[Gewusst wie] Joomla-Papierkorb leeren, Inhalte dauerhaft veröffentlichen oder löschen

Joomla leerer Müll

In Joomla 3 kann es einige Zeit dauern, bis Sie tatsächlich Inhalte oder Menüelemente gefunden haben, die Sie bereits gelöscht haben. Joomla-Müllartikel sind wie ein Papierkorb, der Ihre Artikel bei Unfällen schützt.

Manchmal möchten Sie jedoch nur Elemente erneut veröffentlichen oder vollständig entfernen, von denen Sie dachten, dass Sie sie gelöscht haben. Das Konzept eines Papierkorbs ist großartig, aber was ist, wenn ich das gelöschte Material nicht finden kann?

Es ist einfach, sie tatsächlich zu finden. Befolgen Sie unsere Anweisungen unten. Beachten Sie, dass dies für Joomla 3-Inhaltselemente, Joomla-Menüelemente und Joomla-Kategorien gilt, jedoch nicht für Bilder und Medien oder Plugins und Komponenten.

 We Ich habe mich tatsächlich einige Male damit verlaufen, bis wir gelernt haben, wie man das macht.

Artikel, Menüpunkte und andere Inhalte in Joomla, die gelöscht werden können, haben einen sogenannten "Status".

Der Unterschied zwischen einem veröffentlichten, unveröffentlichten, verworfenen oder archivierten Element besteht einfach in diesem Statusfeld in der Datenbank. Wenn wir einen Artikel löschen, ändern wir diesen Status einfach von "Veröffentlicht" in "Papierkorb".

Wie lösche ich Joomla-Papierkorb?

Wenn Sie Ihre weggeworfenen Gegenstände finden möchten, gehen Sie zu Inhalt> ArtikelVerwenden Sie einfach die Filteroptionen der Suchwerkzeuge und wählen Sie "Trashed"Status. Nachdem Sie den Status" Papierkorb "ausgewählt haben, finden Sie alle Elemente, die Sie zuvor gelöscht haben. Anschließend können Sie entscheiden, was Sie mit diesen Elementen tun möchten, ob Sie dies möchten Veröffentlichen oder löschen Sie diese Joomla-Papierkorb dauerhaft.

Sie werden keinen zweiten Papierkorb finden, wenn Sie ihn tatsächlich wieder löschen. Seien Sie also vorsichtig.

Wählen Sie Papierkorb im Joomla-Status DropDown aus

Wie lösche ich Papierkorb dauerhaft?

Wenn Sie "Papierkorb" -Elemente dauerhaft löschen möchten, wählen Sie den Status "Papierkorb", um die zu löschenden Elemente aufzurufen. Wählen Sie alle Elemente aus, die Sie dauerhaft löschen möchten, und klicken Sie auf Empty Trash Taste. Bestätigen Sie dann in der Eingabeaufforderung, dass Sie das Element dauerhaft löschen möchten.

leere Müll Buttom Gegenstände

Wie veröffentliche ich zuvor gelöschte Elemente? 

Wenn Sie nicht die Elemente löschen möchten, die Sie erneut veröffentlichen möchten, suchen Sie die Papierkorbelemente, die Sie erneut veröffentlichen möchten, und klicken Sie darauf. Sie können jetzt die Auswahl ändern Kategorie vom rechten Menü bis Veröffentlicht.

Papierkorb erneut veröffentlichen

 

 

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Sie können uns eine lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.
 

 

Am besten bewertetes Caching Plugin

Machen Sie Ihre Website schneller 

Schritt für Schritt - kostenloser E-Mail-Kurs, wie Sie Ihre Website in weniger als 1 Sekunde laden können  

 

Wer sind wir?

CollectiveRay wird von David Attard betrieben. Wir arbeiten seit mehr als 12 Jahren in und um die Webdesign-Nische und bieten umsetzbare Tipps für Menschen, die mit und auf Websites arbeiten. Wir betreiben auch DronesBuy.net - eine Website für Drohnen-Hobbyisten.

David Attard

 

 

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

[How to] Empty Joomla Trash, Publish or Delete Content Items Permanently

joomla empty trash

In Joomla 3, it might take you some time to actually find stuff such as content or menu items that you have already deleted. Joomla trash items are just like a recycle bin that keeps your items safe in case of any accidents.

However, sometimes you just want to republish or completely get rid of items that you thought you had deleted. The concept of a Recycle Bin is great, but what if I can't actually find the stuff I deleted?

It's easy to find them actually, follow our instructions below. Note that this applies to Joomla 3 content items, Joomla menu items, Joomla categories, but does not apply to such stuff as images and media, or plugins and components.

 We actually got lost with this quite a few times until we learned how to do this.

Articles, menu items, and other content in Joomla which can be deleted all have what is called a "Status".

The difference between an item which is Published, Unpublished, Trashed, or Archived is simply this Status field in the database. When we delete an item we are simply changing this status from "Published" to "Trashed".

How do I delete Joomla trashed items?

If you want to find your Trashed items, go to Content > Articles, and simply use the Search Tools filtering options, and select "Trashed" status. Once you have selected the "Trashed" status you will find all the items which you have previously deleted. You can then decide what you want to do with these, whether you want to Publish or permanently delete these Joomla trashed items permanently.

You won't find a 2nd recycle bin if you actually delete them again so be careful.

Select Trashed Items In Joomla Status DropDown

How do I delete trashed items permanently?

If you want to delete "Trashed" items, permanently, select the Trashed status, to bring up the items you want to delete. Select all of the items you'd like to delete permanently and click on the Empty Trash button. Then confirm in the prompt that you want to delete the item permanently.

empty trash buttom items

How do I publish previously deleted items? 

If instead of deleting the items you would like to republish the items, find the Trashed items you want to republish, and click on it. You can now change the select Status from the right-hand menu to Published.

republish trashed items

 

 

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite:https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.

 

Best Rated Caching Plugin

Make your website faster 

Step-by-step - free email course, how to make your website load in less than 1 second  

who are we?

CollectiveRay is run by David Attard - working in and around the web design niche for more than 12 years, we provide actionable tips for people who work with and on websites. We also run DronesBuy.net - a website for drone hobbyists.

David attard

 

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...