Über CollectiveRay, die Geschichte und das Team

Das neue Logo - CollectiveRayCollectiveRay (früher bekannt als DART Creations) ist eine Website für Webdesigner, Webmaster, Joomla- und WordPress-Benutzer. Wir bieten alle Arten von Artikeln an, um das Webdesign und die Verwaltung Ihrer Website zu vereinfachen. Viele Menschen finden es mühsam und schwierig, ihre Website zu verwalten.

Wir möchten es Ihnen leicht machen.

Unser altes Logo:

DART Creations-Logo

Wer betreibt CollectiveRay?

Teammitgliedern

David Attard - Gründer, Autor, Herausgeber

David AttardFacebook | Twitter | LinkedIn

CollectiveRay wird von David Attard geleitet - einem Webdesigner mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Branche.

David hat Informatik studiert und 2002 einen Bachelor-Abschluss gemacht. Seitdem ist er in den Bereichen Software, IT, Webentwicklung und Webdesign tätig und hat sich von einem Softwareentwickler zu einem Berater, Produktmanager, Mitbegründer und vielen anderen in vielen verschiedenen Unternehmen entwickelt.

Folgendes in unseren Social Media Profilen: LinkedIn / Facebook (nur persönliches Zeug).

Davids umfangreiche Erfahrung hat dazu geführt, dass seine Artikel auf zahlreichen maßgeblichen Websites platziert wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • SitePoint.com (Autor)
  • WebDesingerDepot.com (Autor)
  • CSS-Tricks.com (Autor)
  • WPMUDev.org (Autor)
  • WebDesignLedger.com (Autor)
  • Ahrefs Blog (Mitwirkender)
  • Outbrain.com (Mitwirkender)
  • Joomla.org (Mitwirkender)
  • und viele, viele mehr (zu viele, um sie aufzulisten).

Wir wurden auch von maßgeblichen Websites wie Inc.com verlinkt und in zehn Expertenmeinungen auf verschiedenen Websites von Behörden aufgenommen, darunter InvoiceBerry, Vzaar, FormStack, NGData, Stackify usw.

 Wir haben auch Einträge auf WordPress.org und Joomla.org in Bezug auf kostenlose Erweiterungen. 

Nachdem ich viele Bereiche des Webdesigns, der Webentwicklung, Joomla, WordPress, Datenbanken, Marketing und Content-Marketing und viele andere Nischen in oder um die Webdesign-Branche haben wir Erfahrung gesammelt, um außergewöhnliche Artikel zu erstellen. 

Außerhalb dieser Website ist David Attard mit Dorianne aus verheiratet askdorianne.com, Produktmanager für BeeWits, und im sonnigen leben Malta

David Attard - Gründer von DART Creations

 

Neben David arbeiten wir mit einer großen Anzahl von Content-Autoren, Hosting-Unternehmen, Entwicklern professioneller Erweiterungen und Unternehmen zusammen, die uns alle dabei helfen, exzellente Inhalte über Webdesign, WordPress und Joomla zu erstellen.

Jamie Kavanagh - Webdesigner, Technischer Redakteur, Inhaltsforscher

Jamie KavanaghInhaber, Küsteninhalt

Twitter | Facebook | LinkedIn

Jamie, ein ausgebildeter Ingenieur, ist unser technischer Redakteur und Forscher. Jamie hat einen technischen Hintergrund und kann die Bedürfnisse von Benutzern verstehen, die nach technischen Dingen suchen, in Bezug darauf, wie die Dinge funktionieren und was Sie tatsächlich daraus machen können. Er stammt aus Coastal Content, einem Unternehmen für Content-Marketing, Texterstellung und Webdesign mit Sitz in Cornwall, Großbritannien. 

Jamie kümmert sich in der Regel um die meisten Recherchen für unsere Plugin-Überprüfungen, bei denen jemand erforderlich ist, der sowohl mit den technischen Aspekten eines Produkts als auch mit den Webdesign-Funktionen und der primären Art und Weise, wie es zur Verbesserung eines Unternehmens verwendet werden kann, vertraut ist.

Shahzaad Saaed - WordPress-Experte

Shahzad SaeedTwitter | LinkedIn | Webseite: http://shahzadsaeed.com/

Shahzaad Saaed wurde als WordPress-Experte auf einer Vielzahl von Websites von Behörden vorgestellt. Er ist auf Content Marketing spezialisiert, um Unternehmen dabei zu helfen, ihren Traffic zu steigern. Einige der Websites, auf denen Shahzaad vorgestellt wurde, sind HongKiat.com, OptinMonster.com, ProBlogger.com und viele andere. Heute ist Shahzaas der Herausgeber der Website isitwp.com.

Foysal Ahmed - Glücksingenieur bei Automattic

foysal ahmed

Folgen Sie Foysal auf Twitter hier: @fashuvo | LinkedIn

Foysal ist ein weiterer WordPress-Experte, der dazu beigetragen hat, einige unserer wichtigsten Inhalte zu recherchieren, zu gestalten und zu schreiben, insbesondere in der WooCommerce-Nische. Foysal ist ein ausgezeichneter Plugin-Rezensent und hat ein gutes Verständnis dafür, wie WordPress verwendet werden kann, um ein Geschäft anzukurbeln. 

Foysal arbeitet heute als Happiness Engineer bei Automattic und unterstützt Kunden von WordPress.com.

Daniel Luke Pe - WordPress Web Designer

daniel luke peDaniel ist ein WordPress-Webdesigner, der über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen WordPress-Themen verfügt.

Aus diesem Grund recherchiert Daniel tatsächlich die meisten unserer WordPress-Theme-Reviews. Seine Erfahrung als WordPress-Webdesigner ermöglicht es ihm, verschiedene Themen zu vergleichen und gegenüberzustellen, die Stärken und Schwächen jedes einzelnen zu verstehen und daher eine sehr sachliche Bewertung zu entwickeln. Im Rahmen jeder Überprüfung erstellt Daniel tatsächlich eine Site unter Verwendung dieses Themas und führt verschiedene Geschwindigkeitstests durch, um sicherzustellen, dass wir eine Site nicht nur oberflächlich überprüfen, sondern sie auch für die Arbeit in der realen Welt verwenden.

Kate Williams - Managerin, TemplateMonster

Kate Williams

LinkedIn

Kate ist Managerin bei einem der größten Anbieter und Marktplätze für Webdesign: TemplateMonster. Sie arbeitet mit unserem Team zusammen, um einige der besten, neuesten und großartigsten WordPress-Themen, Joomla-Vorlagen und andere Webdesign-Produkte von einigen der besten Anbieter auf dem Markt zu präsentieren.

 

Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontaktieren Sie uns auf unserer Kontaktformular - oder schreiben Sie uns auf david [at] collectiveray dot com - wir antworten normalerweise innerhalb von 24 bis 48 Stunden.

Postanschrift

CollectiveRay, Bordeaux Block C, Wohnung 2, Triq Katerina Vitale, Xemxija SPB 4260, Malta

Joomla Tutorials und Tipps

Unser erster Ausflug in das Webdesign nach der Erstellung statischer HTML-Websites war die Verwendung von Joomla einige Monate nach seiner Geburt vor mehr als 10 Jahren im Jahr 2005. Wir haben uns sofort verliebt, wie einfach es war, eine Website von Grund auf neu einzurichten . Als wir gelernt haben, wie man Joomla benutzt, haben wir alle Probleme dokumentiert, die bei CollectiveRay oder zu diesem Zeitpunkt bei DART Creations aufgetreten sind. Wir haben uns angewöhnt, alles zu dokumentieren, was unserer Meinung nach besser erklärt werden musste ... und die Website wuchs und wuchs mit Tipps und Tutorials.

10 Jahre später steht CollectiveRay an erster oder erster Stelle bei vielen Anfragen zu Joomla.

WordPress Tipps und Tricks

Als wir im Webdesign gewachsen sind, sind wir auf viele andere hervorragende Technologien gestoßen, die wir für unsere Websites verwenden können. WordPress ist ein weiteres hervorragendes CMS, mit dem wir Websites entwickeln, und wir haben das Gleiche getan wie für Joomla. Dinge, von denen wir dachten, dass sie eine gewisse Lernkurve benötigen, um sie zu verstehen, haben wir versucht, die Vorteile des gesamten Internets vollständig zu erklären.

Collectiveray 

 

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Sie können uns eine lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

 

Am besten bewertetes Caching Plugin

Machen Sie Ihre Website schneller 

Schritt für Schritt - kostenloser E-Mail-Kurs, wie Sie Ihre Website in weniger als 1 Sekunde laden können  

Wer sind wir?

CollectiveRay wird von David Attard betrieben. Wir arbeiten seit mehr als 12 Jahren in und um die Webdesign-Nische und bieten umsetzbare Tipps für Menschen, die mit und auf Websites arbeiten. Wir betreiben auch DronesBuy.net - eine Website für Drohnen-Hobbyisten.

David attard

 

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

The new logo - CollectiveRayCollectiveRay (previously known) as DART Creations is a website for web designers, webmasters, Joomla and WordPress users. We provide all types of articles with the intent of making web design and administration of your website easier. Many people find it troublesome and difficult to administer their website.

We want to make it easy for you.

Our old logo:

DART Creations logo

Who runs CollectiveRay?

Team Members

David Attard - Founder, Editor

David AttardFacebook | Twitter | LinkedIn

CollectiveRay is run by David Attard - a web designer with more than 15 years of experience in the industry.

David studied Computer Science and got a Bachelors degree in 2002 and since then he has worked in the software, IT, web development and web design field, going from a software developer to consultant, Product Manager, CoFounder and many more in many different companies.

The following our social media profiles: LinkedIn / Facebook (only personal stuff).

David's extensive experience has got his articles placements in plenty of authoritative websites, including but not limited to:

  • SitePoint.com (Author)
  • WebDesingerDepot.com (Author)
  • CSS-Tricks.com (Author)
  • WPMUDev.org (Author)
  • WebDesignLedger.com (Author)
  • Ahrefs blog (Contributor)
  • Outbrain.com (Contributor)
  • Joomla.org (Contributor)
  • and many many more (too many to list).

We've also been linked to from authoritative website sites such as Inc.com, and been included in tens of Expert Opinion pieces on various authority websites including InvoiceBerry, Vzaar, FormStack, NGData, Stackify, etc.

 We've also got listings on both WordPress.org and Joomla.org in terms of free extensions. 

Having touched many areas of web design, web development, Joomla, WordPress, databases, marketing and content marketing and lots of other niches in or around the web design industry, we've built experience to create exceptional articles. 

Away from this website, David Attard is married to Dorianne from askdorianne.com, Product Manager for BeeWits, and living in sunny Malta

David Attard - Founder of DART Creations

 

Besides David, we work with a large number of content writers, hosting companies, professional extensions developers and companies, who all help us to create excellent content about web design, WordPress and Joomla.

Jamie Kavanagh - Web Designer, Technical Writer, Content Researcher

Jamie KavanaghOwner, Coastal Content

Twitter | Facebook | LinkedIn

Jamie, an engineer by education is our technical writer and researcher. Having a technical background, Jamie can understand the needs to users who are looking for technical stuff, in terms of how things work and what you can actually get out of them. He is a native the founder of Coastal Content, a content marketing, copywriting and web design company based out of Cornwall in the United Kingdom. 

Jamie typically handles most of the research for our plugin reviews, which require somebody who is familiar with both the technical aspects of a product, the web design capabilities and also the primary way it can be used to improve a business.

Shahzaad Saaed - WordPress Expert

shahzad saeedTwitter | LinkedIn | Website: http://shahzadsaeed.com/

Shahzaad Saaed has been featured in a large number of authority websites, as a WordPress expert. He specializes in content marketing to help businesses grow their traffic. Some of the sites where Shahzaad has been featured include HongKiat.com, OptinMonster.com, ProBlogger.com, and many others. Today Shahzaas is the editor of the website isitwp.com.

Foysal Ahmed - Happiness Engineer at Automattic

foysal ahmed

Follow Foysal on Twitter here: @fashuvo | LinkedIn

Foysal is another WordPress expert who has helped research, shape and write some of our most important content, particularly around the WooCommerce niche. Foysal is an excellent plugin reviewer and has a great understanding of how WordPress can be used to boost a business. 

Foysal today works as a Happiness Engineer at Automattic, supporting clients of WordPress.com.

Daniel Luke Pe - WordPress Web Designer

daniel luke peDaniel is a WordPress web designer who has vast experience working with various WordPress themes.

For this reason, Daniel actually researches most of our WordPress theme reviews. His experience as a WordPress web designer allows him to compare and contrast different themes, understand the strengths and weaknesses of each and therefore develop a very factual review. As part of each review, Daniel actually creates a site using that theme, together with running various speed tests to ensure we are not just checking a site superficially, but using it to work in the real world.

Kate Williams - Manager, TemplateMonster

kate williams

LinkedIn

Kate is a manager at one of the largest web design vendors and marketplaces: TemplateMonster. She works with our team to showcase some of the best, latest and great WordPress themes, Joomla templates and other web design products from some of the best vendors currently in the market.

 

Want to speak to us?

Get in touch with us on our Contact Form - or write to us on david [a t] collectiveray dot com - we usually reply in 24 to 48 hours.

Mailing Address

CollectiveRay, Bordeaux Block C, Flat 2, Triq Katerina Vitale, Xemxija SPB 4260, Malta

Joomla Tutorials and Tips

Our first foray into web design following the creating of static HTML websites was using Joomla a few months after it was born more than 10 years ago around the year 2005. We immediately fell in love at how easy it was to set up a site from scratch. As we learned how to use Joomla, we documented any problems we encountered on CollectiveRay, or at that time, DART Creations. We kept this habit of documenting anything we thought needed to be explained better...and the site grew and grew with tips and tutorials.

10 years down the line, and CollectiveRay ranks in the 1st or first few places of lots of Joomla related queries.

WordPress Tips and Tricks

As we grew in web design, we came across plenty of other excellent technology to use for our websites. WordPress is another excellent CMS which we use to develop websites and we did the same as we did for Joomla. Stuff which we thought needed a bit of a learning curve to understand, we tried to fully explain for the benefits of the internet at large.

collectiveray 

 

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.

Featured On

Inc Magazine Logo  

Sitepoint logo  

CSS Tricks logo   

webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   

and many more!

 

 

Get Started Now With ShutterstockShutterstock

Best Rated Caching Plugin

Make your website faster 

How to make your website FAST!

Step-by-step - free email course, how to make your website load in less than 1 second  

who are we?

CollectiveRay is run by David Attard - working in and around the web design niche for more than 12 years, we provide actionable tips for people who work with and on websites. We also run DronesBuy.net - a website for drone hobbyists.

David attard