Nutzen Sie das Browser-Caching Joomla [So aktivieren Sie es schnell]

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihre Joomla-Website schneller zu machen - was von Ihrer Seite überhaupt keinen Aufwand erfordert - ist die Nutzung des Joomla-Browser-Caching. Dies ist eine der von Google empfohlenen Aufgaben mit hoher Priorität, damit Ihre Website schneller geladen wird.

Im Wesentlichen verwenden Sie alle Dateien, die auf dem Computer des Benutzers vorhanden sind, wieder, ohne sie erneut herunterladen zu müssen. Indem Sie die Caching-Lebensdauer verlängern (oder wie lange es dauert, bis eine Datei alt wird), stellen Sie sicher, dass Ihre Besucher nicht jedes Mal, wenn sie Ihre Website besuchen, dieselben Dateien herunterladen.

Diese Änderung beinhaltet nur sehr wenige Änderungen und ist nicht sehr kompliziert. In diesem Webdesign-Blog erfahren Sie genau, wie es geht.

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, das Browser-Caching für WordPress zu nutzen, haben wir auch hier darüber geschrieben: https://www.collectiveray.com/wp/tips/leverage-browser-caching-wordpress.

Nicht dass es zwei Hauptwege gibt:

  • Verwenden des Page Cache Plugins
  • Manuell durch Ändern der .htaccess-Datei

Schauen wir uns diese beiden Optionen an:

Aktivieren Sie das Browser-Caching über das System - Page Cache Plugin

Die einfachste Möglichkeit, das Browser-Caching in Joomla zu aktivieren, besteht darin, die integrierte Unterstützung mithilfe von zu verwenden System - Seiten-Cache Plugin. So aktivieren Sie das Browser-Caching mithilfe des Plugins:

  • Gehe zu Erweiterungen> Plugins
  • Suchen nach Cache-Speicher
  • Klicken Sie auf System - Seiten-Cache Plugin
  • Einschalten Verwenden Sie unsere Größentabelle, um die Rasse und das Gewicht Ihres Hundes einer der XNUMX verfügbaren Bettgrößen zuzuordnen. Wenn Sie Fragen zur Größe Ihres Hundes haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Browser-Caching wechseln 
  • Ändern Sie den Status des Plugins von deaktiviert auf Aktiviert
  • Klicken Sie auf Speichern.

Aktivieren Sie das Browser-Cache-Joomla-System-Plugin

Hinweise zur Verwendung dieser Funktion. In der Joomla-Dokumentation ist nicht angegeben, wie lange die Dateien zwischengespeichert werden. Wir würden davon ausgehen, dass die Zeit ungefähr 1 Monat beträgt.

Wenn Sie Seiten haben, für die sitzungsbasierte Informationen erforderlich sind, z. B. ein Warenkorb, müssen Sie diese Seiten ausschließen. Sie können die gesamten Menüpunkte wie oben beschrieben ausschließen oder zu wechseln Erweitert Registerkarte, um bestimmte URLs oder reguläre URL-Ausdrücke auszuschließen.

Ändern Sie .htaccess, um den Joomla-Browser-Cache zu vergrößern

Um die Ablaufzeit von Dateien wie Bildern und CSS-Dateien festzulegen, müssen Sie Ihre .htaccess-Datei, die sich im Stammverzeichnis Ihres Hosting-Servers befindet, geringfügig ändern. Dies erfolgt durch Ändern der Ablaufköpfe.

Hinzufügen von Expires-Headern zu Joomla

Sie fügen mindestens Folgendes in Ihre .htaccess-Datei ein. Greifen Sie dazu einfach auf Ihr Hosting-CPanel zu, suchen Sie mit Ihrem Datei-Editor die .htaccess-Datei und fügen Sie am Ende der Datei Folgendes hinzu.

Nehmen Sie keine weiteren Änderungen vor.

FileETag MTime Größe AddOutputFilterByType DEFLATE Text / Klartext / HTML-Text / XML-Text / CSS-Anwendung / XML-Anwendung / XML-Anwendung / XML-Anwendung / RSS + XML-Anwendung / Javascript-Anwendung / X-Javascript ExpiresActive On ExpiresDefault "Zugriff plus 1 Sekunden" ExpiresByType Text / HTML "Zugriff plus 600 Sekunden" ExpiresByType-Anwendung / xhtml + xml "Zugriff plus 600 Sekunden" ExpiresByType Text / CSS "Zugriff plus 1 Monat" ExpiresByType Text / Javascript "Zugriff plus 1 Monat" ExpiresByType-Anwendung / Javascript "Zugriff plus 1 Monat" ExpiresByType " application / x-javascript "Zugriff plus 1 Monat" ExpiresByType-Bild / x-icon "Zugriff plus 1 Jahr" ExpiresByType-Bild / JPEG "Zugriff plus 1 Jahr" ExpiresByType-Bild / PNG "Zugriff plus 1 Jahr" ExpiresByType-Bild / GIF "Zugriff plus 1 Jahr"

Wir stellen fest, dass Dateien, die schnell aktualisiert werden, wie z. B. der HTML-Code Ihrer Website, nach 600 Sekunden ablaufen, während wir beispielsweise CSS und Javascript so ändern, dass nur eine pro Monat abläuft. Dies bedeutet, dass Ihr Besucher, wenn er die Site innerhalb eines Monats erneut besucht, Ihre CSS- und JS-Dateien nicht erneut herunterladen muss. Wenn Sie wissen, dass Sie diese Art von Änderungen selten auf Ihrer Site vornehmen, können Sie sehen, dass der Wert auf 1 Jahr höher ist, ähnlich wie beim JPEG. PNG läuft als Header ab

Stellen Sie die Änderung der Bilddateien auf einen langen Ablauf des Browser-Caching ein

Wie Sie auch in unserem obigen Beispiel sehen können, laufen unsere Bilddateien nur einmal im Jahr ab.

Dadurch wird sichergestellt, dass die Dateien, deren Download am meisten Zeit in Anspruch nimmt, auf dem Computer der Besucher gespeichert werden und im nächsten Jahr nicht erneut heruntergeladen werden müssen. Aufgrund dieser Änderung im Caching Ihres Joomla-Browsers werden die Bilder ein Jahr lang nicht erneut heruntergeladen.

Dies macht die Erfahrung eines wiederkehrenden Kunden viel positiver. Sie können diese Zeit je nach den Anforderungen Ihrer eigenen Website verlängern oder verkürzen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Hebel-Browser-Caching?

Browser-Caching nutzen bedeutet, dass Sie die Funktionalität der Browser-Caching-Funktion nutzen (nutzen) sollten. Standardmäßig unterstützen Browser das Zwischenspeichern von Dateien, bis sie "ablaufen", dh als veraltet gelten und eine Aktualisierung erfordern. Der Webserver kann den Browser anweisen, wie lange es dauert, bis die Dateidateien ablaufen (z. B. 1 Monat). Auf diese Weise kann der Browser die Dateien wiederverwenden, ohne sie erneut herunterladen zu müssen, wodurch Ihre Website schneller geladen wird.

Wie aktiviere ich das Browser-Caching in Joomla?

Sie können das Browser-Caching in Joomla aktivieren, indem Sie das System-Page-Cache-Plugin mit aktivierter Option Browser-Caching verwenden aktivieren. Oder Sie können die .htaccess-Datei Ihrer Website wie oben beschrieben optimieren.

Muss ich beide Optionen aktivieren?

Nein, eine der oben genannten Optionen ist ausreichend. Mit der .htaccess-Datei haben Sie eine detailliertere Kontrolle, da Sie die Caching-Zeit selbst auswählen und auswählen können, welche Dateitypen zwischengespeichert werden sollen. Sie können auch festlegen, dass einige Dateitypen je nach den Anforderungen Ihrer Website länger als andere zwischengespeichert werden.

Fazit

Sie haben noch eine Frage dazu, wie Sie das Browser-Caching in Joomla nutzen können? Schreiben Sie uns eine Zeile in den Kommentaren unten. 

Über den Autor
David Attard
Autor: David AttardWebsite: https://www.linkedin.com/in/dattard/
David arbeitet seit 18 Jahren in oder um die Online- / Digitalbranche. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Software- und Webdesignbranche mit WordPress, Joomla und den sie umgebenden Nischen. Als digitaler Berater konzentriert er sich darauf, Unternehmen durch die Kombination ihrer Website und der heute verfügbaren digitalen Plattformen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Eine Sache noch... Wussten Sie, dass Leute, die nützliche Dinge wie diesen Beitrag teilen, auch FANTASTISCH aussehen? ;-);
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn lass a nützlich Kommentieren Sie mit Ihren Gedanken und teilen Sie dies dann Ihren Facebook-Gruppen mit, die dies nützlich finden würden, und lassen Sie uns gemeinsam die Vorteile nutzen. Vielen Dank für das Teilen und nett zu sein!

Disclosure: Diese Seite enthält möglicherweise Links zu externen Websites für Produkte, die wir lieben und von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Sie Produkte kaufen, die wir vorschlagen, können wir eine Empfehlungsgebühr verdienen. Solche Gebühren haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen und wir akzeptieren keine Zahlungen für positive Bewertungen.

 

Wer sind wir?

CollectiveRay wird von David Attard geleitet - arbeitet seit mehr als 12 Jahren in und um die Webdesign-Nische und bietet umsetzbare Tipps für Leute, die mit und an Websites arbeiten. Wir betreiben auch DronesBuy.net - eine Website für Drohnen-Hobbyisten.

David Attard

 

 

Autor (en) Empfohlen am:  Inc Magazin Logo   Sitepoint-Logo   CSS Tricks Logo    Webdesignerdepot-Logo   WPMU DEV Logo   und viele mehr ...

Leverage Browser Caching Joomla [How to Enable it Quickly]

One of the easiest ways to make your Joomla website faster - which involves no effort at all from your side, is to leverage Joomla browser caching. This is one of the high priority tasks recommended by Google to make your website load faster.

Contents[Show]

Essentially, what you are doing is reusing any files which exist on the users' machine, without having to download them again. By extending the caching lifetime (or how long a file takes to become old), you are making sure that your visitors do not spend time downloading the same files every time they visit your website.

This change involves very little changes and is not very complicated and this web design blog will tell you exactly how to do it.

If you're looking for a way to leverage browser caching for WordPress - we've written about that too here: https://www.collectiveray.com/wp/tips/leverage-browser-caching-wordpress.

Not that there are two primary ways:

  • Using the Page Cache plugin
  • Manually by changing the .htaccess file

Let's have a look at both of these options:

Enable browser caching via System - Page Cache Plugin

The simplest way to enable browser caching in Joomla is to use the built-in support, using the System - Page Cache plugin. To enable browser caching using the plugin:

  • Go to Extensions > Plugins
  • Search for Cache
  • Click on the System - Page Cache plugin
  • Switch on the Use Browser Caching switch 
  • Change the status of the plugin from disabled to Enabled
  • Click Save.

enable browser cache joomla system plugin

Notes on using this function. The Joomla documentation does not state how long the files will be cached for. We would assume that the time would be around 1 month.

Also, if you have pages that require session-based information, such as a shopping cart, make sure that you exclude these pages. You could exclude the whole menu items as per the above, or switch to the Advanced tab to exclude specific URLs, or URL regular expressions.

Change .htaccess to increase Joomla browser cache

To set the expiry time of files such as images and CSS files, this requires a slight modification to your .htaccess file, which is found in the root of your hosting server. This is done by changing the expire headers.

Add Expires Headers to Joomla

As a bare minimum, you add the following in your .htaccess file. To do this, simply access your hosting CPanel, and with your File Editor, find the .htaccess file and add the following to the bottom of the file.

Do not make any other changes.

<IfModule mod_expires.c>
  FileETag MTime Size
  AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain text/html text/xml text/css application/xml application/xhtml+xml application/rss+xml application/javascript application/x-javascript
  ExpiresActive On
  ExpiresDefault "access plus 1 seconds"
  ExpiresByType text/html "access plus 600 seconds"
  ExpiresByType application/xhtml+xml "access plus 600 seconds"
  ExpiresByType text/css "access plus 1 month"
  ExpiresByType text/javascript "access plus 1 month "
  ExpiresByType application/javascript "access plus 1 month"
  ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 month"
  ExpiresByType image/x-icon "access plus 1 year"
  ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 year"
  ExpiresByType image/png "access plus 1 year"
  ExpiresByType image/gif "access plus 1 year"
</IfModule>

We are setting files that refresh quickly such as the HTML of your site to expire after 600 seconds, whilst we are changing such things as the CSS and Javascript to only expire one a month. This means, that if your visitor visits the site again within a month, they don't need to redownload your CSS and JS files again. If you know that you rarely perform these types of changes on your site - you can see the value higher, to 1 year, similar to the jpeg, png expires header

Set Image files change to a long browser caching expiry

As you can also see in our example above, our image files are set to expire only once a year.

This makes sure that the files which take the most time to download are kept on the visitors' machine, and won't have to be downloaded again next year. Due to this change in your Joomla browser caching - the images are not downloaded again for one whole year.

This makes the experience of a returning customer much more positive. You can choose to make this time, longer or shorter depending on your own website's requirements.

Frequently Asked Questions

What is leverage browser caching?

Leverage browser caching means you should take advantage (leverage) of the functionality of the browser caching function. By default, browsers support caching of files until they "expire" i.e. they are deemed as stale and require a refresh. The webserver can instruct the browser how long before file files expire (for example, 1 month). By doing this, the browser can reuse the files without having to download them again, making your website load faster in the process.

How do I enable browser caching in Joomla?

You can enable browser caching in Joomla by enabling the System - Page Cache plugin with the Use Browser Caching option switched on. Or you could tweak the .htaccess file of your website as per the above.

Do I need to enable both options?

No, one of the above options is enough. With the .htaccess file, you have more granular control because you can choose the caching time yourself, and you can choose which file types to cache. You can also choose to cache some file types longer than others as per the needs of your website.

Wrapping Up

Still got a question about how to leverage browser caching in Joomla? Do drop us a line in the comments below. 

About the Author
David Attard
Author: David AttardWebsite:https://www.linkedin.com/in/dattard/
David has been working in or around the online / digital industry for the last 18 years. He has vast experience in the software and web design industries using WordPress, Joomla and niches surrounding them. As a digital consultant, his focus is on helping businesses get a competitive advantage using a combination of their website and digital platforms available today.

One more thing... Did you know that people who share useful stuff like this post look AWESOME too? ;-)
Please leave a useful comment with your thoughts, then share this on your Facebook group(s) who would find this useful and let's reap the benefits together. Thank you for sharing and being nice!

Disclosure: This page may contain links to external sites for products which we love and wholeheartedly recommend. If you buy products we suggest, we may earn a referral fee. Such fees do not influence our recommendations and we do not accept payments for positive reviews.
 

 

Get Started Now With ShutterstockShutterstock

Best Rated Caching Plugin

Make your website faster 

Step-by-step - free email course, how to make your website load in less than 1 second  

who are we?

CollectiveRay is run by David Attard - working in and around the web design niche for more than 12 years, we provide actionable tips for people who work with and on websites. We also run DronesBuy.net - a website for drone hobbyists.

David attard

 

Author(s) Featured On:  Inc Magazine Logo   Sitepoint logo   CSS Tricks logo    webdesignerdepot logo   WPMU DEV logo   and many more ...