9 berühmteste Logos in der Markengeschichte

berühmte Logo-Marken

Nichts geht über ein einprägsames Logo, wenn es darum geht, Markenwiedererkennung zu etablieren.

Viele Haushaltsunternehmen weisen einige der berühmtesten Logos der Geschichte auf, von Schuhen über Elektronik bis hin zu vielen Ihrer Lieblingsgerichte.

Werfen wir einen genaueren Blick auf einige der Unternehmen, Unternehmen und Marken, die einprägsame Logos entworfen haben, die ihnen geholfen haben, bekannte Namen zu werden. 

 

Inhalt[Anzahl Artikel]

1. Apple

Apple Logo 2021 - eines der bekanntesten Logos aller Zeiten


Der Verbraucher von heute kann ein Apple Produkt sofort. Das ursprüngliches Logo war viel detaillierter, aber Steve Jobs lehnte es ab, weil es ein antikes Aussehen hatte.

In 1977, Apple enthüllte ein neues Logo mit den mittlerweile ikonischen regenbogenfarbenen Streifen im Inneren und apple Form. Dieses Logo blieb viele Jahre unverändert, bis das Unternehmen sich entschied, es zu vereinfachen.

Der Apple Logo von heute ist einfacher, aber es enthält immer noch das ikonische apple gestalten. Obwohl die Regenbogenfarben nicht mehr vorhanden sind, können Käufer erkennen, ob sie ein Apple Gerät innerhalb von Sekunden nach dem Betrachten dieses ikonischen Logos. 

2. Nike

Nike-Logo

Nike hat eines der bekanntesten Logos aller Zeiten, wenn es um den Wiedererkennungswert der Marke geht. Der ikonische „Swoosh“ ist sofort erkennbar, man muss kein Profi-Basketballer sein, um das berühmteste Logo zu erkennen.

Dieses einfache, aber effektive Logo wurde 1971 von einem Grafikdesign-Studenten entworfen. Es ist trotz seiner ultimativen Einfachheit auch sehr wirkungsvoll und effektiv. Das Nike-Logo ist für jeden sofort erkennbar, von Kindern bis hin zu Profisportlern.

3. Ford Motor Company

Ford Logo


Wenn es um Autos geht, ist das Ford-Logo eines der bekanntesten. Diese Marke Logo, das eine elegante Bordüre enthielt, erstmals 1903 debütierte und schlicht und doch elegant war.

Das Emblem von Ford ist im Wesentlichen eine geskriptete Wiedergabe der authentischen Unterschrift des Firmengründers. Das Logo wurde im Laufe der Jahre leicht modifiziert, behält jedoch sein ursprüngliches Farbschema und Design bei.

Heute verwenden alle Ford-Autos dieses von der Signatur inspirierte Fahrzeugabzeichen. Selbst wenn Sie kein Ford-Enthusiast sind, können Sie anhand der dunkelblauen Farbgebung und des Schriftzeichens leicht erkennen, welche Autos Ford-Modelle auf der Straße sind.

4. UPS

ups-logo


UPS ist seit langem ein Standard in der Welt der Paketzustelldienste, noch bevor Amazon auf den Markt kam. Das Dunkelbraun und das leuchtende Gelb Farbkombination dieses unverwechselbaren Emblems ist unverkennbar.

Seit seiner Gründung im Jahr 1916 hat sich der United Parcel Service stark weiterentwickelt. In Wirklichkeit erfolgte die letzte Änderung im Jahr 2003, als UPS von einem einfachen schwarzen Gekritzel zum aktuellen gelb-braunen Emblem wechselte.

Betrachtenless In ihrer Geschichte haben alle UPS Logos ein Merkmal gemeinsam: das Schildemblem. Dieser Schild wurde entwickelt, um UPS-Kunden ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens zu geben. Einer der Gründe, warum UPS eines der berühmtesten Logos der Welt hat, liegt darin.

5. Google

Google-Logo

Google wurde 1998 erstmals gegründet. Im selben Jahr wurde ein neues Logo mit der Schriftart Baskerville Bold erstellt. Die Designer der mittlerweile berühmten Logofarben hatten das Farbschema überarbeitet, indem sie die Buchstaben grün (großes „G“ und „l“), rot (erstes „o“ und „e“), gelb (zweites „o“) und . färbten blau (Kleinbuchstaben „g“).

Es wird gemunkelt, dass dieses Logo im GIMP-Programm modelliert wurde. Die Frage, wer der ursprüngliche Schöpfer des Logos ist, bleibt offen: Einige behaupten, dass es Sergey Brin ist, andere schreiben es Larry Page zu, aber es gibt keine endgültige Antwort.

2015 führte das Unternehmen ein vereinfachtes Logo ein, nachdem mehrere Überarbeitungen des ursprünglichen Google-Logos vorgenommen worden waren. Die ursprünglichen Serifen sind jetzt verschwunden, die Farbnuancen werden nun satter.

Während der Veröffentlichung hieß es, dass diese berühmte Logo-Version von einem ganzen Team von Grafikern entwickelt wurde, die in einem einwöchigen Sprint zusammengearbeitet haben.

6. Chanel

Chanel-Logo


Chanel ist zweifellos einer der bekanntesten Namen in der Welt der High Fashion. Ein Teil davon ist auf die Kreationen des Modehauses zurückzuführen, aber sein Logo hat zweifellos zur Wiedererkennung der Marke beigetragen.

Das Chanel-Logo ist eines der ersten Beispiele für Letter-Play, eine Designtechnik, bei der ein Unternehmen seine Initialen einsetzt, um ein optisch unverwechselbares Design zu schaffen. Ein kraftvolles und einfaches Logo entsteht durch die Kombination von zwei C's, die in unterschiedliche Richtungen zeigen.

Heute sind Letterplay-Logos überall zu finden, aber Chanel war ein echter Pionier auf diesem Gebiet. Wenn Sie die beiden riesigen C's auf einem Produkt sehen, wissen Sie, dass es sich um ein Chanel handelt.

7. McDonald's: Eines der berühmtesten Logos der Welt

Mc Donalds-Logo

Sie wissen, dass Sie ein McDonald's-Establishment betrachten, wenn Sie die "goldenen Bögen" sehen. Dieses bekannte Fast-Food-Unternehmen ist aufgrund seines innovativen Designs aus einer Meile Entfernung leicht zu erkennen.

Die Idee, zwei gelb gefärbte Bögen in ein M zu verwandeln, wurde entwickelt, um das Restaurant von weitem sichtbarer zu machen. Da ein McDonald's normalerweise von der Autobahn aus zu sehen ist, hat sich diese Strategie als sehr effektiv erwiesen. Wenn Sie hungrig sind, müssen Sie nur nach den berühmten goldenen Bögen Ausschau halten.

8. Coca-Cola

Coca Cola-Logo

Das Coca-Cola-Logo ist dafür bekannt, dass es auf der ganzen Welt sofort erkennbar ist. Sie werden vielleicht überrascht sein zu erfahren, dass der weltberühmte Schriftzug und die Welle der Marke nicht immer so erschienen sind, wie sie es jetzt tun.

Robinson war auch für das mittlerweile berühmte Coca-Cola-Skript-Logo verantwortlich.

Er wollte, dass der Name des neuen Produkts eine eigene wirkungsvolle und dramatische Note hat. Er probierte eine komplizierte Spencerian-Schrift aus, eine damals beliebte Kalligraphie. Nach Beratungen stimmten die anderen Mitarbeiter von Pembertons Firma dem Drehbuch einstimmig zu.

Robinsons kunstvoller Stil, gezeichnet in fließender Handschrift, war hochgradig "aktuell" und ist heute eines der bekanntesten Markenzeichen der Welt.

Das Logo hat im Laufe der Jahre einige Änderungen erfahren, behält aber einen Großteil seines ursprünglichen Logos bei, was es zu einem der berühmtesten Logos aller Zeiten macht.

9 Starbucks

Starbucks-Logo

Starbucks steht zu Recht ganz oben auf der Liste der klassischen Logo-Designs der Neuzeit.

Aus einem winzigen Laden hat sich die multinationale Kaffeemarke zu dem entwickelt, was wir heute kennen. Das Starbucks-Logo hat seine eigene faszinierende Karriere hinter sich, die in Zukunft weiter expandieren und wachsen wird. 

Im Jahr 1971 verwendete Starbucks Coffee, Tea and Spice eine kaffeebraune Farbpalette, um eine sagenumwobene zweischwänzige Meerjungfrau in einem kreisförmigen Ring darzustellen. Braune Paletten werden typischerweise mit Natur, Pflege und Stabilität in Verbindung gebracht und sollen den Hunger fördern. Der Name des Cafés wirbelte um das Emblem herum und umhüllte die provokativen Merkmale der Grafik.

Viele erfolgreiche Features sind aus verschiedenen Variationen des Starbucks-Logos hervorgegangen.

Aufgrund des einfachen und beruhigenden Designs des Starbucks-Logos ist die Sirene zu einem so einprägsamen Charakter der Marke geworden. Starbucks' frühe Integration des visuellen Brandings in seine Unternehmensidentität führte zu seiner enormen Reichweite und seinem Einfluss. Denken Sie daran, dass eine solide Marke nicht ausreicht; Sie müssen Ihre Waren auch richtig bewerben.

Unternehmen zeichnen sich durch ihre berühmten Logos aus


Die bekanntesten Logos aller Zeiten, ob einfach oder kompliziert, haben alle das gleiche Ziel erreicht: Markenwiedererkennung. Mit a . kann jede Firma schnell bekannt werden cleveres Logo-Design.

Logos spielen eine wichtige Rolle für den Unternehmenserfolg, vom bescheidenen Nike-Swoosh bis zum UPS-Emblem.

Besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen können, wenn Sie eine Logo-Idee haben und jemanden brauchen, der Ihre geschäftlichen Druckanforderungen erfüllt.

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

9 Most Famous Logos in Brand History

famous logo brands

Nothing beats a memorable logo when it comes to establishing brand recognition.

Many household businesses feature some of the most famous logos in history, from shoes to electronics to many of your favorite meals.

Let's take a deeper look at some of the businesses, comapnies and brands that have designed memorable logos that have helped them become household names. 

 

Contents[Show]

1. Apple

Apple logo 2021 - one of the most famous logos of all time


Today's consumer can recognize an Apple product right away. The original logo was much more detailed, but Steve Jobs rejected it because it had an antique appearance.

In 1977, Apple unveiled a new logo that featured the now-iconic rainbow-colored stripes inside an apple form. This logo remained unchanged for many years until the corporation chose to simplify it.

The Apple logo of today is simpler, yet it still features the iconic apple shape. Although the rainbow colors are no longer there, buyers can tell if they're looking at an Apple device within seconds of viewing this iconic logo. 

2. Nike

Nike logo

Nike has one of the most famous logos of all time when it comes to brand recognition. The iconic "swoosh" is immediately recognizable, you don't have to be a professional basketball player to recognize the most famous of logos.

This basic but effective logo was designed by a graphic design student back in 1971. It's also really impactful and effective, despite its ultimate simplicity. The Nike logo is instantly recognizable by everyone, from children to professional athletes.

3. Ford Motor Company

ford logo


When it comes to cars, Ford's logo is one of the most famous. This brand logo, which included an elegant border, first debuted in 1903 and was simple yet elegant.

Ford's emblem is essentially a scripted rendition of the company's founder authentic signature. The logo has been slightly modified throughout the years, but it retains its original color scheme and design.

Today, all Ford cars use this signature-inspired vehicle badge. Even if you aren't a Ford enthusiast, the dark blue coloration and scripted trademark make it easy to identify which cars are Ford models on the road.

4. UPS

ups logo


UPS has long been a standard in the world of package delivery services, even before the arrival of Amazon. The dark brown and brilliant yellow color combination of this unmistakable emblem is unmistakable.

Since its inception in 1916, the United Parcel Service has evolved significantly. In reality, the most recent alteration occurred in 2003, when UPS switched from a simple black doodle to the current yellow and brown emblem.

Regardless of their history, all UPS logos share one feature: the shield emblem. This shield was designed to provide UPS customers a sense of security and trust. One of the reasons UPS has one of the most famous logos in the world is because of this.

5. Google

google logo

Google was first incorporated in 1998. That same year, a new logo was created using the Baskerville Bold font. The designers of the now famous logo colors had revisited the color scheme by coloring the letters green (uppercase “G” and “l”), red (first “o” and “e”), yellow (second “o”), and blue (lowercase “g”).

It is rumored that this logo was modeled in the GIMP program. The question of who is the logos original creator remains open: some claim that it is Sergey Brin, others attribute the it to Larry Page, but there is no defininitive answer.

In 2015, the company introduced a simplified logo after several revisions had been made from the original Google logo. The original serifs have now disappeared, with the colors shades now becoming more saturated.

It was said during the release, that this famous logo version was developed by a whole team of graphic artists who collaborated on a weeklong sprint.

6. Chanel

Chanel logo


Chanel is undoubtedly one of the most well-known names in the world of high fashion. Part of this can be attributed to the fashion house's creations, but its logo has undoubtedly contributed to brand recognition.

The Chanel logo is one of the first examples of letter-play, a design technique in which a firm employs its initials to create a visually distinctive design. A powerful and simple logo is created by combining two C's facing different directions.

Today, letter-play logos can be found all over the place, but Chanel was a true pioneer in this field. When you see the two enormous C's on a product, you know it's a Chanel.

7. McDonald's: One of the World's Most Famous Logos

mc donalds logo

You know you're looking at a Mcdonald's establishment when you see the "golden arches." This well-known fast-food company is simple to recognize from a mile away, owing to some innovative design.

The idea of transforming two yellow-colored arches into a M was developed to make the restaurant more visible from afar. Because a Mcdonald's can usually be seen from the highway, this strategy has proven to be quite effective. All you have to do if you're hungry is look for the famed golden arches.

8. Coca-Cola

coca cola logo

The Coca-Cola logo is famous for being instantly recognizable around the world. You might be surprised to learn that the brand's world-famous writing and wave didn't always appear as they do now.

Robinson was also responsible for the now-famous Coca-Cola script logo.

He wanted the new product's name to have its own effective and dramatic flair. He tried out an intricate Spencerian script, a style of calligraphy popular at the time. Following deliberation, the other employees at Pemberton's firm unanimously approved the script.

Robinson's ornate style, drawn in flowing handwriting, was highly "of the moment," and it is now one of the most recognizable trademarks in the world.

The logo had a few tweaks along the years, but retains much of its original logo, making it one of the most famous logos ever.

9. Starbucks

starbucks logo

Starbucks is rightfully at the top of the list of classic logo designs in modern times.

From a tiny shop, the multinational coffee brand has evolved into what we know today. The Starbucks logo has had its own intriguing career, one that will continue to expand and grow in the future. 

In 1971, Starbucks Coffee, Tea, and Spice used a coffee brown color palette to depict a fabled two-tail mermaid inside a circular ring. Brown palettes are typically connected with nature, nurture, and stability, and are supposed to promote hunger. The name of the coffee shop twirled around the emblem, encasing the graphic's provocative features.

Many successful features have emerged from various variations of the Starbucks logo.

Because of how simple and calming the Starbucks logo design has been overall, the Siren has become such a memorable character with the brand. Starbucks' early incorporation of visual branding into their corporate identity led to their enormous reach and influence. Remember that having a solid brand isn't enough; you also need to advertise your goods correctly.

Businesses stand out due to their famous logos


The most famous logos of all time, whether simple or complicated, all achieved the same goal: brand recognition. Any firm can quickly become well-known with a clever logo design.

Logos play an important role in corporate success, from the modest Nike swoosh to the UPS emblem.

Visit our website or contact us today for more information about how we can help your company flourish if you have a logo idea and need someone to satisfy your business printing needs.

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...