So stellen Sie (großartige) Javascript-Entwickler ein - Top 5-Websites

Javascript-Entwickler

Die Einstellung eines hervorragenden Javascript-Freiberuflers ist heute der Grundstein für den Aufbau eines kompetenten Webentwicklungsteams

Es ist schwer zu übertreiben, wie wichtig es ist, einen hervorragenden JavaScript-Entwickler zu finden, um ein hervorragendes Webentwicklungsteam aufzubauen.

Javascript ist in der heutigen Welt der Technik von grundlegender Bedeutung. Ihre Bedeutung im heutigen Web ist beispiellos. Es ist die zentrale Skriptsprache des World Wide Web. Ihr Webentwicklungsteam sollte nicht nur eine gute Anzahl von JS-Freiberuflern haben, sondern Sie müssen auch sicherstellen, dass es einen guten Prozentsatz an exzellenten Top-Talenten von Skriptentwicklern gibt.

Warum müssen Sie Top-Javascript-Entwickler finden und einstellen?

Beginnen wir ein wenig von vorne. Bis vor ungefähr 10 Jahren bestand der Schlüssel zu einem großartigen Webentwicklungsteam darin, eine große Anzahl von Backend-Entwicklern zu haben. Javascript wurde als ein nützliches Tool für Front-End-Entwickler angesehen. Es gab Optimierungen, Validierungen und einige nette Effekte, die Sie mithilfe von Frontend-Skripten erstellen konnten, aber die eigentliche Arbeit wurde im Back-End erledigt. Es war kein wesentlicher Bestandteil der Webentwicklung, daher konnten Sie es sich leisten, keine dedizierten JS-Entwickler zu haben.

Den damals entwickelten Websites und Web-Software fehlte jedoch eine grundlegende Funktionalität. Das Aktualisieren einer Seite konnte nicht asynchron durchgeführt werden. 

AJAX hat das alles geändert. Plötzlich schlug die Webentwicklung eine ganz neue Richtung ein. Webseiten reagieren viel schneller auf Benutzereingaben - Sie können Webanwendungen erstellen, die sich wie Desktopanwendungen anfühlten und wie Desktopanwendungen reagierten. Websites werden SCHNELL.

Dies hat die Webentwicklung zu einem völlig neuen Paradigma gemacht - und im Zentrum der Revolution der Webentwicklung steht diese Sprache. Anstatt Skripte ausschließlich im Front-End zu verwenden, werden sie auch zu einem wichtigen Bestandteil der serverseitigen Programmierung.

Dies ist natürlich der Grund, warum JS-Entwickler der Schlüssel zu einem großartigen Entwicklungsteam sind.  

Natürlich sind Scripting-Engines in alle gängigen Webbrowser integriert, einschließlich Chrome, Internet Explorer, FireFox und Safari, und praktisch alle Websites enthalten einige Aspekte des Scripting, um das Front-End zu verbessern. In der Regel konkurrieren auch Browser um die Entwicklung immer schnellerer Rendering- und Scripting-Engines.

Wie wir gerade auch hervorgehoben haben, hat sich JS in der heutigen Technologielandschaft durch Sprachen wie Node.js sogar zu einer serverseitigen Programmiersprache entwickelt. React.js, Angular.js, Express.js und viele andere skriptbasierte Programmiersprachen. Es ist durchaus möglich, Webanwendungen vollständig mit JS zu entwickeln über die MEAN Stapel. Sie werden heute auch feststellen, dass Javascript-Programmierer wahrscheinlich auch die Back-End- und serverseitigen Programmierparadigmen vollständig beherrschen. Solche Sachen wie MongoDB, Express usw.

Es ist meistens nicht mehr als Front-End-Sprache bekannt und ist zum Synonym für Webentwicklung im Allgemeinen geworden.

Lassen Sie uns einige Verwendungen von Sprachen verwenden, die von einem Javascript-Codierer verwendet werden können.

Es besteht immer noch ein großer Bedarf an Skripten, um am Front-End zu arbeiten. Dies war die Spitze von Javascript und ist immer noch eine Stärke der Sprache. JS zusammen mit neueren Funktionen von CSS haben Webentwicklern viel Kraft und Raum für Kreativität gegeben.

node.js Entwickler

Die Entwickler von Node.js nutzen die Leistung von JS für die serverseitige Programmierung.

NodeJSNode.js war eine der ersten Sprachen, die damit begann, die Grenzen von Javascript zu erweitern, indem ein Framework erstellt wurde, mit dem die Sprache für die serverseitige Programmierung verwendet werden kann. Mit der gleichen Syntax der JS-Front-End-Entwicklung könnten Programmierer tatsächlich alle Aufgaben ausführen, die im Backend erforderlich sind, z. B. die Anbindung an Datenbanken, die Durchführung der erforderlichen Berechnungen, Aufgaben und Logik, die Bearbeitung von Anmeldungen und alle anderen Funktionen und Merkmale, die normalerweise damit verbunden sind mit serverseitiger Programmierung.

 In den Worten von Node.js selbst: "Als asynchrone ereignisgesteuerte JavaScript-Laufzeit wurde Node zum Erstellen skalierbarer Netzwerkanwendungen entwickelt. "

Die meisten angeheuerten Javascript-Entwickler können problemlos auf die Arbeit mit Node.js-Anwendungen umsteigen.

React Entwickler

React ist die von Facebook entwickelte JS-Bibliothek.

reactAls Facebook begann, ein bestimmtes Maß an komplexen Formularen für seine Benutzeroberflächen zu entwickeln, fanden sie eine Reihe von Stolpersteinen. Die ihnen zur Verfügung stehenden Sprachen und Technologien konnten die Anforderungen und Bedürfnisse der Facebook-Teams nicht erfüllen.

Was haben die Experten von Facebook getan?

Sie entwickelten eine neue, leistungsfähigere Programmierbibliothek für ihren eigenen Anwendungsfall. Das ist wie React.js war geboren.

Die Ergebnisse, die sie erzielten, waren so erstaunlich, dass sie es für schade hielten, dass die einzigen Entwickler, die von dieser neuen Technologie unterstützt wurden, ihre eigenen waren. Deshalb haben sie beschlossen, das Projekt vollständig als Open Source zu veröffentlichen. Plötzlich konnten alle Programmierer diese neue Sprache nutzen. 

Mit der bei Facebook entwickelten Rohtechnologie sind Programmierer jetzt in der Lage, reaktionsschnelle, komplexe Benutzeroberflächen zu erstellen, die in der Lage sind, schnell und effizient react zu Benutzerereignissen.

Nochmal in den Worten von React: Eine JAVASCRIPT-BIBLIOTHEK ZUM ERSTELLEN VON BENUTZEROBERFLÄCHEN.

AngularJS Entwickler

AngularJS wurde als das superheroische MVW-Framework bezeichnet.

AngularJS groß

Ein weiteres Framework, das in den Händen von Top-Entwicklern sehr mächtig ist, ist AngularJS.

Wiederum AngularJS ist eine Art Hybrid zwischen HTML, JS und serverseitigen Programmierparadigmen. Im Wesentlichen, AngularJS nimmt HTML und gibt ihm etwas Schwung für die Erstellung dynamischer Webanwendungen.

Durch das Zulassen bestimmter Konzepte wie Variablen, Berechnung von Ergebnissen im laufenden Betrieb, Schleifenmechanismen, Datenbindung usw. wurden alle Mängel von HTML wettgemacht. Auch hier entstand plötzlich eine sehr mächtige Kombination, die als Kern Javascript hat. Für Scripting-Programmierer, die Sie einstellen, die bereits mit den Grundlagen des Webdesigns und der Entwicklung vertraut sind, Angular ist ein hervorragender Enabler.

Andere Sprachen, Bibliotheken und Entwicklungswerkzeuge

Es gibt heutzutage keinen Mangel an Sprachen, Ablegern, Mischungen und Zusammenführungen von Sprachen, Frameworks und Bibliotheken, die alle mit der rohen Kraft der Skripterstellung arbeiten. Selbst wenn Sie sich Github kurz ansehen, werden Sie feststellen, dass die Menge an JS-Code enorm ist. 

Sie sollten von der Leistung überzeugt sein, die ein großartiger Freiberufler für Skripte Ihrem Team bringen kann.

JS ist weiterhin einer der weltweit beliebtesten und leistungsfähigsten Programmiersprachen Unternehmen und Einzelpersonen nutzen es, um ihre Webseiten aufzupeppen, indem sie viel interaktiver gestaltet werden. Angesichts der Allgegenwart kann es in unserer Fachwirtschaft eine echte Herausforderung sein, Top-JS-Entwicklertalente für die Einstellung zu finden.

In den meisten Lebensläufen von Programmierern wird ein gewisses Maß an Skripterfahrung aufgeführt, wodurch es einfacher wird, Entwickler zu finden, die damit vertraut sind, sie jedoch zu durchsuchen, um Top-Talente zu finden, die viel schwieriger sind.

Die enorme Anzahl an verfügbaren Jobs für Skriptentwickler macht es noch schwieriger, großartige Talente zu finden.

Lesen Sie mehr: Mieten? So stellen Sie freiberufliche App-Entwickler ein

Was passiert, wenn Sie bei der Einstellung von Javascript-Freiberuflern Fehler machen?

Sie könnten denken, dass es ziemlich einfach ist, Javascript-Freiberufler zu finden, die eingestellt werden können. Die enorme Nachfrage nach Entwicklungsfähigkeiten hat die Schakale und Hyänen hervorgebracht. Diejenigen, die eine einfache Mahlzeit erhalten möchten, indem sie Sie täuschen, sie hätten genug Know-how.

Wir haben einige sehr schlechte Erfahrungen mit der Einstellung von Entwicklern gemacht, die behaupteten, mehr zu wissen als sie tatsächlich taten.

  • Wir haben plagiierten Code (der direkt aus Open-Source-Code gestohlen wurde) als ihre eigene Arbeit gesehen.
  • Wir haben fehlerhaften Code gesehen, der sehr willkürlich entwickelt wurde und schwerwiegende Probleme bei der Codewartung verursacht
  • Wir haben einfache alte Entwickler gesehen, die behaupten, sie könnten codieren, wenn sie nicht können. Dies gilt umso mehr, wenn Sie sich die zehn Websites ansehen, auf denen die besten Freiberufler vertreten sind.

Wie man einen großartigen Javascript-Entwickler anstellt

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen großartigen Kandidaten einzustellen: 

1. Finden Sie geprüfte Entwickler

Dies sind Entwickler, die strengen und strengen Tests unterzogen wurden, um sicherzustellen, dass sie äußerst kompetent sind.

Wir werden gleich weiter darüber sprechen.

2. Stellen Sie einen JS-Entwickler in immer größeren Phasen ein

Wenn Sie sich nicht für geprüfte Rekruten entscheiden, müssen Sie den zeitaufwändigen Prozess der Überprüfung der Kandidaten selbst durchlaufen.

Im Wesentlichen müssen Sie eine kleine Aufgabe zur Hand haben (die sich nicht auf größere Projekte oder Fristen auswirkt, wenn sie fehlschlägt), die Sie den Programmierern unter Bewährung geben können. Wenn diese Jobs abgeschlossen sind, müssen Sie andere Skriptexperten zur Hand haben, die überprüfen können, ob die Lösung in Ordnung ist und ob der neue potenzielle Mitarbeiter den ersten Test bestanden hat. Sie müssen dies dann drei- oder viermal tun, um sicherzustellen, dass die von Ihnen eingestellten Personen tatsächlich wissen, was sie tun.

Dies ist natürlich ein sehr zeit- und energieintensiver Prozess, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie über die Ressourcen verfügen, um dies zu tun.

Diesen Prozess nicht zu durchlaufen ist sehr riskant.

Bewertungen von Kandidaten auf Websites für Freiberufler können manipuliert werden (einige Websites fördern positive Bewertungen oder gar keine). Verlassen Sie sich also nicht zu sehr auf die hervorragenden 5-Sterne-Bewertungen, die Sie sehen. Viele davon sind voreingenommen gegenüber den Programmierern und kein Hinweis auf gutes Talent.

Einige Websites geben möglicherweise Dinge wie Top 3% der Talente an - was normalerweise gute Indikatoren sind.

Egal, ob Sie hochwertige Unternehmen einstellen möchten, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, oder begabte Freiberufler, Sie müssen keine Zeit damit verschwenden, an den falschen Orten nach Top-Talenten zu suchen. Verwenden Sie diese 5 Websites, um direkt zur Quelle der besten JavaScript-Freiberufler und -Programmierer auf diesem Gebiet zu gelangen:

Top 5 Websites, um einen Javascript-Freiberufler einzustellen

1. Toptal

 Toptal stellt Javascript-Entwickler ein

Wenn Sie nach den besten 3% der JavaScript-Entwickler für Ihre geschäftskritischen Projekte suchen, sind Sie bei Toptal genau richtig. Ihr strenger Überprüfungsprozess stellt sicher, dass Sie die bestmögliche Pipeline für Ihr Projekt haben. In den Interviewfragen bitten sie die Kandidaten, eine Reihe von Toren zu durchlaufen (einschließlich einer eingehenden Überprüfung der Fähigkeiten, eines Live-Screenings und von Testprojekten), um sicherzustellen, dass nur die besten Talente für Ihr Projekt verfügbar sind. Der Screening-Prozess von Toptal bewertet das Verständnis eines Entwicklers für JavaScript-Grundlagen und führt gleichzeitig zu subtileren Nuancen.

Toptal verfügt über ein beispielloses Netzwerk von Freiberuflern, das völlig abgelegen ist und mehr als 100 Länder weltweit umfasst. Sie bieten Unternehmen eine risikofreie Testphase von bis zu zwei Wochen an, um festzustellen, ob Toptal für ihre Anforderungen geeignet ist. Egal, ob Sie ein neues Unternehmen sind, das gerade erst anfängt, oder ein großes Unternehmen, das ein neues Produkt entwickelt, dieser Service mit weißen Handschuhen ist die Investition wert.

Besuchen Sie jetzt Toptal

2. Kupplung

Wenn Sie lieber den festen Weg gehen möchten, dann schauen Sie sich Clutch an. Sie liefern Forschung und Bewertungen von Top-Entwicklungsunternehmen Hier können Sie Ihre JavaScript-Freiberufler finden und beschaffen. Nehmen Sie sich Zeit, um deren Profile und Bewertungen für verschiedene Unternehmen durchzulesen, während Sie entscheiden, welches Ihren Anforderungen am besten entspricht. Clutch teilt auch Erfahrungsberichte früherer Kunden und allgemeine Kostenbereiche für die Unternehmen mit, sodass Sie verstehen, welche Unternehmen das halten können, was sie versprechen, ob sie einfach zu handhaben sind und ob Sie sich diese überhaupt leisten können Geschäft. Bei so vielen verschiedenen Entwicklungsfirmen ist Clutch ein wertvolles Werkzeug, mit dem Sie herausfinden können, welches Ihren Anforderungen am besten entspricht.

 Kupplungsfirmen, die liefern3. Freelancer 

Mit fast 20 Millionen registrierten Benutzern können Sie ein breites Netz an werfen Finden Sie das richtige Talent für JavaScript-Entwickler durch Freiberufler.

Sie bieten hilfreiche Kandidatenbewertungen (mit Bewertungen) und einen Link „Mieten Sie mich“, der Sie direkt mit jedem Kandidaten für ein Echtzeitgespräch verbindet. Sie können die Website auch verwenden, um kostenlose Angebote für die zu erledigende Arbeit zu erhalten.

Diese Website eignet sich für günstige, einfache Projekte und bietet keinen Überprüfungsprozess für das Netzwerk. Daher müssen die Kunden herausfinden, ob die Freiberufler in der Lage sind, den Job auszuführen.

Freelancer.com bietet ein einzigartiges Gebotssystem für Freiberufler, mit dem sie für Projekte mit verschiedenen Kunden bieten können. So kann Ihr Unternehmen mehrere Gebote für dasselbe Projekt berücksichtigen, um die verschiedenen für das Projekt wichtigen Faktoren wie Zeit, Preis und erforderliche Erfahrung zu bewerten. Dies ist ein großartiges Tool für ein Unternehmen, das schnell und eigenständig starke freiberufliche Talente finden möchte, wenn Projekte kommen und gehen.

 Freiberufler4. Extrakt

Sie möchten also lieber mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das sich auf die Entwicklung von JavaScript spezialisiert hat, möchten aber, dass diese zuerst für Sie überprüft werden?

Auszug auschecken.

Sie JavaScript-Entwicklungsunternehmen vorab prüfen für Sie, indem Sie das Kundenfeedback und die technischen Fähigkeiten überprüfen und die Top 10% der Unternehmen unter mehr als 2500 Unternehmen in die engere Wahl ziehen. Mit Extract können Sie sogar mit einem einzigen Klick einen Kostenvoranschlag erhalten und sich direkt an die Entwicklungsfirmen wenden, ohne Zwischenhändler. Ein Service wie dieser ist großartig, wenn Sie Unterstützung für ein längerfristiges, hochwertiges Projekt oder eine kurzfristige Lösung suchen, die beide den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg für Ihr Unternehmen ausmachen können.

 Extrakt5. Stapelüberlauf

Stapelüberlauf 

Ein weiterer großartiger Service, mit dem Sie Entwicklertalente finden und finden können, ist Stack Overflow. Ursprünglich als Plattform für Programmierer geschaffen, um Antworten auf technische Fragen zu finden (eine Q & A-Site zu einem großen Teil), hat sich die Site nun zu einer Plattform für Top-Programmierertalente entwickelt.

Mit 40 Millionen monatlichen Besuchern ist es durchaus sinnvoll, dass dieser Brunnen des Softwareentwicklungswissens auch die Rekrutierung im Visier hat, und das haben sie recht erfolgreich getan.

Ein attraktives Merkmal hierbei ist, dass Stack Overflow seine Stellenangebote vor Freiberuflern erhält, die sowohl aktiv nach neuer Arbeit suchen als auch nach solchen, die nicht (aber immer noch die Kriterien des Kunden erfüllen), sodass Sie auf einen größeren Pool von Talenten zugreifen können, um Ihre zu erfüllen Bedürfnisse des Unternehmens.

Schließlich hilft Stack Overflow mithilfe der Job-Targeting-Technologie Ihrem Unternehmen dabei, wichtige Daten (z. B. erforderliche Fähigkeiten, Standort, Erfahrungsstufen usw.) über das Talentnetzwerk besser zu nutzen, wenn Sie nach den richtigen Entwicklern für Ihr Projekt suchen.

Bei StackOverflow gibt es eine hervorragende Community, die Sie während Ihres Einstellungsprozesses zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Final Words

Das beste Talent für JavaScript-Entwickler ist da draußen, und Sie können Ihren Ansatz variieren, um sie über die oben genannten Ressourcen zu finden. Es ist ein wettbewerbsintensiver Markt, aber die richtigen Quellen zu finden und von Anfang an eine starke Pipeline aufzubauen, kann einen großen Unterschied für Ihr Unternehmen bedeuten. Verwenden Sie die oben genannten Websites, um einen JavaScript-Freiberufler einzustellen, unabhängig davon, ob es sich um eine Vollzeitbeschäftigung oder ein schnelles freiberufliches Projekt handelt. Investieren Sie frühzeitig in die richtigen Ressourcen, und die Ergebnisse sprechen für sich. Sie werden es nicht bereuen, die besten Quellen für das Top-Talent gefunden zu haben.

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Bitte lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

Hiring a great Javascript freelancer is the cornerstone of building a proficient web development team today

It is difficult to overstate how important is to find an excellent JavaScript developer for hire, to build an excellent web development team.

Javascript, is in the world of tech today has become fundamental. It's importance in today's web is unparalled. It is the central scripting language of the World Wide Web. Your web development team should not just have a good number of JS freelancers, you need to make sure there is a good percentage of excellent, top-talent of script developers.

Javscript developer

Why do you need to find and hire top Javascript developers?

Let's start a little bit from the beginning. Up to about 10 years ago, the key to a great web development team was having a great set of backend developers. Javascript was considered to be a nice-to-have tool for front-end developers. There were tweaks, validations and quite a few nice effects you could create using frontend scripting but the real work was done at the back-end. It was not a crucial part of web developemt, therefore you could afford not having dedicated JS developers.

However, websites and web software developed in those days lacked a fundamental piece of functionality. Refreshing a page could not be done asyncronously. 

AJAX changed all of that. Suddenly web development took a whole new direction. Web pages become much more responsive to user input - you could build web applications which felt like desktop applications and responded like desktop applications. Websites become FAST.

This took web development into a whole new paradigm - and at the center of the web development revolution is this language. Instead of scripting being solely used at the front-end, it become also a key part of the server-side programming.

This is of course the reason why JS developers are key to a great development team.  

Of course, scripting engines are built into all major web browsers including Chrome, Internet Explorer, FireFox and Safari, and virtually all websites incorporate some aspect of scripting to enhance their front-end. You'll typically also see browsers competing to develop faster and faster rendering and scripting engines.

As we have also just highlighted, in today’s tech landscape, JS has even evolved to become a server-side programming language through languages such as Node.js, React.js, Angular.js, Express.js and plenty of other script-based programming languages. It’s entirely possible to develop web applications entirely with JS through the MEAN stack. You'll also find today, that Javascript programmers are also likely to be fully proficient in back-end and server-side programming paradigms. Such stuff as MongoDB, Express etc.

It is no longer mostly known as a front-end language and has become synonymous with web development in general.

Let's a few uses of languages which can be used by a Javascript coder.

Front end development

There is still plenty of need of using scripting to work on the front-end. This was the forefront of Javascript and is still a strength of the language. JS together with newer features of CSS have given lots of strength and room for creativity to web developers.

Node.js - use the power of JS for server-side programming

nodejsNode.js was one of the very first languages which started to push the boundaries of Javascript by creating a framework to allow the language to be used for server-side programming. Using the same syntax of JS front-end development, programmers could actually perform all tasks which ar necessary at the backend such as interfacing with databases, performing necessary computations, tasks and logic, deal with logins and all of the other functions and features typically associated with server-side programming.

 In the words of Node.js itself: "As an asynchronous event driven JavaScript runtime, Node is designed to build scalable network applications."

Most hired Javascript developers can easily transition to working with Node.js applications.

React.js - The Facebook developed JS library

reactWhen Facebook start to develop a certain level of complex forms for their user interfaces, they started to find a number of stumbling blocks. The languages and technology available at their disposal were not able to reach the demands and needs of the Facebook teams.

So what did the experts at Facebook do?

They developed a new, more powerful programming library for their own use case. This is how React.js was born.

The results they started to achieve were so amazing, that they felt that it would be a pity that the only developers to be enabled by this new technology would be their own. So they decided to completely open-source the project. Suddenly, all programmers were able to take advantage of this new language. 

Using the raw technology developed at Facebook, programmers are now able to create highly responsive, complex user interfaces which are able to quickly and efficiently react to user events.

Again in the words of React: A JAVASCRIPT LIBRARY FOR BUILDING USER INTERFACES.

AngularJS - superheroic MVW framework

AngularJS large

Another framework which is very powerful in the hands of top developers is AngularJS.

Once again, AngularJS is a bit of a hybrid between HTML, JS and server-side programming paradigms. In essence, AngularJS takes HTML and gives it some oomph for creating dynamic web applications.

By allowing certain concepts such as variables, calculation of results on the fly, looping mechanisms, data-binding etc, it made up for all of the shortcomings of HTML. Again, a very powerful combination was suddenly created, which has as it's core Javascript. For scripting coders you hire who are already familiar with the fundamentals of web design and development, Angular is an excellent enabler.

Other languages, libraries and development tools

There is no shortage today of languages, off-shoots, mixes and merges of languages, frameworks, and libraries all working through the raw power of scripting. Even if you have a quick look at Github, you'll see that the sheer amount of JS code is enormous. 

You should have been convinced about the power that a great scripting freelancer can bring to your team.

JS continues to be one of the world’s most popular and powerful programming languages as companies and individuals use it to spice up their web pages by making them much more interactive. Given how ubiquitous it is, finding top JS developer talent for hire can be a real challenge in our specialist economy.

Most programmer resumes will list some degree of scripting experience which makes locating developers who are familiar with it easy but sifting through them to find top talent that much more challenging.

The huge amount of scripting developer jobs available makes the task of finding great talent even more difficult.

Read More: How to Hire an App Developer

But - what happens if you screw up whilst hiring Javascript freelancers?

You might think that finding Javascript freelancers for hire is fairly easy. The huge demand for development skills has brought about the jackals and the hyenas. Those who want to get an easy meal by fooling you into thinking they have enough know-how.

We've had a few very bad experiences hiring developers who claimed to know more than they actually did.

  • We've seen plagiarized code (pilfered straight from open-source code) given to us as their own work.
  • We've seen buggy code which was developed very haphazardly, creating severe code maintenance issues
  • We've seen plain old developers who claim they can code when they can't. This is even more so when you start looking at the tens of sites proclaiming to have the best freelancers around.

How to hire a great Javascript developer

There are two ways of hiring a great candidate: 

1. Find vetted developers

These are developers who have been passed through strict and rigorous tests to make sure they are extremely skilled.

We'll talk about this further in a moment.

2. Hire a JS developer in ever-increasing phases

If you are not going to opt for vetted recruits, you will have to go through the time-consuming process of vetting the candidates yourself.

Essentially, you'll need to have a small task at hand (which does not impact larger projects or deadlines if it fails), which you can give to the programmers under probation. When they complete these jobs, you need to have other scripting experts at hand who can verify that the solution is fine and that the new potential recruit has passed the initial test. You then need to do this 3 or 4 times to make sure that the people you are hiring actually know what they are doing.

This, of course, is a very time and energy consuming process and you need to make sure you have the resources to do this.

Not going through this process is highly risky.

Reviews of candidates on freelancer sites can be manipulated (some sites highly encourage positive reviews or none at all), so don't count too much on the excellent, 5-star reviews you see. Many of these are biased towards the coders and are NOT an indication of good talent.

Some sites may indicate such stuff as Top 3% of talent - which may typically be good indicators.

Whether you are looking to hire high-quality firms to meet your needs or gifted freelancers, there is no need to waste time looking in the wrong places for top talent. Use these 5 sites to go straight to the source for the best JavaScript freelancers and programmers in the field:

Top 5 sites to hire a Javascript freelancer

1. Toptal

 Toptal hire Javascript developer

If you’re looking for the top 3% of JavaScript developers for your mission-critical projects, then look no further than Toptal. Their rigorous screening process ensures that you have the strongest possible pipeline for your project. In the interview questions, they ask candidates to pass through a number of gates (including an in-depth skills review, a live screening, and test projects) that ensure that only the best talent is available for your project. Toptal’s screening process assesses a developer’s grasp of JavaScript fundamentals while getting at more subtle nuances as well.

Toptal has an unprecedented network of freelancers that is entirely remote and spans 100+ countries worldwide. They offer a risk-free trial period of up to two weeks for companies to see if Toptal is the right fit for their needs. Whether you’re a new firm just getting started or a major business building a new product, this white-glove service is well worth the investment.

Visit Toptal Now

2. Clutch

If you’d rather go the firm route, then check out Clutch. They provide research and reviews of top development companies where you can find and source your JavaScript freelancers. Take time to read through their profiles and ratings for various companies as you decide which one will best meet your needs. Clutch also shares testimonials from previous clients and general cost ranges for the firms, so you can get an understanding of what firms can deliver what they promise, whether they are easy to work with, and on a fundamental level, whether you can even afford their business. With so many different development firms to choose from, Clutch is a valuable tool to help you identify which one will best meet your needs.

 Clutch firms that deliver3. Freelancer 

With nearly 20 million registered users, you can cast a wide net to find the right JavaScript developer talent through Freelancer.

They offer helpful candidate reviews (with ratings) and a “Hire me” link that connects you directly to each candidate for a real-time conversation. You can also use the site to get free quotes on the work that you need to be done.

This site is good for cheap, easy projects and offers no vetting process for its network, so it’s up to clients to find out if the freelancers are capable of the job.

Freelancer.com offers a unique bidding system for freelancers to bid on projects with various clients, allowing your company to consider multiple bids for the same project as they assess the various factors important to the project such as time, price, and experience level needed. This is a great tool for a company looking to find strong freelance talent quickly and on their own as projects come and go.

 freelancer4. Extract

So you’d prefer to work with a company that specializes in JavaScript development, but want them screened for you first?

Check out Extract.

They pre-screen JavaScript development companies for you by verifying client feedback and technical skills and shortlist the top 10% of companies among 2500+ firms. With Extract, you can even get a cost estimate with a single click and contact the development firms directly, no middleman. A service like this is great if you are looking for support on a longer term, high-value project or a short-term fix, both of which could make the difference between success and failure for your company.

 extract5. Stack Overflow

stack overflow 

Another great service to help you find and source developer talent is Stack Overflow. Initially created as a platform for programmers to find answers to technical questions (a Q&A site to a large degree), the site has now evolved into a platform for top programmer talent.

With 40 million monthly visitors, it makes complete sense for this fountain of software development knowledge to turn its sights on recruiting as well, and they’ve done so quite successfully.

One attractive feature here is that Stack Overflow gets their job listings in front of freelancers who are both actively looking for new work and those who are not (but still meet the client’s criteria), allowing you to access a wider pool of talent to meet your company’s needs.

Lastly, Stack Overflow uses job targeting technology will help your company better leverage key data (e.g. skills needed, location, experience levels, etc.) about their talent network as you search for the right developers for your project.

There is an excellent community at StackOverflow, something which you can use to your advantage during your hiring process.

Final Words

The top JavaScript developer talent is out there, and you can vary your approach to finding them through the resources above. It’s a competitive market, but going to the right sources and building a strong pipeline from the start can make a huge difference for your company. Use the sites above to hire a JavaScript freelancer whether it’s a full-time hire or a quick freelance project. Invest in the right resources early, and the results will speak for themselves. You won’t regret going to the best sources for the top talent.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Featured On

Inc Magazine Logo  

Sitepoint logo  

CSS Tricks logo   

webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   

and many more!

 

 

 

 

Best Rated Caching Plugin

Make your website faster 

TemplateMonster Bundles

Awesome bundles for awesome websites. $1300 worth of products for $49 only!

We've got an exclusive 10% OFF for CollectiveRay visitors until - use Coupon Code: collectiveray

TemplateMonster Bundles

How to make your website FAST!

Step-by-step - free email course, how to make your website load in less than 1 second 

 

The Outstanding HungryJPEG Bundles

AWESOMENESS! Bundles of premium font + graphic packs at more than 96% OFF!  Get a bundle for just $9 - ONLY!

The Hungry JPEG Awesome font bundles

 

Advertise on CollectiveRay.com

CollectiveRay (formerly known as DART Creations) is interested in developing partnerships with mutual benefit. If you like the stuff we publish and would like to develop a relationship, we'd be happy to hear from you. Go on - drop us a line - we'd love to hear from you :-)

 

 

Disclosure: CollectiveRay is funded personally out of pure passion for helping people working with websites. We do however generate some income through recommendations of products. This means if you click on a link and purchase an item we link to, we will receive a small sum out of that sale. We usually partner with vendors to make your purchase cheaper than buying direct.

who are we?

CollectiveRay is run by David Attard - working in and around the web design niche for more than 12 years, we provide actionable tips for people who work with and on websites. We also run DronesBuy.net - a website for drone hobbyists.

David attard

Follow us on Social

Follow us on Facebook   Follow us on Google+   Subscribe to our RSS Feed   Follow us on Twitter

 

Where are we hosted?

This site is proudly powered by FAST VPS InMotion Servers and given an insane speed thanks to MaxCDN!

Web Hosting MaxCDN - Speed up your website