9 Joomla Blank Page (weißer Bildschirm des Todes) Bewährte Lösungen

or

So beheben Sie ein Problem mit einer leeren Joomla-Seite oder einem weißen Joomla-Bildschirm

Joomla leere Seite

Eines der am häufigsten gemeldeten Joomla-Probleme ist, dass in dem einen oder anderen Bereich der Website eine leere Joomla-Seite oder eine leere Seite ohne Fehler angezeigt wird.

Genau wie Windows früher den blauen Bildschirm hatte, haben wir auch den weißen Joomla-Bildschirm des Todes. Dies ist einfach eine Seite, die absolut leer und weiß ist, kein Text, keine Fehlermeldungen, kein teilweises Rendern der Seite, nur eine leere Joomla-Seite - wir möchten keinen Screenshot veröffentlichen - weil es nichts zu zeigen gibt!

Es kann sehr frustrierend sein, herauszufinden, was zum Teufel los ist, wenn alles, was Sie tun müssen, nichts ist!

Wenn Ihre Website eher auf WordPress als auf Joomla basiert, haben wir auch einen Artikel, der hilft Löse die leere Seite / den weißen Bildschirm des Todes für WordPress.

1. Joomla weißer Bildschirm des Todes - das Problem finden

 

Wenn Sie dieses Problem auf Ihrer Website oder in Ihrem Blog beheben, besteht der Trick, dies herauszufinden, darin, Folgendes zu erkennen: Die leere Seite Joomla ist tatsächlich eine Fehlerseite, auf der der Fehler unterdrückt und nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Das Problem kann sowohl am Frontend auftreten. Aber noch frustrierender, wenn es eine leere Administrator-Seite gibt, dh im Joomla-Backend.

Der erste Schritt zur Lösung des Problems besteht darin, herauszufinden, um welchen Fehler es sich handelt. Um einen detaillierten Bericht über den Fehler zu erhalten, müssen Sie einige Dinge ausprobieren:

Der Versuch, ein Joomla-Problem zu beheben, wenn Sie nicht über viel technisches Fachwissen verfügen, ist wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Wir Hosten Sie unsere Joomla mit InMotion-HostingDenn wenn wir auf ein Problem stoßen, können der Live-Chat und der telefonische Support unsere Probleme innerhalb von Minuten beheben. Sehen Sie unsere volle InMotion-Überprüfung.

2. Suchen Sie das Serverfehlerprotokoll und den Joomla-Fehler

1. Suchen Sie das Fehlerprotokoll auf Ihrem Server CPanel > Fehlerprotokoll und überprüfen Sie das detaillierte Fehlerprotokoll, das darauf geschrieben wurde. 

Joomla leerer Bildschirm - Überprüfen Sie das Server-Fehlerprotokoll

 

3. Setzen Sie Joomla Error Reporting auf Maximum, um die leere Seitenquelle zu finden

Gehe zu Global Configuration und setzen Sie die Fehlerberichterstattung auf Maximal und laden Sie die leere Seite neu. Wenn Sie immer noch eine leere Seite erhalten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort

Joomla White Screen Set Fehlerberichterstattung maximal

 

4. Ändern Sie die Fehlerberichterstattung in der Datei Joomla configuration.php

Wenn Sie nicht auf den Verwaltungsteil zugreifen können, können Sie über FTP oder den CPanel-Dateimanager Ihres Servers auf die Datei zugreifen und die folgenden Änderungen in der Datei vornehmen configuration.php Datei

public $error_reporting = 'development';

or

public $error_reporting = 'maximum';

 

Sie müssen die vollständige Fehlerberichterstattung auch in der Konfigurationsdatei festlegen. Ändere das configuration.php Datei, um sicherzustellen, dass der ausgelöste Fehler tatsächlich auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Fügen Sie in der letzten Zeile vor dem?> Folgendes hinzu:

ini_set('display_errors',true);   

error_reporting( E_ALL ); 

Dadurch wird sichergestellt, dass Sie einen detaillierten Fehlerbericht auf dem Bildschirm erhalten. Sobald Sie das eigentliche Problem haben, können Sie mit der Fehlerbehebung beginnen, um festzustellen, was das Problem wirklich ist und wie es behoben werden kann.

5. Ändern Sie die Fehlerberichterstattung in der Datei Joomla index.php (Frontend oder Administrator).

Wenn Sie Ihre configuration.php nicht ändern können oder möchten, können Sie die Fehlerberichterstattung auch über Ihre index.php-Dateien aktivieren. Dies kann entweder im Stammordner von Joomla (wenn sich der Fehler im Frontend befindet) oder in der Datei index.php im Ordner / Administrator erfolgen, wenn der Fehler vom Backend stammt.

Fügen Sie Folgendes hinzu, idealerweise ganz am Anfang der Datei, direkt nach dem

ini_set('display_errors',true);   

error_reporting( E_ALL ); 

6. Stellen Sie die vollständige PHP-Fehlerberichterstattung ein

Neben Joomla-Fehlern, die vom leeren Bildschirm ausgehen, können Sie die vollständige PHP-Fehlerberichterstattung aktivieren, um festzustellen, um welchen Fehler es sich handelt. Sie können die folgenden zwei Einstellungen in Ihrem ändern php.ini Datei zu Aktivieren Sie die vollständige Fehlerberichterstattung

  • Setzen Sie Anzeigefehler auf Ein, um PHP-Fehler anzuzeigen:
display_errors = On
  • Stellen Sie die Fehlerberichterstattung für alle Fehler am Schuh außer den Hinweisen auf Folgendes ein:
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT

7. Suchen und Beheben des Joomla-Weißbildschirmfehlers

 

Sobald Sie eine oder mehrere der oben genannten Änderungen in Ihrem Setup vorgenommen haben, sollte anstelle eines weißen Joomla-Todesbildschirms ein detaillierterer Fehler angezeigt werden. Dies sollte Ihnen natürlich helfen, herauszufinden, wo das Problem liegt und wie Sie damit beginnen können, es zu beheben.

Oft können Sie mit dem Fehler selbst verstehen, welcher Joomla-Erweiterung verursacht das Problem tatsächlich, und dann können Sie entsprechend handeln, um das Problem zu beheben. Wenn Sie das Problem nicht selbst beheben können, können Sie sich entweder an den Entwickler wenden oder auf das Fiverr-Logo unten klicken, um einen günstigen Joomla-Experten mit guten Bewertungen zu finden, der Sie bei der Behebung des Problems unterstützt.

Gehen Sie zum Ordner / components / und benennen Sie den Namen des Erweiterungsordners um oder ändern Sie ihn. Ändern Sie beispielsweise / com_sh404SEF / in / com_sh404SEF_temp /.

Möglicherweise müssen Sie auch den Verzeichnisnamen im Verzeichnis / administrator / components / umbenennen.

 

fiverr-Logo

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das beheben können, empfehlen wir Ihnen, sich von einem billigen Joomla-Experten helfen zu lassen, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken.

Klicken Sie hier Experten zu finden Joomla behebt

 

8. Beheben eines Problems mit einer Erweiterung

Du kannst entweder Deaktivieren Sie das Plugin, das das Problem verursacht, indem Sie diesen Tipp hier befolgen

Wenn das Problem durch eine Erweiterung verursacht wird und Sie Ihre Site schnell zum Laufen bringen möchten, sollten Sie das Problem vorübergehend beheben können, indem Sie den Ordner der Erweiterung über den CPanel-Dateimanager Ihres Hosting-Servers oder über FTP umbenennen.

9. Behebung eines Problems mit Joomla-Dateien

Wenn das Problem nicht von einer Erweiterung herrührt und Sie in letzter Zeit keine Änderungen an Dateien vorgenommen haben, ist möglicherweise eine Joomla-Kerndatei beschädigt und verursacht den Fehler. Der einfachste Weg, dies zu beheben, besteht darin, alle Joomla-Kerndateien erneut hochzuladen, damit alle Probleme mit dem neuen Dateisatz behoben werden. Dies erfolgt gemäß dem üblichen Download von Joomla-Dateien von Joomla.org und dem Überschreiben der Dateien über FTP oder Ihren Hosting-CPanel-Dateimanager, je nachdem, was Sie bevorzugen.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Joomla besser zu verwalten

Joomla

Kostenlose Joomla Tipps E-Book-Button

Häufig gestellte Fragen

Warum sehe ich immer noch einen leeren Joomla-Bildschirm?

Wenn nach dem Ausführen der oben beschriebenen Schritte zur Fehlerberichterstattung immer noch kein Fehler angezeigt wird, kann es andere Gründe geben, warum in Joomla ein leerer Bildschirm angezeigt wird. Wenn Sie sich in den Joomla-Foren umschauen, ist einer dieser Gründe, dass sich möglicherweise eine leere index.html-Datei in dem Verzeichnis befindet, auf das Sie zugreifen möchten, möglicherweise im Stammverzeichnis. In der Regel wird eine leere Datei index.html verwendet, um den Inhalt eines Verzeichnisses vor manuellem Zugriff zu schützen. Dies liegt daran, dass standardmäßig die Datei index.html angezeigt wird und der Benutzer nur einen leeren Joomla-Bildschirm erhält, da die Datei tatsächlich leer ist. Um Ihr Problem zu lösen, überprüfen Sie, ob sich in dem Ordner, auf den zugegriffen wird, eine leere Datei index.html befindet, und benennen Sie sie vorübergehend um. Gehen Sie hier vorsichtig vor, viele Ordner werden eine index.html haben. Wenn diese Lösung nicht funktioniert, vergessen Sie nicht, die index.html zurückzusetzen. 

Was sind die Ursachen für einen schwerwiegenden Joomla-Fehler?

Der häufigste Grund dafür, dass ein leerer Bildschirm angezeigt wird, auch wenn Sie Fehler gemeldet haben, ist, dass Joomla einen schwerwiegenden Fehler ausgelöst hat, von dem es nicht ordnungsgemäß beendet werden konnte (es hatte nicht einmal Zeit, Fehler auszulösen). Normalerweise sind solche Speicherprobleme die Ursache für solche Probleme. Dies bedeutet, dass eine von Ihnen verwendete Erweiterung mehr Speicher benötigt, als Sie auf dem Server zulassen. Wenn Joomla versucht, den Speicher zuzuweisen, bricht der Server den Prozess ab und stoppt abrupt, ohne dass ein Fehler auftritt. Dies geschieht normalerweise, wenn Sie sich auf Shared Hosting befinden und Ihr Host die Menge an Speicher begrenzt, die er verwenden kann. Wir empfehlen dringend, dass Sie ein Upgrade auf a durchführen Nische Joomla Hosting Server.

Wer kann einen weißen Joomla-Bildschirm reparieren?

Wenn Ihr Hosting das Problem nicht beheben konnte, empfehlen wir Ihnen, sich an einen vertrauenswürdigen Joomla-Entwickler zu wenden, um das Problem zu beheben. Wenn Sie keine Entwickler kennen, empfehlen wir Ihnen dringend Besuchen Sie Fiverr, indem Sie hier klickenHier listen wir die bestbewerteten, aber billigen Joomla-Entwickler auf, die Ihnen helfen können.

Fazit

Haben Sie noch Fragen zum Joomla-Problem mit leeren Seiten? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen und wir werden unser Bestes tun, um Sie zu führen.

 

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

 

Wer sind wir?

CollectiveRay wird von David Attard geleitet - arbeitet seit mehr als 12 Jahren in und um die Webdesign-Nische und bietet umsetzbare Tipps für Leute, die mit und an Websites arbeiten. Wir betreiben auch DronesBuy.net - eine Website für Drohnen-Hobbyisten.

David Attard

 

 

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

9 Joomla Blank Page (White Screen of Death) Proven Solutions

or

How to fix a Joomla blank page or Joomla white screen problem

joomla blank page

One of the most frequently reported Joomla problems is that in one area or another of their website, we see a Joomla blank page or an empty page with no errors.

Just like Windows used to have the Blue screen, we also have the Joomla white screen of death. This is simply a page which is absolutely blank and white, no text, no error messages, no partial rendering of the page, just a Joomla blank page - we wouldn't want to post a screenshot - because there is nothing to show!

It can get very frustrating to try to figure out what the heck is going on when all you have to go on is nothing!

If your website is based on WordPress rather than Joomla, we've also got an article which helps resolve the blank page / white screen of death for WordPress.

Contents[Show]

1. Joomla white screen of Death - finding the problem

 

When you are troubleshooting this problem on your website or blog, the trick to figure this one out is to realise this: the blank page Joomla is actually an error page where the error is being suppressed rather than displayed on the screen.

The problem can happen both on the front end. But even more frustrating if there is an Administrator blank page i.e. on the Joomla backend.

So the first step towards solving the problem is to actually find out what that error is. To get a detailed report of the error, you'll need to try a few things:

Trying to troubleshoot a Joomla problem when you don't have much technical expertise is like looking for a needle in a haystack. We host our Joomla with InMotion hosting, because whenever we hit a problem, their live chat and phone support can fix our problems in minutes. See our full InMotion review.

2. Find the Server Error log and find the Joomla error

1. Find the error log on your server CPanel > Error log and check the detailed error log which has been written to it. 

joomla blank screen - check server error log

 

3. Set Joomla Error Reporting to Maximum to find the blank page source

Go to Global Configuration and set the error reporting to Maximum and reload the blank page. If you still get a blank page, go to the next step

joomla white screen set error reporting maximum

 

4. Change Error reporting in Joomla configuration.php file

If you are not able to access the administration part - you can access the file using FTP or your server CPanel File manager and do the following change in the configuration.php file

public $error_reporting = 'development';

or

public $error_reporting = 'maximum';

 

You need to set the full error reporting in the configuration file too. Change the configuration.php file to ensure that the error thrown actually gets displayed on the screen.

In the last line before the ?> add the following:

ini_set('display_errors',true);   

error_reporting( E_ALL ); 

This ensures that you get a detailed error report on the screen. Once you have the actual problem, you can start to troubleshoot what the problem really is and how to fix it.

5. Change Error reporting in Joomla index.php file (frontend or administrator)

If you can't change or don't want to change your configuration.php, you can also enable error reporting via your index.php files. This can either be done in the root folder of Joomla (if the error is in the frontend) or in the index.php file in the /administrator folder if the error is coming from the backend.

Add the following, ideally at the very beginning of the file, right after the <?php declaration

ini_set('display_errors',true);   

error_reporting( E_ALL ); 

6. Set full PHP Error Reporting

Besides Joomla errors coming from the blank screen, you can enable full PHP Error reporting to see what the error is. You can change the following two settings in your php.ini file to enable full error reporting

  • Set Display error to On to show PHP errors:
display_errors = On
  • Set error reporting to the following for all errors to shoe except notices:
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT

7. Finding and fixing the Joomla white screen error

 

Once you've done one or more of the above changes in your setup, you should be getting a more detailed error instead of a Joomla white screen of death. This, of course, should be able to guide you to what the problem is and how you can start to fix it.

Many times with the error itself, you'll be able to understand which Joomla extension is actually causing the problem, and then you can act accordingly to fix the problem. If you are not able to fix it yourself, you can either get in touch with the developer or else click on the Fiverr logo below to find a cheap Joomla expert with good ratings that can guide you on how to fix the problem.

Go to the /components/ folder and rename or change the name of the extension folder. For example, change /com_sh404SEF/ to /com_sh404SEF_temp/.

You might also need to rename the directory name within the  /administrator/components/ directory as well.

 

fiverr logo

If you're not sure about how to fix this, we would suggest getting a cheap Joomla expert to help you out by clicking on the link below.

Click here to find experts on Joomla fixes

 

8. Fixing a problem with an extension

You can either disable the plugin which is causing the issue by following this tip here

If the problem is being caused by an extension and you want to quickly get your site up and running, you should be able to temporarily fix the problem by renaming the folder of the extension via your hosting servers CPanel File Manager or via FTP.

9. Fixing a problem with Joomla files

If the problem is not coming from an extension, and you have not done any recent changes to files, a Joomla core file might have gotten corrupted and is causing the error. The easiest way to fix this is tp reupload all the Joomla core files so that any problems are fixed with the new set of files. This is done as per a usual download of Joomla files from Joomla.org and overwriting the files using FTP or your hosting CPanel File Manager, whichever you prefer.

Let's help you manage your Joomla better

joomla

Free Joomla tips ebook button

Frequently Asked Questions

Why do I still see a Joomla blank screen?

If you still don't see any error after putting in the error reporting steps described above, there might be other reasons why you are getting a blank screen in Joomla. If you browse around on the Joomla forums, one of these reasons is that there might be an empty index.html file in the directory which you are trying to access, possibly in the root directory. Typically, an empty index.html file is used to protect the contents of a directory from being accessed manually. This is because by default, the index.html file is displayed and since the file is actually empty, the user would just get a Joomla blank screen. So to solve your problem, check whether there is an empty index.html file in the folder which is being accessed, and temporarily rename it. Tread carefully here, many folders are going to have an index.html. If this is solution does not work, don't forget to revert the index.html. 

What are the causes of a Joomla fatal error?

The most common reason that a blank screen is shown even if you have error reporting on is because Joomla has thrown a fatal error from which it was unable to terminate gracefully (it didn't even have time to throw errors). Usually, the source of such problems is out of memory exceptions. What this means is that some extension you are using requires more memory than you are allowed on the server, and when Joomla tries to get the memory allocated, the server kills the process and stops abruptly, showing no error. This usually happens when you are on shared hosting, and your host is limiting the amount of memory that it can use. We strongly suggest that you upgrade to a niche Joomla hosting server.

Who can fix a Joomla white screen?

If your hosting was not able to fix the problem, we would recommend that you get in touch with a trusted Joomla developer to help you fix the problem. If you don't know any developers, we highly recommend visiting Fiverr by clicking here, where we list the highest-rated, but cheap Joomla developers who can help you.

Conclusion

Still got questions about the Joomla blank page problem? Let us know in the comments below and we'll do our best to guide you.

 

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite:https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.

 

Best Rated Caching Plugin

Make your website faster 

Step-by-step - free email course, how to make your website load in less than 1 second  

who are we?

CollectiveRay is run by David Attard - working in and around the web design niche for more than 12 years, we provide actionable tips for people who work with and on websites. We also run DronesBuy.net - a website for drone hobbyists.

David attard

 

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...