9 Grundlegende Fähigkeiten, die ein JavaScript-Entwickler haben sollte

Wenn Sie darüber nachdenken, wie großartig und Wie viel Arbeit können Javascript-Entwickler gerade finden? oder wenn Sie schon eine Weile einer sind, gibt es einige wichtige Dinge, die Sie wissen müssen. Es gibt einige wirklich wichtige Fähigkeiten, die jeder einzelne Entwickler auf der Welt haben sollte, um erfolgreich zu sein. Diese Fähigkeiten hören nicht nur bei Javascript auf, sondern erstrecken sich auch auf alle Entwickler, die Code schreiben.

Für Entwickler ist es unglaublich wichtig, zu wissen, wie man richtig kommuniziert, um mit der Branche Schritt zu halten. Lesen Sie weiter, um mehr über die fünf wichtigsten Fähigkeiten zu erfahren, die jeder einzelne JavaScript-Entwickler in seinem Arsenal haben sollte.

 

9 Fähigkeiten Entwickler, die mit Javascript arbeiten, benötigen

1. Die Fähigkeit, mit den Entwicklungen in der Branche Schritt zu halten

Dies ist eine Fähigkeit, die nicht nur für JavaScript-Entwickler wichtig ist, sondern für jede einzelne Person auf der Welt, die einen Job hat. Die Welt verändert sich in einem unglaublichen Tempo, was bedeutet, dass Branchentrends schneller als je zuvor kommen und gehen. Dies gilt insbesondere für die Welt der Entwicklung. Es gibt neue Programme, neue Codierungssprachen, neue Anwendungen und neue Geräte, die Sie kennen müssen, wenn Sie ein erfolgreicher Entwickler sein möchten.

Es ist wichtig, dass Sie wissen, wie und wo Sie die neuesten Informationen zur JavaScript-Entwicklung erhalten, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Sie können Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon einrichten und E-Mails von den Top-Entwicklern erhalten, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, was in der Welt des Codierens vor sich geht. Wenn Sie die neuesten Trends kennen, sind Sie besser vorbereitet, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und Ihre Kunden zufrieden zu stellen.

2. Gute Kenntnisse der verschiedenen Plattformen / Browser und deren Funktionsweise

Wann neue Technologien an die Spitze der digitalen Welt kommen, dann wirft dies eine große Frage auf.

Wie werden diese Technologien auf verschiedenen Plattformen und Browsern funktionieren? Müssen die Dinge ein wenig optimiert werden, um sicherzustellen, dass alles über Browser, Plattformen und Geräte hinweg funktioniert?

Dies ist ein wichtiger Grund, warum jeder einzelne Entwickler viel über verschiedene Plattformen und Browser wissen muss. Auf diese Weise sind Sie immer dann, wenn eine neue Technologie entsteht, bereit und in der Lage, Ihre Arbeit über mehrere Browser hinweg zu replizieren. Diese Fähigkeit wird immer wichtiger, wenn die Technologie in Zukunft intensiviert und diversifiziert wird.

3. React & Redux

Als nächstes steht eine Fähigkeit auf der Liste, über die jeder einzelne JavaScript-Entwickler im Jahr 2020 lernen sollte.

React (ein von Facebook Open-Source-bezogenes Javascript-Framework / eine Javascript-Bibliothek) erfreut sich seit 2015 zunehmender Beliebtheit und Nachfrage AngularJS Framework hatte einige Probleme, was zu dieser Zeit sehr beliebt war. Das hat geholfen React beginnen, in der JavaScript-Entwickler-Community an Bedeutung zu gewinnen, weshalb Sie auf jeden Fall etwas Zeit damit verbringen sollten, sich darüber zu informieren.

Aber zusätzlich zu React, Redux wurde 2015 von Dan Abramov angekündigt. Aufgrund der einfachen Flux-Implementierung haben so viele Entwickler entschieden, dass es an der Zeit ist, auf umzusteigen React. Redux hat das Testen Ihrer Anwendungen so viel einfacher als zuvor gemacht und dabei geholfen, Fehler in Anwendungen zu beseitigen. Aus diesem Grund müssen Sie diese Tools in Ihre Toolbox aufnehmen, um ein erfolgreicher JavaScript-Entwickler zu sein.

4. Stellen Sie sicher, dass Sie Bescheid wissen über Meteor wenn du gerade erst anfängst

In den letzten Jahren, Meteor hat bei den JavaScript-Entwicklern der Welt langsam, aber stetig an Zugkraft und Beliebtheit zugenommen.

Meteor funktioniert einwandfrei mit Angular . React, was bedeutet, dass Sie keine Probleme haben werden. Es ist ein ziemlich leichtes und einfach zu bedienendes Framework. Das heißt, wenn Sie gerade erst mit der JavaScript-Entwicklung beginnen oder auf einfache Weise Prototypen erstellen möchten, dann ist dies das Framework, das Sie verwenden müssen.

5. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im Gespräch mit Kunden oder Kunden

Eine der wichtigsten Fähigkeiten, die jeder einzelne Entwickler haben muss, ist eine, an die Sie vielleicht zuerst nicht denken. Sie könnten denken, dass Entwickler den ganzen Tag hinter ihrem Computer sitzen und kaum mit Menschen sprechen werden. Entwickler müssen jedoch wissen, wie sie mit jedem von ihren eigenen Kunden bis zu ihrem Chef richtig kommunizieren können. Wenn Sie in einem Entwicklerteam arbeiten, ist außerdem die Teamkommunikation und -zusammenarbeit entscheidend für den Erfolg.

6. HTML / CSS-Frameworks

Es ist selbstverständlich, dass Sie als Front-End-Entwickler über Expertenwissen in HTML und CSS verfügen müssen. Wir sprechen nicht nur über die Grundlagen, sondern auch darüber, wie die neuesten HTML5- und CSS3-Features und -Funktionen auf fachmännische und innovative Weise verwendet werden können, insbesondere wenn es darum geht, sie mit verschiedenen Frameworks zu kombinieren.

Es versteht sich von selbst, dass Sie auch mit anderen notwendigen Frameworks vertraut sein müssen, die mit diesen Technologien einhergehen, wie beispielsweise Bootstrap oder andere Frameworks, LESS, SASS oder ähnliche Vorverarbeitungstechnologien und fortgeschrittene Fähigkeiten, insbesondere wenn es um Animation und kreative Programmierung geht.

7. JQuery

Es versteht sich von selbst, dass Javascript der Klebstoff ist, der die funktionalen und dynamischen Elemente von HTML und CSS zusammenbringt.

Natürlich ist die native Verwendung von Javascript eine Fähigkeit, die Sie benötigen, aber es ist in der Regel viel effizienter und effektiver, eine Bibliothek wie JQuery zu verwenden. Dies ist im Wesentlichen eine Bibliothek, bei der es sich um eine Sammlung von Plugins, Erweiterungen und Verknüpfungen handelt, mit denen bestimmte Aktionen schneller ausgeführt werden können.

Während jQuery möglicherweise Overhead, Abhängigkeiten und sogar potenzielle Konflikte mit sich bringt, sind wir der Ansicht, dass die Vorteile der Verwendung von jQuery die Nachteile überwiegen.

8. Knoten und Express

In den letzten Jahren ist Javascript von einer Frontend-Sprache zu einer Backend-Sprache oder einer Mischung aus beiden übergegangen. Wie bei den meisten Konzepten stellen Frameworks wie Node.js sicher, dass Ihre Entwicklungszeit gut genutzt wird, um Funktionen zu entwickeln, die für Ihre Situation einzigartig sind, anstatt gemeinsame Features und Funktionen neu zu entwickeln.

Nodejs und Express sind zwei Frameworks, die bei der Verwendung von Javascript im Backend am beliebtesten sind.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Javascript-Kenntnisse vollständig sind, stellen Sie sicher, dass Sie sich auf Ihre Fähigkeiten in einem dieser beiden oder im Idealfall auf beiden verlassen können.

9. Version Control

Die letzte und notwendige Fähigkeit, die Sie beherrschen sollten, ist die von version control. Höchstwahrscheinlich arbeiten Sie mit einem erweiterten Entwicklerteam zusammen, bei dem Sie sicherstellen müssen, dass Ihre Arbeit gut mit der Arbeit des Rests des Teams synchronisiert wird.

Wenn Sie in Ihrer Karriere vorankommen, vom Entwickler über den Teamleiter bis zum Manager, übernehmen Sie mehr Verantwortung, unter anderem für gute Arbeit version control zwischen allen Entwicklern im Team.

Fortgeschrittene Kenntnisse in version control Konzepte zusammen mit Technologien wie GIT oder anderen version control Plattformen stellen sicher, dass Sie über die richtigen Entwicklerfähigkeiten verfügen, um höhere Rollen innerhalb des Entwicklungsteams zu übernehmen, zu dem Sie gehören. 

Andere wesentliche Fähigkeiten

Neben solchen technischen Fähigkeiten müssen Sie natürlich sicherstellen, dass Ihre Entwickler auch über eine Reihe von Soft Skills verfügen, die für die Arbeit im Team unerlässlich sind. Dazu gehören unter anderem:

  • Integrität
  • Wirksam Teamkommunikation Fähigkeiten
  • Teamwork und die Fähigkeit, Teil eines Teams zu sein
  • Sei zuverlässig
  • Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Arbeitsumstände und -szenarien
  • Geschäftsfürung
  • Konfliktlösung
  • Flexibilität
  • Aufgeschlossenheit
  • Fähigkeiten zur Problemlösung - diese sind unerlässlich, um ein erfolgreicher Entwickler zu sein
  • Kritisches Denken
  • Stark organisiert
  • Lernbereitschaft nach Bedarf

Diese und andere Soft Skills machen jeden Entwickler zu einem wichtigen Teil eines Teams. Man muss sicherstellen, dass harte Programmierkenntnisse mit den oben genannten Soft Skills in Einklang gebracht werden. Es ist gut, ein Team von Leuten zu haben, in denen einige in harten Fähigkeiten großartig sind, während andere in ihren weichen Fähigkeiten besser sind

Fazit: Haben Sie diese 5 wesentlichen Javascript-Kenntnisse erworben?

JavaScript-Entwickler gehören zu den talentiertesten Menschen der Welt. Wenn sie jedoch nicht über die oben genannten Fähigkeiten verfügen, können sie mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung nur so weit gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Fähigkeiten in Ihrer Toolbox haben, wenn Sie weit in die Welt der JavaScript-Entwicklung einsteigen möchten.

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Bitte kontaktieren Sie uns lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

9 Essential Skills a JavaScript Developer Should Have

If you are thinking about how great and how much work Javascript developers are able to find right now or if you’ve been one for a while now, there are some important things that you need to know. There are some really important skills that every single developer in the world should have in order to be successful. Now, these skills don’t just stop with Javascript – they extend to any kind of developer who is writing code.

Everything from knowing how to communicate properly to keep up with the industry is incredibly important for developers. Continue reading to learn more about the top five essential skills every single JavaScript developer should have in their arsenal.

Contents[Show]
 

9 Skills Developers who work with Javascript need

1. The ability to keep up with what’s happening in the industry

This is a skill that’s not only important for JavaScript developers but every single person in the world who has a job. The world is changing at an incredible pace, which means that industry trends are coming and going faster than ever. This is especially true when it comes to the world of development. There are new programs, new coding languages, new applications, and new devices that you’ve got to know about if you want to be a successful developer.

It’s important for you to know how and where to get the latest information about JavaScript development in order to stay up to date.

You can set alerts onto your phone and get emails from the top development communities to stay aware of what’s going on in the world of coding. When you know the latest trends, then you are going to be more ready and prepared to stay ahead of the competition and keep your clients happy.

2. A good knowledge of different platforms/browsers and how each work

When new technologies come to the forefront of the digital world, then this raises a big question.

How are these technologies going to work across various platforms and browsers? Do things need to be tweaked a little bit to ensure everything works across browsers, platforms, and devices?

This is a big reason why every single developer needs to know a lot about various platforms and browsers. That way, whenever a new technology arises, then you are going to be ready and able to replicate your work across browsers. This skill gets more and more important to have as technology intensifies and diversifies in the future.

3. React & Redux

Next up on the list is a skill that every single JavaScript developer should be learning about in 2020.

React (a Javascript framework / library open-sourced by Facebook) has been growing in popularity and in demand since 2015 when the AngularJS framework started having some issues, which was super popular at the time. This helped React start to gain traction among the JavaScript development community, which is why you should definitely be spending some time learning about it.

However, in addition to React, Redux was announced in 2015 by Dan Abramov. Because of the easy flux implementation, so many developers decided it was time to make the switch to React. Redux made the testing of your applications so much easier than before and helped with getting rid of bugs in applications. That’s why these tools are the ones you’ve got to get into your toolbox to be a successful JavaScript developer.

4. Make sure that you know about Meteor if you’re just starting out

Over the past few years, Meteor has been slowly, but steadily growing in traction and popularity among the JavaScript developers of the world.

Meteor works perfectly well with Angular and React, which means that you’re not going to have any issues. It’s a pretty lightweight and easy-to-use framework. That means if you’re just starting out with JavaScript development or you want to prototype something easily, then this is the framework you need to know how to use.

5. Excellent communication skills when speaking with clients or customers

One of the most crucial skills that every single developer has got to have is one that you might not think about at first. You might think that developers are just going to be sitting behind their computer all day and barely speaking to any human beings. However, developers are going to have to know how to properly communicate with everyone from their own clients to their boss. In addition, if you are going to be working on a team of developers, team communication and collaboration is crucial for success.

6. HTML / CSS Frameworks

It is a given that as a front-end developer you'll have to have expert knowledge of HTML and CSS. We're not just talking about the basics, but about how to use the latest HTML5 and CSS3 features and functions in expert and innovative ways, particularly when it comes to combining them with different frameworks.

It goes without saying that you'll need to also be familiar with other necessary frameworks that go hand in hand with these technologies such as Bootstrap or other frameworks, LESS, SASS or similar preprocessing technologies and advanced skills, particularly when it comes to animation and creative programming.

7. JQuery

It goes without saying that Javascript is the glue that brings together the functional and dynamic elements of HTML and CSS.

Of course, using Javascript natively is a skill you'll need, but it is typically much more efficient and effective to use a library such as JQuery. This is essentially a library which is a collection of plugins, extensions, and shortcuts that make it faster to perform certain actions.

While jQuery might introduce some overhead, dependencies, and even potential conflicts, we believe that the advantages of using jQuery outweigh the disadvantages.

8. Node and Express

In the last few years, Javascript has transitioned from a frontend language to a backend language or a hybrid of the two. As with most concepts, frameworks such as Node.js ensure that your development time is well spent developing functionality is unique to your situation, rather than redeveloping common features and functions.

Nodejs and Express are two frameworks that are the most popular when it comes to using Javascript at the backend.

If you want to ensure that your Javascript skills are complete ensure that you are confident in your abilities in one of these two, or ideally both.

9. Version Control

The final and necessary skill you should master is that of version control. In all likelihood you will be working with an extended team of developers where you need to make sure that your work syncs well with the work of the rest of the team.

As you advance in your career, from developer to team lead to manager, you'll take on more responsibilities, with one of these being ensuring good version control between all of the developers in the team.

Advanced knowledge of version control concepts together with technologies such as GIT or other version control platforms will make sure that you have the right developer skills to take on higher roles within the development team you are part of. 

Other Essential Skills

Of course, besides having such technical skills, you need to ensure that your developers also possess a number of soft skills that are essential to work as part of a team. These would include such things as:

  • Integrity
  • Effective team communication skills
  • Teamwork and ability to be part of a team
  • Be dependable
  • Ability to adapt to different working circumstances and scenarios
  • Leadership
  • Conflict resolution
  • Flexibility
  • Open-mindedness
  • Problem-solving skills - these are essential to be a successful developer
  • Critical thinking
  • Highly-organized
  • Willingness to learn as necessary

These and other soft skills make any developer a critical part of a team. One needs to ensure that hard programming skills are balanced with the above soft skills. It is good to have a team of people where some are great at hard skills, while others are better in their soft skills

Conclusion: have you acquired these 5 essential Javascript skills?

JavaScript developers are some of the most talented people in the world. However, if they don’t have the above skills, then they can only go so far with their knowledge and experience. Make sure to get these skills in your toolbox if you want to go far in the world of JavaScript developing.

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite:https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...