9 berühmteste Logos in der Markengeschichte

Nichts geht über ein einprägsames Logo, wenn es darum geht, Markenwiedererkennung zu etablieren. Viele Haushaltsunternehmen weisen einige der berühmtesten Logos der Geschichte auf, von Schuhen über Elektronik bis hin zu vielen ...

Die Geburt des ikonischen Apple-Logos

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Dinge einfach zusammenfallen. Ein einfaches Konzept mit einer schnellen Umsetzung, und es funktioniert einfach. Auch wenn Sie den Namen Rob Janoff vielleicht nicht kennen, sind wir überzeugt, dass Sie ...

Wie erstelle ich ein Logo für Discord

Du hast deinen Discord-Server eingerichtet und die Leute treten bei, aber es fehlt noch etwas... dein Discord-Logo! Discord-Logos können dein Server-Symbol in der Seitenleiste von der Masse abheben, aber ...

DesignEvo Review - Ist dies der beste kostenlose Online-Logo-Ersteller?

Wir alle wissen, wie wichtig ein Logo für ein Unternehmen in der heutigen Welt ist. Logos sind wie das Symbol eines Unternehmens oder einer Marke und sprechen für Ihr Unternehmen. Es ist nicht zu leugnen, dass ein Unternehmen nicht wachsen kann, ohne ...

15+ Beste KOSTENLOSE Logo-Erstellung, Generatoren und Apps online (2021)

Das Erstellen eines Logos für die Website Ihres Unternehmens kann teuer sein (199 $ bis 5000 $). Hier können Ihnen kostenlose Logo-Ersteller wirklich helfen. Einem Team mit kleinem Budget fehlt möglicherweise die notwendige Software und ...

5 zuverlässige Website-Übersetzer-Tools für Ihre Inhalte (2021)

Wie bei vielen technischen Dingen ist die Idee, alle Ihre Webinhalte zu übersetzen, komplexer als die Realität. Wenn Sie sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt haben, werden Sie schnell feststellen, dass es einfacher und ...

Markdown Spickzettel [KOSTENLOSER DOWNLOAD]

Wenn Sie Code oder Inhalt außerhalb von WordPress erstellen, sollten Sie Markdown unbedingt kennenlernen. Es ist eine Methode zum Konvertieren von einfachem Text aus einem Texteditor oder einem Office-Dokument in HTML und ...

Webdesign-Artikel und -Blogs für Webdesigner und alle, die mit Websites arbeiten

Bei CollectiveRay haben wir diese Website als Lernmechanismus gestartet, als wir in die Welt des Webdesigns eintraten. Als wir unsere Fähigkeiten und unsere Beherrschung des Joomla CMS erwarben, dokumentierten wir alles, was wir als Webdesign-Blogs gelernt haben, für diejenigen, die sich in derselben Position wie wir befanden - und versuchten, ihre Fähigkeiten im Bereich Webdesign zu verbessern.

Die Seite war in den ersten Jahren von Joomla sehr erfolgreich, als sie noch mit WordPress um die Dominanz des World Wide Web konkurrierte.

Die Welt des Webdesigns war damals ganz anders, es gab weniger Websites, auf denen großartige Tutorials angeboten wurden. Wir waren einer der ersten, die umfangreiche nützliche Inhalte geschrieben haben (bevor dies zum Trend wurde), und unsere Artikel wurden ohne SEO gut bewertet.

Als die Dominanz unseres ursprünglichen CMS nachließ, wollten wir sicherstellen, dass wir unseren Einfluss auf die Webdesign-Welt nicht verlieren. Deshalb haben wir begonnen, unseren Fokus von Joomla auf andere Frameworks wie WordPress zu verlagern.

Wir haben auch angefangen, über Dinge zu schreiben, die nicht nur das eine oder andere Framework waren, sondern über reines Webdesign, Meinungen, Tutorials und allgemeine Artikel über Webdesign, Webentwicklung, Einstellung von Designern oder Entwicklern, Konzepte rund um Webdesign und vieles mehr.

Wir haben uns entschlossen, diese informativen Inhalte in einem eigenen Bereich auf dieser Website zu veröffentlichen - und der Bereich Webdesign> Meinung war geboren.

Hier teilen wir Dinge über Webdesign, die manchmal allgemeiner Natur sind oder spezifischer für eine bestimmte Technologie sind, für die wir jedoch auf dieser Website kein geeignetes Zuhause haben.

Aber was schreiben wir in diesem Abschnitt, nennen wir es den Abschnitt mit den Webdesign-Editorials?

Am besten diskutieren wir einige unserer erfolgreichsten Webdesign-Artikel und warum sie so beliebt sind.

Einstellung von Webdesignern und Entwicklern

Es ist nie einfach, die richtigen Leute für Ihre Webdesign- und Entwicklungsprojekte zu finden. Heute, da Offshoring, Remote-Jobs, freiberufliche Tätigkeiten und Vertragsabschlüsse zur Norm werden, gibt es einen ständig wachsenden Pool großartiger Webdesigner.

Alle diese Ressourcen haben jedoch eine negative Seite. Es gibt viele Scharlatane da draußen. Diejenigen, die nicht in der Lage sind, den Unterschied zwischen Java und zu erkennen Javascript, diejenigen, die den Unterschied zwischen clientseitigem und serverseitigem Scripting nicht erkennen.

Wie trennt man die Spreu vom Weizen? In diesen Artikeln, in denen es um die Einstellung und / oder die Suche nach großartigen Designern und Entwicklern für die Arbeit an Ihren verschiedenen Arten von Projekten geht, werden solche Dinge besprochen, nach denen Sie suchen sollten, bestimmte Dinge, die Sie bei der Überprüfung von Kandidaten vermeiden sollten, welche Marktplätze und Unternehmen für die Einstellung seriös sind, und viele andere wichtige Informationen.

Webdesign-Blogs, Trends und andere Veränderungen in der Branche

Nur wenige Branchen entwickeln sich so schnell wie die Welten des Webdesigns und der Webentwicklung. Fast täglich tauchen neue Technologien auf, was heute auf dem neuesten Stand war und in 6 Monaten tot im Wasser sein könnte.

Es versteht sich von selbst, dass Sie, wenn Sie sich nicht über die aktuellen Entwicklungen in der Webdesign-Welt auf dem Laufenden halten, bald im Staub liegen bleiben und nie wieder eingestellt werden.

Wie stellen Sie sicher, dass Sie am Ball sind?

Sie folgen natürlich den einflussreichen Webdesign-Blogs der Branche, wobei CollectiveRay zu einer der Stimmen wird, denen Sie folgen sollten.

Wir haben daran gearbeitet, die absolut besten Webdesign-Blogs zu finden, denen wir folgen können. Aber nicht nur das, wir haben es Ihnen auch leicht gemacht, eine ganze Reihe von Artikeln zum Lesen zu bekommen - indem wir eine OPML-Datei mit allen RSS-Feeds aller wichtigen Webdesign-Blogs erstellt haben.

Aber nicht nur das - wir schauen uns jedes Jahr neue Trends an und diskutieren die Entwicklung der Webdesign-Branche - was im vergangenen Jahr beliebt war und was unserer Meinung nach die nächsten großen Dinge in den kommenden Monaten sein werden.

Besondere Aspekte des Webdesigns oder ähnlicher Nischen

Im Rahmen dieses Abschnitts beschäftigen wir uns manchmal auch intensiv mit einem bestimmten Thema. Zum Beispiel haben wir einen Artikel darüber veröffentlicht, wie Sie ein dunkles Webdesign erstellen, das dunkle Farben zu einem Design kombiniert, um einen gewinnenden Effekt zu erzielen. 

Wir haben auch diskutiert BenutzererfahrungWas wird nach dem Flat Design passieren, dh was wird passieren, nachdem der Flat Design-Trend vorbei ist, und wir haben Responsive Web Design unter technologischen Gesichtspunkten eingehend analysiert, wie es tatsächlich funktioniert.

Generisches Website-Zeug

Die Webdesign-Nische berührt und überschneidet sich manchmal mit vielen anderen Branchen. Wenn wir also einen brennenden Juckreiz haben, können Sie sicher sein, dass wir darüber schreiben werden.

Wir haben über Email Outreach geschrieben, einschließlich Dinge, die Sie definitiv nicht tun sollten! Wir haben auch darüber gesprochen, wie eine Website für den E-Commerce vollständig eingerichtet werden kann. Wir diskutieren auch Dinge wie das Finden von Webdesign-Kunden, den Schutz Ihres Unternehmens aus rechtlicher Sicht und den Start einer Karriere in der Webentwicklung oder im Webdesign, auch wenn Sie noch nicht jung sind.

Wenn es in oder um die Designbranche ist oder eine interessante Lektüre für Webdesigner ist, finden Sie sie hier.

 

 

Am besten bewertetes Caching Plugin

Machen Sie Ihre Website schneller 

Schritt für Schritt - kostenloser E-Mail-Kurs, wie Sie Ihre Website in weniger als 1 Sekunde laden können  

 

Wer sind wir?

CollectiveRay wird von David Attard betrieben. Wir arbeiten seit mehr als 12 Jahren in und um die Webdesign-Nische und bieten umsetzbare Tipps für Menschen, die mit und auf Websites arbeiten. Wir betreiben auch DronesBuy.net - eine Website für Drohnen-Hobbyisten.

David Attard

 

 

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

9 Essential Skills a JavaScript Developer Should Have

If you are thinking about how great and how much work Javascript developers are able to find right now or if you’ve been one for a while now, there are some important things that you need to know. ...

Web Design articles and blogs for web designers and anybody who works with websites

At CollectiveRay, we started off this website as a learning mechanism as we entered into the world of web design. As we were acquiring our skills and mastery of the Joomla CMS, we documented all that we learnt as web design blogs, for those who were in the same position like us - trying to improve their web design skillset.

The site was hugely successful in the initial years of Joomla, when it was still competing with WordPress for the domination of the world-wide-web.

The web design world was very different back then, there were fewer websites doing great tutorials around. We were one of the first writing extensive useful content (before it became a trend) and our articles ranked nicely without any SEO.

As the dominance of our original CMS subsided, we wanted to make sure we didn't lose our influence on the web design world, so we started shifted our focus from Joomla to other frameworks such as WordPress.

We also started writing about things which were not strictly one framework or another, but pure web design, opinions, tutorials and generic articles about web design, web development, hiring designer or developers, concepts around web design and much much more.

We decided to share these informative content in their own section on this site - and the Web Design > Opinion section was born.

Here we share stuff about web design, which is generic in nature sometimes, or more specific to a certain technology, but for which we don't have an appropriate home on this website.

But what do we write in this section, let's call it the web design editorials section ?

It would be best if we discuss some of our most successful web design articles and why they are so popular.

Hiring Web Designers and developers

Finding the right people to work on your web design and development projects is never an easy task. Today, with offshoring, remote jobs, freelancing and contracting becoming the norm, there is an ever-growing pool of great web designers.

But, there is a negative side to all of these resources. There are plenty of charlatans out there. The ones who are not able to tell the difference between Java and Javascript, the ones who don't get the difference between client-side and server-side scripting.

So how do you separate the wheat from the chaff? In these articles discussing hiring and or finding great designers and developers to work on your various kinds of projects, we discuss such things to look for, certain things you should avoid when reviewing candidates, which marketplaces and companies are reputable for hiring, and plenty other essential information.

Web Design Blogs, Trends and other changes in the industry

Few industries evolve as rapidly as the worlds of web design and web development. New technologies emerge on a nearly daily basis, what was cutting-edge today, could be dead in the water in 6 months time.

It goes without saying, that if you don't keep yourself abreast with the current developments in the web design world, you'll soon be left behind in the dust, never to be hired again.

So how do you make sure you're on the ball?

You follow the industry's influential web design blogs of course, with CollectiveRay becoming one of those voices you should be following.

We've gone and worked on finding the absolute greatest web design blogs to follow. But not only that, we've also made it easy for you to get a firehose of articles to read - by creating an OPML file with all of the RSS feeds of all of the major web design blogs.

But not only that - each year we look at emerging trends and discuss the evolution of the web design industry - what's been popular in the past year and what we believe will be the next big things in the upcoming months.

Particular aspects of web design or similar niches

As part of this section, we also sometimes dig deeply into one specific topic. For example, we've featured an article about how to go about creating a dark web design which combines dark colors into a design to a winning effect. 

We've also discussed User Experience, what will happen Post Flat Design, i.e. what will have after the Flat Design trend passes, and we've analyses Responsive Web Design deeply, with respect to how it actually works, from a technology point of view.

Generic website stuff

The web design niche touches and sometimes overlaps with plenty of other industries. So of course, if we've got a burning itch about something, you can rest assured we're going to be writing about it.

We've written about Email Outreach, including things you definitely should not be doing! We've also spoken about how to fully setup a website for ecommerce. We also discuss stuff such as how to find web design clients, protecting your business from a legal perspective, and how to start a career in web development or design even if you're not young.

If it's in or around the design industry, or is interesting reading for web designers, you'll find it here.

 

 

Get Started Now With ShutterstockShutterstock

Best Rated Caching Plugin

Make your website faster 

Step-by-step - free email course, how to make your website load in less than 1 second  

who are we?

CollectiveRay is run by David Attard - working in and around the web design niche for more than 12 years, we provide actionable tips for people who work with and on websites. We also run DronesBuy.net - a website for drone hobbyists.

David attard

 

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...