anthony Alicea if you want to learn Javascript. This course breaks down the ideas in such a way that they're easy to comprehend. This course has increased my technical capabilities significantly.

JQuery is a Javascript library that makes it easier to code. This is another skill you'll need to master. HTML, CSS, and JavaScript are the whole package for a front-end web developer seeking to work in the business sector.

It's worth noting that learning web development is a never-ending process, and you will never know everything. I've been working as a web developer for over 5 years now, and I still have to Google any time I'm having difficulties with certain issues. It's just another step in the process; while learning, don't feel inferior because you had to Google a code problem.

But Do I Need A College Degree?

Even if you don't have a computer science or engineering background, many employers still want candidates who have studied the subject. It's becoming more frequent for organizations to hire self-taught developers. Even those that list this requirement in their job ads will occasionally choose applicants with strong portfolios and the ability to demonstrate that they possess the abilities required for the position.

Don't let job postings' parameters deter you from applying. If you've practiced and invested time in your portfolio, it will show through. You'll get the position if they see your websites and determine that you have the expertise needed to fill the position.

The wonderful thing about the web development sector is that it is primarily talent-based. They will give you a chance if you have the abilities they need. You may have to start working for a small business and then climb your way up as your talents grow when you first begin. 

Conclusion

When you finally get your first web development job, your learning rate will skyrocket. You can learn a lot more quickly when you're working on real stuff with actual deadlines. The most vital point is that the faster you can master these fundamental abilities and break into the industry, the sooner you'll be paid while learning.

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.
 

 

Best Rated Caching Plugin

Make your website faster 

Step-by-step - free email course, how to make your website load in less than 1 second  

 

who are we?

CollectiveRay is run by David Attard - working in and around the web design niche for more than 12 years, we provide actionable tips for people who work with and on websites. We also run DronesBuy.net - a website for drone hobbyists.

David attard

 

 

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...