Wie erstelle ich ein Logo für Discord

Zwietracht-Logo

Du hast deinen Discord-Server eingerichtet und die Leute treten bei, aber es fehlt noch etwas... dein Discord-Logo!
Discord-Logos können Ihr Serversymbol in der Seitenleiste von der Masse abheben, aber wie können Sie eines dieser Logo-Designs erstellen, an die sich jeder erinnert? Darum geht es in diesem Beitrag: wie man ein Logo für Discord erstellt!

 

 

Die Einstellung eines Spezialisten auf diesem Gebiet hat sich als die beste Option erwiesen. Die meisten von uns können es sich leider nicht leisten. In diesem Fall zeigen wir Ihnen, wie Sie für wenig Geld ein Discord-Server-Logo gestalten können, das Sie nach Belieben anpassen können.

Wir haben auch eine Liste mit einigen meiner Lieblings-Discord-Logos zusammengestellt, die Sie bei der Entwicklung Ihres eigenen als Inspiration verwenden können! Wir werden auch unsere Gedanken darüber teilen, was sie außergewöhnlich macht.

Hier sind einige unserer Lieblings-Discord-Logos.

Lieblings-Discord-Logos

  • Discord Among Fire Breathers Community of LogoGirl Gamers MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) Community
  • Pink Flamingos Guild - Discord Icons erstellt mit Logo Bot

Diese Logos wurden ausgewählt, weil sie einfach sind, aber eine Nachricht über den Server vermitteln, und wenn Sie eines dieser Symbole in Ihrer Discord-Seitenleiste sehen, werden Sie sofort verstehen, warum Sie diesem beigetreten sind.

Denken Sie immer daran, wo Sie Ihr Logo platzieren möchten, und befolgen Sie ein paar einfache Prinzipien, um sicherzustellen, dass Ihr Design von guter Qualität ist! Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie ein Logo entwerfen sollen, lesen Sie unseren Beitrag für einige hilfreiche Tipps!

Wie man ein Logo für Discord entwirft

Hier sind einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie überlegen, wie Sie ein Logo für Discord entwerfen:

Größe des Discord-Logos

Wie bei jedem anderen Logo können Sie nicht vergessen, wo Sie es platzieren möchten, was bedeutet, dass Sie seine Größe und wie es interpretiert werden soll, berücksichtigen müssen. Bei der Entwicklung eines Logos für Discord beträgt die empfohlene Größe 512 x 512 Pixel. Um das Beste aus Ihrem Logo-Design herauszuholen, ist dies die ideale Größe.

Dies ist eindeutig nicht erforderlich und es gibt viele Beispiele für Logos, die dieser Empfehlung nicht entsprechen, aber wir glauben, da Discord Ihr Logo immer in eine Kreisform umwandelt, ist es am besten, etwas Ähnliches zu haben, damit Sie nichts verlieren alle wichtigen Details.

Verwenden Sie ein Akronym

Da du auf Discord bist, solltest du es auf jeden Fall vermeiden, deiner Community (oder wie auch immer du sie nennen willst) einen langen Namen zu geben. Halten Sie es kurz und einfach, damit sich Ihre Umgebung schnell daran erinnern kann! Wenn Sie ein Akronym verwenden, passt es höchstwahrscheinlich auf das Discord-Logo!

Dein Logo sollte deinen Discord Server symbolisieren und ihm eine Identität verleihen; Fühlen Sie sich frei, sich für etwas Dummes zu entscheiden oder das Sie leicht als Gruppe identifizieren kann! Gönnen Sie sich Spaß und fühlen Sie sich am Ende des Tages frei.

Verwenden Sie einen kostenlosen Logo-Maker

Sie können einen guten kostenlosen Logo-Maker oder Logo-Generator nicht schlagen, wenn Sie ein Discord-Logo wünschen, ohne die Bank zu sprengen. Dieser kleine Bot verwendet die von Ihnen angegebenen Informationen und hilft Ihnen bei der Auswahl der besten Designs! Danach haben Sie unendlich viele Möglichkeiten zur Individualisierung Ihres Logos, von Farbe bis Größe. Vertrauen Sie uns, wenn wir sagen, dass dies so einfach wird, wenn Sie a kostenloser Logo-Hersteller, sogar eine, die Sie noch nicht verwendet haben.

Es gibt keinen Grund, einen kostenlosen Logo-Maker für Ihren Discord-Server nicht auszuprobieren, da Sie nichts bezahlen müssen, um Ihr Logo entwerfen zu lassen; einfach loslegen und sehen was passiert! Möglicherweise erhalten Sie sogar eine kostenlose Testdatei zum Ausprobieren.

Erstellen Sie ein Discord-Logo mit kostenlosem Logo Maker

Wie wäre es damit, wenn Sie noch einen weiteren Beweis benötigen, dass solche Logo-Generatoren eine fantastische Wahl für Sie sind?

Sie sind eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ein Discord-Serverlogo zu erstellen. Natürlich werden nicht alle Ihre Anforderungen erfüllen, aber es wird einige geben, die es werden.

So erstellen Sie ein Logo mit Logo Bot

1. Beginnen Sie mit der Generierung Ihres Logos mithilfe der Logo-Bot-Prozesse.


Beginnen Sie mit der Erstellung mit Logo-Bot

Wenn Sie auf die Homepage gehen, geben Sie Ihren Discord-Servernamen ein und klicken Sie dann auf "Erste Schritte".

Dieser Schritt ist nicht besonders wichtig, da Sie Ihren Discord-Servernamen normalerweise nicht in Ihre Symbolgröße aufnehmen, da er zu klein zum Lesen ist, aber er ist notwendig, damit unser Bot alle erforderlichen Informationen erhalten kann.

Logo-Bot geben Sie eine richtige Beschreibung ein

Bild 2 - Geben Sie dem Logo Bot eine gute Beschreibung.

Erkläre als Nächstes, zu welcher Kategorie dein Discord-Server gehört. Ist Ihr Discord-Server für Videospiele bestimmt? Ist es eine Gruppe von Technikfreaks? Machen Sie eine Liste von allem, damit unser Bot die besten Symbole basierend auf Ihrer Beschreibung finden kann. Fahren Sie danach mit der nächsten Stufe fort.

2. Wählen Sie Ihre Farben


Danach müssen Sie bis zu drei Farben für Ihr Logo auswählen. Es sollten Farben gewählt werden, die für das Wesen Ihrer App relevant sind und die entsprechenden Emotionen hervorrufen.

3. Wählen Sie Ihr Lieblingsdesign aus der Liste aus.


Aus Ihrer Beschreibung wählt der Bot einige Auswahlmöglichkeiten für Sie aus. Sie können mit dem Scrollen beginnen und bis zu fünf Symbole auswählen, die Ihnen gefallen. Sie können der Suche jederzeit Schlüsselwörter hinzufügen, wenn Sie der Meinung sind, dass etwas fehlt.

Ich würde auch vorschlagen, dass Sie ein rundes Symbol oder etwas verwenden, das in einen Kreis passt, ohne fehl am Platz zu wirken. Obwohl dies nicht erforderlich ist, ist es eine gute Idee, da Ihr Bild in den kreisförmigen Rahmen passen muss. Dies wird Ihnen helfen, auf lange Sicht viel Zeit zu sparen.

4. Machen Sie es sich zu eigen!


Der erste Schritt in diesem Szenario besteht darin, einen mit Kreisen gefüllten Hintergrund zu verwenden, damit Sie Ihre Entwurfsgrenzen beibehalten können. Denken Sie daran, dass Ihr Emblem nicht größer sein sollte als die Form, die es darstellen soll.

Anpassen Ihres Discord-Symbols

Bild 3 - Anpassen Ihres Discord-Symbols

Es gibt viel mehr als nur ein Discord-Symbol. Sie können sich sogar darauf vorbereiten, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen; Dies sind nur einige der Alternativen, die auf Logo Bot verfügbar sind.

Egal, ob Sie einen Designer beschäftigen oder Logo Bot verwenden, um Ihr Discord-Logo zu erstellen, denken Sie daran, dass es bei Discord um Menschen und eine gute Zeit geht.

Wenn Sie als Teil Ihres Unternehmens einen Discord-Server hosten, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, dass Ihr Symbol zu Ihrer Marke passt. Discord-Server hingegen sind in erster Linie Communities. In den meisten Fällen plädiere ich dafür, ein Symbol zu erstellen, das die Mitglieder Ihrer Server-Community widerspiegelt, anstatt sich auf das Branding zu konzentrieren.

Vergessen Sie nicht das menschliche Element, wenn Sie technische Überlegungen wie hohe Sichtbarkeit berücksichtigen und sicherstellen, dass Ihr Discord-Symbol bei kleinen Größen hervorragend aussieht. Machen Sie sich auch nicht zu sehr auf die Suche nach dem perfekten Discord-Logo-Design. Ändern Sie Ihr Logo auch nicht ständig, da es sonst seinen Wiedererkennungswert verliert. Sie möchten, dass die Leute Ihr Emblem in ihrer Seitenleiste sehen und sich daran erinnern!

Über den Autor
Jamie Kavanagh
Autor: Jamie KavanaghWebsite: https://www.coastalcontent.co.uk/
Jamie, ein ausgebildeter Ingenieur, ist unser primärer technischer Redakteur und Forscher. Jamie leitet auch Coastal Content, ein Unternehmen für Content-Marketing, Texterstellung und Webdesign mit Sitz in Cornwall, Großbritannien.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Bitte lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

How to Make a Logo for Discord

discord logo

You've set up your Discord server, and people are joining, but there's one thing missing... your Discord logo!
Discord logos can make your server icon stand out from the crowd in the sidebar, but how can you create one of those logo designs that everyone remembers? This is what this post is all about: how to make a logo for Discord!

 

 

Contents[Show]

Hiring a specialist in this field has been demonstrated to be the best option. Most of us, unfortunately, cannot afford it. If that's the case, we'll show you how to design a Discord server logo that you can customize as you want for very little money.

We've also compiled a list of some of my favorite Discord logos, which you may use as inspiration when developing your own! We 'll also share our thoughts on what makes them exceptional.

Here are a few of our favorite Discord logos.

favourite discord logos

  • Discord Among Fire Breathers Community of LogoGirl Gamers MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) Community
  • Pink Flamingos Guild - Discord Icons created with Logo Bot

These logos were picked because they are simple but convey a message about the server, and when you see one of these icons on your Discord sidebar, you will immediately understand why you joined it.

Always bear in mind where you want to put your logo, and follow a few simple principles to ensure that your design is of good quality! If you're not sure how to design a logo, check out our post for some helpful hints!

How To Design a Logo For Discord

Here are some things to keep in mind when considering how to design a logo for Discord:

Discord Logo Size

Just like any other logo, you can't forget about where you're going to put it, which means you'll need to consider its size and how you want it to be interpreted. When it comes to developing a logo for Discord, the recommended size is 512 by 512 pixels. To get the most out of your logo design, this is the ideal size.

This is clearly not required, and there are many of examples of logos that don't follow this recommendation, but we believe that since Discord will always convert your logo into a circle shape, it's best to have something similar so you don't lose any key details.

Use an acronym

Since you'll be on Discord, you should definitely avoid giving your community (or whatever you want to call it) a long name. Keep it short and easy so that those around you can remember it quickly! If you use an acronym, it will most likely fit on the Discord logo!

Your logo should symbolize and give your Discord Server an identity; feel free to opt for something silly or that can readily identify you as a group! Allow yourself to have fun and feel free at the end of the day.

Use a free logo maker

You can't beat a good free logo maker or logo generator if you want a discord logo without breaking the bank. This little bot uses the information you give and it will help you select the greatest designs! After that, you have an infinite number of possibilities for customizing your logo, from color to size. Trust us when we say that this gets so easy when you using a free logo maker, even one that you've not used before.

There's no reason not to give a free logo maker a try for your Discord Server because you won't have to pay anything to have your logo designed; just go for it and see what happens! You may even get a free trial file to try out.

Create a Discord Logo with Free Logo Maker

How about this if you still need further proof that such logo generators are a fantastic choice for you?

They are a simple and inexpensive way to create a Discord server logo. Of course, not all of them will meet your requirements, but there will be a few that will.

How to Create a Logo with Logo Bot

1. Begin generating your logo using the logo bot processes.


start creating with logo bot

When you go to the homepage, put down your Discord Server name and then click 'Get Started.'

This step isn't particularly significant because you won't usually include your Discord Server name on your icon size because it's too small to read, but it's necessary so that our bot can receive all of the information it requires.

logo bot enter a proper description

Picture 2 - On Logo Bot, give it a good description.

Next, explain which category your Discord Server belongs to. Is your Discord server dedicated to video games? Is it a group of techies? Make a list of everything so that our Bot can find the best symbols based on your description. Proceed to the next stage after that.

2. Choose your colors


After that, you'll have to choose up to three colors for your logo. Colors that are relevant to the essence of your app and elicit the appropriate emotions should be chosen.

3. Pick your favorite design from the list.


From your description, the bot will select a few choices for you. You can begin scrolling and pick up to five icons that appeal to you. You can always add keywords to the search if you think something is missing.

I would also suggest that you use a round icon or something that would fit into a circle without looking out of place. Although this isn't required, it's a good idea because your image must fit into the circular frame. This will help you save a lot of time in the long run.

4. Make it your own!


The first step in this scenario is to use a circle-filled background to help you retain your design boundaries. Keep in mind that your emblem should not be larger than the shape it is supposed to represent.

customizing your discord icon

Picture 3 - Customizing your Discord Icon

There's a lot more to it than simply a Discord icon. You can even get ready to start your own business; these are just some of the alternatives available on Logo Bot.

Whether you employ a designer or use Logo Bot to create your Discord logo, remember that Discord is about people and having a good time.

If you're hosting a Discord server as part of your business, it's probably a good idea for your icon to match your brand. Discord servers, on the other hand, are first and foremost communities. In most circumstances, I advocate creating an icon that reflects the members of your server community rather than focusing on branding.

Don't forget about the human element when you consider technical considerations like high visibility and making sure your Discord icon looks excellent at small sizes. Also, don't get too worked up about trying to come up with the perfect Discord logo design. Also, don't continuously altering your logo because it will lose its recognition. You want people to see your emblem in their sidebar and remember it!

About the Author
Jamie Kavanagh
Author: Jamie KavanaghWebsite: https://www.coastalcontent.co.uk/
Jamie, an engineer by education is our primary technical writer and researcher. Jamie also runs Coastal Content, a content marketing, copywriting and web design company based out of Cornwall in the United Kingdom.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...