Checkliste für die Website-Bildoptimierung ist für Vermarkter unverzichtbar

Unabhängig davon, ob Sie selbst aufgenommene Fotos, von Grund auf neu erstellte Bilder oder kostenlose Fotos von Bildanbietern herunterladen, ist es auch wichtig, dass Ihre Bilder mehr als nur Ihren Standpunkt veranschaulichen.

 Checkliste zur Website-Bildoptimierung

Hier sind einige Dinge auf Ihrer Website oder Marketing-Agentur muss richtig gemacht werden, um für den Erfolg optimiert zu sein:

1. Benennen Sie die Bilder angemessen

Bilder benötigen einen Kontext, und dieser kann einfach durch Zuweisen von Namen erfolgreich hergestellt werden. Beschreibende Schlüsselwortphrasen sind hier sehr praktisch, aber achten Sie darauf, nicht zu viele Wörter zu verwenden. Drei bis fünf Wörter, durch Bindestriche getrennt, würden ausreichen.

Benennen Sie die Bildtitel entsprechend

2. Geben Sie detaillierte Bild-Alt-Attribute mit guten Schlüsselwörtern an

Für Internetnutzer mit Sehbehinderungen kann Alternativtext sehr nützlich sein. Wenn Bilder aufgrund von Verbindungsproblemen nicht richtig geladen werden, sollten Sie als Ersatz Alt-Attribute verwenden. Außerdem hilft es Ihrem Google-Ranking, Alternativtext für Ihre Besucher bereit zu halten. Zehn bis fünfzehn Wörter reichen aus, um zu vermitteln, worum es in Ihrem Bild geht, oder um wichtige Funktionen hervorzuheben, ohne überflüssig zu sein.

Lesen Sie mehr: 19 Schritt-für-Schritt-SEO-Checkliste für WordPress onpage: eine einfache Anleitung zur Steigerung des Datenverkehrs

Verwenden Sie detaillierte Alt-Attribute mit guten Schlüsselwörtern

4. Erstellen Sie einen guten und relevanten Ankertext

Manchmal müssen Sie Ankertext einfügen, der auf ein Bild in Ihrem Körpertext verweist. Dies ist jedoch nicht die Zeit, nur "Bild anzeigen" zu schreiben. Indem Sie Ausdrücke wie "Schauen Sie sich unsere Sommerkollektion an" oder "Sehen Sie sich unsere zappeligen Spinner an" verwenden, führen Sie Ihre Besucher dazu, auf Dinge zu klicken, die sie sehen sollen, und Suchmaschinen dabei zu helfen, Ihre Produkte effizienter zu finden.

Erstellen Sie einen guten / relevanten Ankertest

5. Verwenden Sie Namenskonventionen effizient

Namenskonventionen werden verwendet, um Dateien, Assets und andere Inhalte zur Vereinfachung und Organisation zu standardisieren. Manchmal müssen Sie die Namen von Bildern mit Zahlen oder Zeichen beginnen, die nicht immer intuitiv sind. Obwohl dies zunächst möglicherweise unangenehm ist, können Sie den Rest des Bildnamens für eine bessere Optimierung für Schlüsselwörter verwenden.

Verwenden Sie Bildbenennungskonvektionen

6. Bilden Sie Bildtitel

Bildtitel werden sichtbar gemacht, indem Sie den Mauszeiger über ein Bild auf einer Webseite halten. Diese Titel eignen sich hervorragend für die Benutzerinteraktion und verbessern gleichzeitig die Suchmaschinenoptimierung (klicken Sie bitte hier um mehr über SEO-Tipps zu lesen). Durch die Implementierung eines Aufrufs zum Handeln, z. B. "Jetzt abonnieren" oder "Diesen Artikel kaufen", kann Ihr Titel dazu beitragen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

7. Fügen Sie Untertitel hinzu

Bildunterschriften unterscheiden sich von Bildnamen, Bildtiteln und Alt-Attributen. Sie sind standardmäßig auf einer Webseite sichtbar und werden zusammen mit dem Rest des Textes geladen. Sie können dieselben Keywords verwenden, die im Bildnamen oder im Alternativtext enthalten sind. Durch Verwechseln mit eindeutigen Keywords verbessern Sie jedoch auch Ihre SEO.

Bild mit langer Beschriftung

8. Abkürzungen minimieren

Kürze mag die Seele des Witzes sein, aber die Abkürzung von Schlüsselwörtern in Ihren Bildunterschriften, Titeln und Namen tut Ihnen keinen Gefallen. Das Gleiche gilt für obskure Akronyme und Abkürzungen, die Sie erfunden haben, um die Zeichen auf ein Minimum zu beschränken. Maximieren Sie Ihre. Gelegenheit für SEO indem Sie die Wörter buchstabieren, die wichtig sind.

 

9. Steigern Sie die Ladegeschwindigkeit der Website mit der Bildkomprimierung

In diesem Jahr sind die Webseiten größer als je zuvor und nähern sich 3 MB voller Inhalte. Bildbearbeitungswerkzeuge zum Basteln mit benutzerdefinierten Grafiken für kostenlose Fotos wie Adobe Photoshop oder PicMonkey verfügen möglicherweise über die Funktion "Für das Web speichern", mit der Bilder auf Größen reduziert werden können, die schneller als die Originale geladen werden. Schauen Sie sich Desktop-Apps wie ImageAlpha und JPEGmini oder die Online-Apps TinyPNG und Kraken.io an, um die Aufgabe zu erledigen. WP.SmushIt ist auch der perfekte Begleiter für die Bildkomprimierung für WordPress.

(Bild) Druckfederhaltung

10. Wertekonsistente Benennung und Produktivitätsempfindlichkeit

Die Verwendung mehrerer Namen für ein einzelnes Bild ist ein Rezept für eine Katastrophe bei der Erstellung von Webinhalten. Wenn Sie dies tun, verschwinden Ihre Bilder möglicherweise auf mysteriöse Weise von anderen Live-Seiten und bleiben unbemerkt, bis es zu spät ist. Halten Sie sich an einen einzelnen Namen pro Bild und halten Sie die Dinge organisiert.

11. Verdichten und kombinieren Sie nicht wesentliche Bildelemente

Für Ihre Bilder sind möglicherweise Namen erforderlich, die Größe oder Abmessungen angeben. Diese können "sm" für "klein" oder 300x450 für die Auflösung enthalten. Hier erfahren Sie, wie Sie die Dinge reduzieren können:

  • computer-photo-app-300x450-sm.jpg ist nicht vollständig optimiert;
  • computer-photo-app-300450sm.jpg ist besser.

Der Verlust des „x“ und des Strichs hilft ein wenig, da Sie nicht nach einer Bildgröße suchen. Die anderen Wörter sind für Ihre Zwecke viel wichtiger.

12. Optimieren Sie Bilder für SEO und das Wohl Ihrer Website-Inhalte

Bilder spielen eine Rolle im zusammengesetzten SEO-Wert einer Seite. Elemente wie Überschrift, SEO-Seitentitel, interne und externe Links tragen dazu bei, wie gut Ihre Website insgesamt und als Summe ihrer Teile abschneidet. Die Bildoptimierung ist keine Ausnahme und kann Ihr Ranking im Wettbewerb stärken.

Bilder für SEO optimieren

Wenn diese elf Checklistenelemente nicht ganz den Trick für Sie tun, finden Sie hier einige hilfreiche Tools, um die Dinge in Bewegung zu bringen:

  1. RIOT ist ein Windows-Bildoptimierer, der JPG-, PNG- und GIF-Dateien unterstützt. Es werden Bildmetadaten entfernt, um die Dateigröße zu reduzieren und gleichzeitig grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen bereitzustellen.
  2. PNGOUT, eine kostenlose App, wird in der Windows-Befehlszeile oder im Dialogfeld Ausführen ausgeführt und bietet Ihnen eine verlustfreie Optimierung Ihrer Bilder.
  3. (Defunct) PNGCrushrrr ist eine weitere kostenlose App, die unter Mac OS ausgeführt wird. Es komprimiert PNG-Dateien auf kleine Größen und funktioniert über eine einfache Drag-and-Drop-Oberfläche.
  4. SuperPNG ist ein kostenloses Plugin, das die bereits kleinen PNGs, die in Photoshop erstellt wurden, reduziert. Es unterstützt auch 16-Bit-Farben, das Speichern von Metadaten und die variable Komprimierung.
  5. SuperGIF Funktioniert sowohl für Windows als auch für Mac, hat Drag & Drop und kann Bilder je nach Bild um fünfzig Prozent mehr komprimieren. Während jeweils nur ein GIF komprimiert wird, kann dies für Ihre Zwecke ein akzeptabler Kompromiss sein.

Manchmal befinden Sie sich in einer Position, in der Sie keine andere Wahl haben als zu Verwenden Sie kostenlose Fotos. In diesem Fall finden Sie hier einige Websites, auf denen Sie das finden, was Sie benötigen:

Bestehen Ihre Website-Bilder unseren Optimierungstest? Oder möchten Sie Bilder für Ihren Online-Shop einkaufen? Lass es uns wissen, indem du unten einen Kommentar hinterlässt.

 

 

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Sie können uns eine lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

Website Image Optimization Must-Have Checklist for Marketers

Whether you use photos you’ve shot yourself, images that you’ve designed from scratch or if you download free photos from stock image providers, it’s also important that your images do more than simply illustrate your point.

 website image optimization checklist

Contents[Show]

Here are some things your website or marketing agency must do correctly in order to be optimized for success:

1. Name Images Adequately

Images need context, and this can be successfully established simply by assigning names to them. Descriptive keyword phrases are very handy here, but be careful not to use too many words. Three to five words, separated with dashes, would suffice.

Name image titles appropriately

2. Provide Detailed Image Alt Attributes with good keywords

For internet users who suffer from visual impairments, alt text can be very useful. Also, when images aren’t loading correctly due to connectivity issues, you should use alt attributes as a substitute. Besides, it helps your Google ranking to have alt text ready for your visitors. Ten to fifteen words are enough to convey what your image is about or highlight important features without being redundant.

Read More: 19 step-by-step WordPress onpage SEO Checklist: an easy guide to boost traffic

Use detailed alt attributes with good keywords

4. Create good and relevant Anchor Text

Sometimes you’ll have to include anchor text that points to an image in your body text. This is not the time, however, to just write “view image.” By using phrases such as “check out our Summer Collection” or “view our fidget spinners,” you guide your visitors to click on things you want them to see, and help search engines find your products more efficiently.

Create good / relevant anchor test

5. Use Naming Conventions Efficiently

Naming conventions are used to standardize files, assets and other content for convenience and organization. Sometimes this requires you to begin the names of images with numbers or characters that aren’t always intuitive. Although you might find this awkward at first, you can still use the rest of the image name for keywords for better optimization.

Use image naming convetions

6. Craft Image Titles

Image titles are made visible by hovering over an image on a webpage. These titles are great for user engagement while improving search engine optimization (click here to read more about seo tips). By implementing a call to action, such as “Subscribe now” or “buy this item,” your title can help get the results you need.

7. Add Captions

Captions are different from image names, image titles and alt attributes. They are visible on a webpage by default, and load along with the rest of the text. You can use the same keywords that appear in the image name or alt text, but by mixing things up with unique keywords, you improve your SEO as well.

Image with long caption

8. Minimize Abbreviations

Brevity may be the soul of wit, but abbreviating keywords in your captions, titles and names don’t do you any favors. The same goes for obscure acronyms and abbreviations that you made up just to keep the characters at a minimum. Maximize your. opportunity for SEO by spelling out the words that matter.

 

9. Boost Website loading speed with Image Compression

This year, web pages are bigger than ever, approaching 3MB full of content. Image editing tools for tinkering with custom graphics to free photos, such as Adobe Photoshop or PicMonkey, may have a “Save for Web” feature for reducing images to sizes that load more quickly than the originals. Look into desktop apps such as ImageAlpha, and JPEGmini, or online apps TinyPNG and Kraken.io to get the job done. WP.SmushIt is also the perfect image compression companion for WordPress.

(Image) Compression Spring Posture

10. Value Consistent Naming and Productivity Sensitivity

Using multiple names for a single image is a recipe for disaster when it comes to producing web content. When you do this, your images may mysteriously vanish from other live pages and go unnoticed until it is too late. Stick to a single name per image, and keep things organized.

11. Condense and Combine Non-Essential Image Elements

Your images may require names that indicate size or dimensions. These may include “sm” for “small,” or 300x450 for resolution. Here’s how to pare things down:

  • computer-photo-app-300x450-sm.jpg is not fully optimized;
  • computer-photo-app-300450sm.jpg is better.

Losing the “x” and the dash helps a little, since you’re not looking to rank for image size. The other words are far more important for your purposes.

12. Optimize Images for SEO and the Good of Your Site Content

Images play a role in the composite SEO value of a page. Elements such as headline, SEO page title, internal and external links all contribute to how well your website performs, as a whole and as the sum of its parts. Image optimization is no exception, and can bolster your ranking among the competition.

optimize images for SEO

If these eleven checklist items don’t quite do the trick for you, here are some helpful tools to get things moving:

  1. RIOT is a Windows image optimizer that supports JPG, PNG and GIF files. It strips out image metadata to reduce file sizes while also providing basic image editing functions.
  2. PNGOUT, a free app, runs in the Windows command line or Run dialog box and gives you lossless optimization of your images.
  3. (Defunct) PNGCrushrrr is another free app that runs on Mac OS. It compresses PNG files down to small sizes and works via a simple drag-and-drop interface.
  4. SuperPNG is a free plugin that pares down the already-small PNGs created in Photoshop. It also supports 16-bit color, metadata saving and variable compression.
  5. SuperGIF works for both Windows and Mac, has drag and drop and can compress images fifty percent more, depending on the image. While it only compresses one GIF at a time, this may be an acceptable tradeoff for your purposes.

Sometimes you’ll find yourself in a position where you have no choice but to use free stock photos. In this case, here are a few websites that can give you what you need:

Do your website images pass our test for optimization? Or are you looking to stock up on images for your online store? Let us know by leaving a comment below.

 

 

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite:https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...